• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-r

• Themenersteller Themenersteller Gast_178062
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    k-r
Ist ein Test der Foto-Hits denn aussagekräftig?
Die habe ich mit noch nie gekauft nur schon mal durchgeblättert.

solte man mal auf der französischen Pentax-Seite nachsehen, aber so wie ich das sehe, bieten die so eine Aktion derzeit nicht an.

aes

Hallo zusammen,

danke für Euren hinweis. Rechnung habe ich noch keine, da die Pentax noch nicht da ist. Morgen aber. Der Rechnungsbetrag ist aber icnl. 19% Kindersteuer. Die kann man eingendlich nur stellen wenn der Verkauf innerhalb Deutschland passiert, da Frankreich einen anderen MwST Satz hat. :confused:

Haben denen auch geschrieben das wenn es nicht möglich ist vom Kauf zurückzutreten :grumble: "Wer lesen kann ......." Na ja muß ich notfalls noch warten.:(

gruß Micha

Der Rechnungsbetrag ist aber icnl. 19% Kindersteuer. Die kann man eingendlich nur stellen wenn der Verkauf innerhalb Deutschland passiert, da Frankreich einen anderen MwST Satz hat. :confused:

Deine Theorie passt nur bis zum überschreiten der Lieferschwelle des jeweiligen Bestimmungslandes. Das heist hat der jeweilige Händler aus der EU im letzten JAhr für mehr wie 100.000 € Sachen nach Deutschland verkauft, muss er die MWST in Deutschland abführen und somit auch unsere 19% erheben.

Bei einem großen Versandhändler ist das natürlich schnell der Fall.

LG

Sroko

Jetzt mal Butter bei de Fische. Wer die Kamera jetzt in seinen Händen hält und schon ausprobiert hat, soll mal bitte einem entscheidungsgehämmten Menschen etwas Antrieb geben.

Was mich abgeschreckt hat, ist eine Wertung auf Amazon. Da hat jemand schon Probleme mit der neuen Kamaera gehabt. Angeblich soll nach dem Aufladen des Akkus die Kamera nicht mehr richtig funktioniert haben.

Auszug: "Spezialakku aufgeladen, eingeschalten, einige Anzeigen blinken merkwürdig, Programmrad gedreht, Gardinenmuster auf dem Monitor, geht nicht mehr auszuschalten. Akku kurz entnommen, eingeschalten, auf dem erstem Blick alles in Ordnung, Batterianzeige grün, aber der Blitz löst nicht mehr aus, vielleicht steckt in der Firmware noch ein Bug."

Ich hatte damals bei meiner Nikon D5000 Glück gehabt, die haben auch aus anderen Gründen ne Rückrufaktion gestartet. Meine Nikon hatte aber das angegebene Problem nicht.

Gibt es hier ähnliche Probleme mit der Kamera? Ich möchte mir keinen "Zonk" kaufen.

Gruß
Jörg

Hm.....:confused:

kennst Du einen Autohertseller, wo die Autos vom Band laufen und keine Fehler haben????

Würde das nicht überbewerten, denn dann düftest Du keine Cam kaufen. Schau dich doch mal bei den anderen um....... da läuft auch nicht alles glatt.

Das ist eine von x Kameras die mal ein Problem hat. Deswegen kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Vom Preis- Leistung her gibts kaum ne bessere.

Aus diesem Grund habe ich mir auch eine Bestellt und diese kommt heute:D

Ich denke, wenn alle, die darauf verzichten, das Handbuch zu lesen und dann mit der gleichen Selbstverständlichkeit an die K-r gehen, erst mal ihre schlechten Bewertungen in Ama**** hinterlegt haben, kauft die K-r eh keiner mehr. Zudem kommt ja, dass Chip die Cam auch schon mal mit einer Bewertung versehen hat.

Gerade die Ama***-Bewertungen sollten hier unbedingte Grundlage der Entscheidung sein. Finde ich voll fundiert und verlässlich.

:D

Hm.....:confused:

die 80€ würden wech fallen, Lieferant aus Frankreich. Die zurück senden und warten bis das Geld wieder da ist dauert und noch länger warte :eek:

Jetzt das Angebot, wenn ich mir das Panasonic Tele 55-300er kaufe, bekomme ich 25% Rabatt. Dann käme mich das Tele 235€ und ich hätte die 80€ wieder rein.

Was nun? Weiß nicht wie das bei Garantieansprüchen ist, laut deren Internetseite soll ich diese dann direkt mit Pentax in Deutschland abwickeln.

Hat da einer Erfahrung und kann mir was dazu sagen?

...wenn ich mir das Panasonic Tele 55-300er kaufe, bekomme ich 25% Rabatt. Dann käme mich das Tele 235€ und ich hätte die 80€ wieder rein.

Ein Panasonic Tele würde nicht an eine Pentax passen. Dazu ein Sprichwort frei nach Wilhelm Busch:
Rabatt, ihr Leute lasst euch sagen, wird vorher immer draufgeschlagen :lol:

Ein Panasonic Tele würde nicht an eine Pentax passen. Dazu ein Sprichwort frei nach Wilhelm Busch:
Rabatt, ihr Leute lasst euch sagen, wird vorher immer draufgeschlagen :lol:

Ohhhh sorry meinte natürlich Pentax 55-300er. Hab die cam jetzt doch behalten und werd diese nicht zurück senden. Akku läd und werd dann morgen mich an den ersten Bildern versuchen. Muß nur mal schauen woher ich ne deutsche Anleitung bekomme als pdf.

Hallo,

nachdem ich mir die K-r zu Beginn der Woche angesehen hatte, habe ich nun heute das Kit mit DA L 18-55 und DA L 50-200 in meinem Fachgeschäft erstanden. Meine erste Pentax.

Muss doch nicht sein, daß hier jeder über seinen Bestell- und Versandstatus berichtet, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Erfahrungsberichte ö.ä. zur K-r werden nach solch hochintelligenten Beiträgen von mir in diesem Forum nicht zu lesen sein.

Weitere Erfahrungsberichte ö.ä. zur K-r werden nach solch hochintelligenten Beiträgen von mir in diesem Forum nicht zu lesen sein.

was sollen wir jetzt bloß tun und wie haben wir unser Leben bisher ohne diese Beiträge gemeistert ?

Der Infogehalt eines solchen threads strebt gegen null, wenn es nur noch drum geht wer was bestellt hat und wo sich das Paket gerade befindet.
Wir hätten es gerne noch genauer und würden uns über die tracking number freuen :evil:

Mich würde brennend interessieren, wie sich das Pentax Blitzsystem PTTL an der K-r schlägt. An meiner K10D ist PTTL echt nicht zu gebrauchen. Hat sich das inzwischen gebessert? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten