• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-r

• Themenersteller Themenersteller Gast_178062
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    k-r
OT:
dat der dat darf? manche dürfen nix, ohne gleich abgemahnt zu werden und andere machen einfach jeden thread platt

Also ich finde den K-r Trhead gut, denn es gibt auch bei PENTAX mehr als eben nur die K5

aes

Ich hatte die K-r beim Planetenmarkt in der Hand und sie gefiel mir von der Haptik sehr gut. Im Vergleich zu meiner K100D ist das Menü aber doch deutlich gewachsen, da ist doch einiges dazu gekommen.

Jedenfalls ist der Entschluss bei mir gefallen, dass es die K-r werden wird - irgendwann um Weihnachten herum. Pentax hat mir letzte Woche freundlicherweise eine nette Postkarte für die Registrierung meines DA 40 zukommen lassen, die ich bei meinem Leipziger Lieblings-Pentax-Premiumpartner einlösen kann. Zusammen mit dem Cash-Back sind das dann 130 Euro Rabatt.

Ich hatte die K-r beim Planetenmarkt in der Hand und sie gefiel mir von der Haptik sehr gut. Im Vergleich zu meiner K100D ist das Menü aber doch deutlich gewachsen, da ist doch einiges dazu gekommen.

Jedenfalls ist der Entschluss bei mir gefallen, dass es die K-r werden wird - irgendwann um Weihnachten herum. Pentax hat mir letzte Woche freundlicherweise eine nette Postkarte für die Registrierung meines DA 40 zukommen lassen, die ich bei meinem Leipziger Lieblings-Pentax-Premiumpartner einlösen kann. Zusammen mit dem Cash-Back sind das dann 130 Euro Rabatt.

Deinen Entschluss kann ich nur bestärken. Die K-r wird von Tag zu Tag immer mehr mein Freund, war es doch eine gewaltige Umstellung von der K100d. Allein die höhere Auflösung ist gewöhnungsbedürftig, so zumindest bei mir, es muss viel sorgfältiger gearbeitet werden als zuvor.
Allerdings sehe ich die Sache mit dem erweiterten Menü gegenüber der K100d positiv. Sehr selten musst Du in die Tiefen abtauchen, denn durch einen Druck auf die "Inf"-Taste siehst Du alle relevanten Einstellungen auf einen Blick und kannst diese in Sekundenschnelle ver/einstellen. Ich jedenfalls verstelle an der K-r mehr, als ich dies mit der K100d getan habe, je nach Situation. Und die Ergebnisse werden von Tag zu Tag besser.
Was mich betrifft, so bin ich froh, die K-r zu besitzen und mit ihr zu arbeiten.

Gruss
Manfred

Hallo!

Bin ziemlich neu hier und auch auf der Suche nach einer neuen Kamera.

Meine bisherigen waren die Nikon D5000 und jetzt seit 3 Monaten die Canon 50D, die mich insgesamt im Vergleich zur D5000 doch eher enttäuscht hat. Deswegen möchte ich mich jetzt davon trennen und bin auf der Suche nach einem neuen System über Pentax K-x auf die K-r gestossen. Sehr interessant gerade im Moment mit der CashBack.

Sehr sehr wichtig ist mir allerdings bei der Kamera der integrierte Bildstabilisator. Ich möchte unbedingt wieder mein altes Tamron 70-200 2.8 zurück, das gefiehl mir besser als mein jetziges Canon 70-200 4.0, auch wenn dieses beim AF nicht mithalten kann, aber meinen Bedürfnissen reicht.
Und da ist mir halt der Stabi der Kamera sehr wichtig.

Jetzt habe ich auf verschiedenen Seiten schon gelesen, das der Stabilisator der K-x nicht gerade pralle ist. Das schreckt mich eher ab! Kann mir denn jemand sagen, ob der Stabi der K-r wirkungsvoller ist, als der der K-x?

Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand eine zuverlässige Aussage machen könnte.

Beste Grüße
Jörg

[...]

Jetzt habe ich auf verschiedenen Seiten schon gelesen, das der Stabilisator der K-x nicht gerade pralle ist. Das schreckt mich eher ab! Kann mir denn jemand sagen, ob der Stabi der K-r wirkungsvoller ist, als der der K-x?

Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand eine zuverlässige Aussage machen könnte.

Beste Grüße
Jörg

Hi Jörg,

dazu gibt es bisher noch wenig Aussagen. Schau mal hier rein, ich habe die gleiche Frage gestellt:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=762673&page=10

MK

Hallo,
hätte da mal ne Frage, wo bekomme ich dieses Batterieadapter für K-r??
Gibts das nur bei Pentax?? Hab auch schon die Weiten des WWW durchsucht aber nix gefunden. :confused:

Hoffe das meine morgen da ist, heute raus bei Händler.: :D

So, heute hab' ichs nicht mehr ausgehalten und mir auch die K-r bestellt. Soll aber noch ein paar Werktage dauern bis sie verschickt wird. Vielleicht am WE. Ausgerechnet jetzt werden weiße K-x im Biete-Forum angeboten. Die ganze Zeit habe ich auf eine billige gebrauchte gehofft - narf!

Naja - zahl ich halt mal mehr... :ugly:

MK

Find ich auch sehr überteuert, ist aber bei allem so - sofern es nur einen Anbieter gibt, diktiert dieser den Preis. In ein paar Wochen wird dann Fernostaufschlagen und die Preise nach unten gehen. Bleibt die Frage, ob ich mir dann fürs Geld nciht lieber einen zweiten Akku kaufen.

@MuschelKnautz: Übrigens kann ich es auch kaum noch ausghalten, würde auch gerne noch auf deinen Erfahrungsbericht warten - gerade in Bezug auf den Bildstabi. Aber ich glaube meine Bestellung geht auch noch heute oder morgen raus. :-)

Wo hast du eingekauft, wenn ich fragen darf?

Hast ne PN. Ist aber auch so recht einfach. Ich habe mir einen Händler unter www.heise.de/preisvergleich rausgesucht. Viele gute Bewertungen und heute recht günstig. Bei der K-r gibt es jetzt gerade Tagespreise, hat man den Eindruck. Ein anderer Händler hatte sie vorgestern zu 639, und bietet sie jetzt für 679 an. Krank.

Gute Nacht,

MK

Hast ne PN. Ist aber auch so recht einfach. Ich habe mir einen Händler unter www.heise.de/preisvergleich rausgesucht. Viele gute Bewertungen und heute recht günstig. Bei der K-r gibt es jetzt gerade Tagespreise, hat man den Eindruck. Ein anderer Händler hatte sie vorgestern zu 639, und bietet sie jetzt für 679 an. Krank.

Gute Nacht,

MK

Hallo
ich hab meine bei PIXMANIA für 634,99€ gekauft incl. Transport. Dann noch die 80€ wieder runter bin ich bei 555€ da konnt ich dann auch nicht mehr nein sagen. Der Versand war auch recht flott. Sonntag abend bestellt und Montag schon an DPD übergeben. Nur dieses Batterieadapter find ich echt unverschämt :grumble:

Na hoffe das es nicht lange dauert das entweder ein andere Anbieter einen Akku anbietet der eine höhere Ah hat oder dieser Adapter (mir lieber) preislich in den Keller rutscht.

Was anders, wie schauts mit diesen UV-Schutz aus? Den gibts ja auch von 5€ bis 50€ welchen würdet Ihr mir empfehlen???

Gruß Micha

Pentax hat das Cashback ausdrücklich nur für in Deutschland gekaufte, deutsche Ware ausgelobt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für französische Ware, in Frankreich gekauft, Geld rausrücken :rolleyes: Die wollen doch ihre deutschen Umsätze pushen.

Hallo
ich hab meine bei xxxx für 634,99€ gekauft incl. Transport. Dann noch die 80€ wieder runter bin ich bei 555€ da konnt ich dann auch nicht mehr nein sagen. Der Versand war auch recht flott. Sonntag abend bestellt und Montag schon an DPD übergeben. ...
Gruß Micha

Ich hoffe Du hast noch nicht geschnippelt.

Firmensitz ist in Frankreich ???

Die Produkte müssen bei einem Händler in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Liechtenstein erworben werden.

Wenn Du beweisen kannst, dass Dein Vertragspartner zum Teilnehmerkreis gehört .... :(

Konkrete Frage: Welcher Ort steht auf der Rechnung ?

Vor allem gibt Pentax auf ihrer Homepage zertifizierte Onlineshops vor, bei denen es in jedem Fall Cashback gibt und bei denen der eine oder andere, wenn man mal ein bischen sucht, auch noch etwas günstiger ist. Habe ich aber selber erst spät entdeckt :)

Vorsicht bei Online-Händlern die viel günstiger als 530 Euro sind. Einfach mal googeln, da gibts genug Seiten auf denen Händler bewertet werden. Ich habe keinen seriösen gefunden, der diesen Preis wirklich unterbietet - ausser eben Händler mit vielen negativen Bewertungen.

O.g. gehört zu diesen Händler. Dort würde ich ncht einkaufen.
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Pixmania_com__2649549
http://www.dooyoo.de/online-shops/pixmania-com/Testberichte/

Geiz macht geil!

Ich würde von meinem Rücktrittsrecht gebraucht machen, falls kein Cashback.

p.s. Lustigerweise stellt der Händler auf seiner Seite selber "Kundenmeinungen" ein. Schon witzig: durchweg alle positiv, ganz anders, als die Meinungen auf o.g. Meinungssportalen.

Nur mal so zur INFO!!!

K-r wird in der nächsten Ausgabe der FOTO HITS ausführlich getestet.

Heft soll am 17.11.2010 zu haben sein. Wenn sie gut weg kommt schlag ich zu!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten