Gast_67795
Guest
dann ist das Auslösegeräusch aber wesentlcih leiser und angenehmer als bei der km.
Kombi

Kombi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Kit-Ausstattung mit DA L 18-55mm und DA 50-200mm soll ja nicht so besonders sein. Also könnte man nur den Body kaufen und dazu andere Linsen.
Da ich mich bei Penax bisher überhaupt nicht auskenne, meine Frage was für Objektive denn besser wäre?
Also ich habe der Statusanzeige bei meiner K-x als erstes einen freundlichen apricot-farbenen Hintergrund verpasst...Wo ich regelrecht enttäuscht war, das ist die Statusanzeige am Display: leider dunkle Symbole auf dunklem Hintergrund, also nicht so hell und freundlich wie bei der Km...
Also ich habe der Statusanzeige bei meiner K-x als erstes einen freundlichen apricot-farbenen Hintergrund verpasst...![]()
Hallo Robert,Hallo,
an alle die die K-x schon haben:
hab mir gestern das Teil geholt und bin auch total beeindruckt u.a. von der Rauscharmut bis 6400 ISO. Heute hab ich den LiveView zum ersten mal ausprobiert und bin vollkommen irritiert: die K-x mach beim Auslösen einen dopplelten Spiegelschlag und ich frag mich, warum?Meine K7 bewegt den Spiegel beim Auslösen im LiveView überhaupt nicht! Jetzt erahne ich warum so viele Nachtaufnahmen von gestern abend mit dem Liveview verwackelt waren, die durch den Sucher gemachten waren alle scharf.
Was sagt ihr dazu?
LG
Robert
Ach, was mir gestern bei der Kx unangenehm auffiel: das Exemplar brauchte wirklich ewig, um die Bilder auf die Karte zu schreiben, d.h. nach dem Auslösen verging sehr viel Zeit, bis das Bild auf dem Display erschien - solange wie bei keiner anderen mir bekannten Pentax.
Ach, was mir gestern bei der Kx unangenehm auffiel: das Exemplar brauchte wirklich ewig, um die Bilder auf die Karte zu schreiben, d.h. nach dem Auslösen verging sehr viel Zeit, bis das Bild auf dem Display erschien - solange wie bei keiner anderen mir bekannten Pentax.
Hallo Robert,
du wirst wahrscheinlich im Menü unter Echtzeit-Ansicht beim Punkt Autofokusmodus, die Kamera auf Phasen AF gestellt haben.
Eindeutig die Karte.
Die K200d war ne lahme Krücke, die K-x speichert Bilder (DNG+JPG) innerhalb einer Sekunde (beide auf Sandisk Ultra 2).
Komisch nur, dass es MEINE Karte war, auf die die olle K100dS richtig schnell schreibt.![]()
Komisch nur, dass es MEINE Karte war, auf die die olle K100dS richtig schnell schreibt.![]()
Nee, leider nicht - das hab ich gleich am Anfang ausprobiert.
Deshalb nochmal die Frage in die Runde:
MAcht eurere K-x beim Auslösen im LiveView auch so einen komischen doppelten Spiegelschlag, oder hat mein Modell eine Macke ???
Gruss
Robert
Nein, das soll so sein.