• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x Diskussionsthread

Wie sieht es denn mit der Garantie und der Gewährleistung bei dem Bezug einer Cam aus Japan aus?

Wie sieht es denn mit der Garantie und der Gewährleistung bei dem Bezug einer Cam aus Japan aus?
Internationale Garantie wahrscheinlich 1 Jahr (wie bei bisherigen Eigenimporten), Gewährleistung entsprechend dem europäischem Recht: Jeder Händler hat hier ohne "wenn und aber" 6 Monate für seine Ware geradezustehen - das gilt natürlich nicht für Händler aus anderen (nicht EU-) Ländern => keine Gewährleistung

mmhh...1 Jahr...hatte die Hoffnung das Pentax mehr machen würde...Pick-Up and Return haben die dann bestimmt auch nicht....naja mal schauen...

Gibts es schon neue Beispielbilder? Find es nervig das es schon diverse Hands on Berichte gibt, aber keine halbwegs vernünftigen Bilder aus der Cam gezeigt werden...hoffe das ändert sich bald!!

mmhh...1 Jahr...hatte die Hoffnung das Pentax mehr machen würde...Pick-Up and Return haben die dann bestimmt auch nicht....naja mal schauen...

Gibts es schon neue Beispielbilder? Find es nervig das es schon diverse Hands on Berichte gibt, aber keine halbwegs vernünftigen Bilder aus der Cam gezeigt werden...hoffe das ändert sich bald!!

Mir würden schon "Hands on Berichte" reichen, hat da jemand nen Link zu?

Danke!

Ich habe über pentaxrumors einen link zu einer high iso (1600) galerie der k-x gefunden. flickr - sehen vielversprechend aus, zum Teil allerdings machen sie den eindruck als hätten sie motion blur.

Ich habe über pentaxrumors einen link zu einer high iso (1600) galerie der k-x gefunden. flickr - sehen vielversprechend aus, zum Teil allerdings machen sie den eindruck als hätten sie motion blur.

Das schaut ja wirklich gut aus! :top: Leider fehlt mir bei den Portraits dort oft die Schärfe, aber am Rauschverhalten gibt es nix zu meckern.

Naja, guck Dir doch mal die Exif-Daten an. Bei einer Belichtungszeit von 1/15s hat man nunmal Bewegungsunschärfe mit drin. Das kann man weder dem Objektiv noch der Kamera ankreiden.

nein so hatte ich das ja auch nicht gemeint - ich habs ja auch auf den benutzer der kamera bezogen. mir persönlich gefallen die ersten shots. es wird in den exif als fw 1.0 angegeben zumindest auf flickr. das die schärfe fehlt liegt meiner meinung auch an der langebelichtungszeit.

EDIT: erstes ISO 3200 Jpeg gefunden flickr
Und hier haben wir weitere fotos vom ersten shooting inkl kleinem review.

Zuletzt bearbeitet:
nein so hatte ich das ja auch nicht gemeint - ich habs ja auch auf den benutzer der kamera bezogen. mir persönlich gefallen die ersten shots. es wird in den exif als fw 1.0 angegeben zumindest auf flickr. das die schärfe fehlt liegt meiner meinung auch an der langebelichtungszeit.

EDIT: erstes ISO 3200 Jpeg gefunden flickr
Und hier haben wir weitere fotos vom ersten shooting inkl kleinem review.

für kleinere Abzüge durchaus brauchbar :top:

Mir gefallen die verschiedenfarbigen Bodys -ich hätte meine gerne in Türkis.

Ja, das Türkis ist sehr hübsch. Mir gefällt aber auch das Silber und vor allem das Dunkelblau auf dem Foto sehr. Mir hat sonst auch das Weiß sehr gut gefallen, auf dem Foto wirkt das aber irgendwie nicht so.

Das weiß ist auf diesem Foto ja eher sehr plastisch ich denke nicht das es so erscheinen wird. vielleicht nur Moke Up Sample? Aber das Türkis habe ich jetzt auf verschiedenen Fotos so gesehen und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir diese so zu importieren.

Ich lese da ISO 3200 in den Exif.

Stimmt. Da hab ich nicht drauf geachtet, ich hab gesehen, daß bei der kleineren Version keine Exifs drin sind und bei der großen dann nicht mehr geschaut. Beim Bild von der Laterne ist ISO 6400 eingetragen, bei dem Bild kann man aber nicht viel dazu sagen weil es viel zu klein ist. Immerhin, auch für 3200 sieht das erste Bild sehr gut aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten