Und was auch vergessen wird ist das kleine "+" hinter Savox VIII
was ja doch den entscheidenen Vorteil des neuen AF der 7er ausmacht!
Gruß
was ja doch den entscheidenen Vorteil des neuen AF der 7er ausmacht!
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Kleiner Ausflug zu Oly: Bei der E-3 kann ich die AF Empfindlichkeit einstellen, bei "Normal" wird der Bereich rund um die angezeigten Indikatoren verwendet, bei "Klein" der Bereich innerhalb des angezeigten AF Punkts.
Ich verstehe nicht, warum Pentax - zumal sie ja die K-x dediziert im "Mittelklasse" Segment plaziert sehen wollen...
Tja, die Gewohnheiten sind halt verschieden - aber für mich persönlich ist das obere LCD und die Anzeige der Fokuspunkte ins Fleisch&Blut übergegangen. Es geht sicher auch über das Display, aber gerade bei den Fokuspunkten wenn es schnell gehen muss ... nene. Und mittig fokusieren, speichern, schwenken auslösen ... .. das habe ich mir doch seit der s6500fd abgewöhnt![]()
Ich habe den Eindruck, die Verfechter des roten Pünktchens im Sucherbereich glauben, ihre Kamera fokussiert exakt das Feld, das das rote Pünktchen bedeckt. Das ist nicht der Fall.
Der rote Punkt gibt an, dass in einem Bereich um den roten Punkt nach Fokuskanten gesucht wird. ... Die Richtung ist wichtig, in der Schärfe gesucht wird. Und die hat man noch vom Kontrollblick vor der Aufnahme im Kopf oder schaut bei der K-m eben kurz nach, wenn sich im beabsichtigten Bereich partout keine Schärfe einstellen will.
Am allerspannensten find ich die Frage - wie schlägt sich der 12MP CMOS Sensor ...
Wir spritzen auch alle Gehäuse um in die Farben, die der Kunde wünscht
Alles nur eine Frage des Preises![]()
Die k-x mag ja eine nette kleine Kamera sein, wie schon die k-m zuvor. Die ausstattungskastrierten Plastik-Objektive möchte ich aber nicht mal geschenkt haben, zahlen würde ich für die Dinger keinen cent. Es wird aber wahrscheinlich keine einzelnen Bodies geben (passt ja auch nicht ins Farbkonzept). Aber statt kundenfreundliche Bundles zu schnüren, bei denen Objektive nach Wunsch vergünstigt verkauft werden, gibt´s ja schon die Wunschfarbe. Statt einem DA 55-300 WR wird es ein DAL gebenWas mich jedoch sehr stark stört ist, dass die Kamera bisher nur im Kit mit billig Objektiven angeboten wird. Was soll ich den damit?Dass mag für einen Einsteiger gut sein, aber nicht für einen Umsteiger. Selbst wenn ich ein Einsteiger währe, wollte ich gute Linsen haben. Hinterher verscherbeln wird auch schwierig, wer will den die billig Linsen kaufen? Da sollte Pentax auf alle fälle noch mal darüber nachdenken!!
![]()
Wir spritzen auch alle Gehäuse um in die Farben, die der Kunde wünscht
Alles nur eine Frage des Preises![]()
Die k-x mag ja eine nette kleine Kamera sein, wie schon die k-m zuvor. Die ausstattungskastrierten Plastik-Objektive möchte ich aber nicht mal geschenkt haben, zahlen würde ich für die Dinger keinen cent. Es wird aber wahrscheinlich keine einzelnen Bodies geben (passt ja auch nicht ins Farbkonzept). Aber statt kundenfreundliche Bundles zu schnüren, bei denen Objektive nach Wunsch vergünstigt verkauft werden, gibt´s ja schon die Wunschfarbe. Statt einem DA 55-300 WR wird es ein DAL geben![]()
Die k-m hat es bisher ja auch nicht solo gegeben. Das Farbkonzept der k-x macht das "Entbundeln" noch schwieriger.nun wartet doch mal ein wenig, ich bin sicher, dass man bald auch den body ohne linsen kriegt.
nun wartet doch mal ein wenig, ich bin sicher, dass man bald auch den body ohne linsen kriegt.
Ich sehe das übrigens genauso und halte die Marktpolitik da auch für falsch. Derzeit arbeitet Pentax aber sowieso an Kunden wie mir vorbeiAlso bleibt nur die Tonne! Schade wenn man was Bezahlen muss und dann gleich weg wirft, weil es nicht zu gebrauchen ist! Selbst ein Euro unnötig weg geworfen ist ein Euro zu viel! Das ganze würde mich möglicherweise nicht von einem kauf abhalten, wenn die Kamera gut ist, hat aber trotzdem einem blöden Beigeschmack!
Hallo,
lese seit gestern morgen hier fleissig mit und habe ne Frage.
Wollte mir ende 09/09 ne Spiegelreflexkamera kaufen ( k200d oder k20d oder Eos 450 ) Lohnt es sich jetzt auf die K-X zu warten? Ist das jetzt nun eine " Hammerkamera " oder nicht?
Danke fürs lesen.....