Wenn ich erst ein mal im rausch bin, bin ich schwer zu stoppen

hab mir grad ein 28-80 power zoom samt kamera für 20 euro ersteigert. Das müsste ja die kleineren brennweiten abdecken.
viel Spaß damit. Obwohl du wohl an Lichtstärke nicht viel gewonnen haben dürftest. Aber etwas mehr Tele hast du ja nun im Angebot.
Ich kan gut nachempfinden wie es dir geht, deshalb sag ich jetzt einfach mal:
..."ruhig Brauner".... alles ist gut!
setz dich mit dem was du nun für dieses tolle Hobby hast auseinander! Schau welche Kompositionen dir gefallen, überleg welche Stiele dir gefallen und wie du deinen eigenen entwickeln kannst. schau wie sich die Bilder verändern wenn sich das Licht ändert und wie unterschiedlich die vielen Brennweiten die du nun zur verfügung hast auf deine Bilder auswirken.
du wirst überrascht sein welche Möglichkeiten dir selbst das Kit bieten kann, wenn du es zu nutzen weisst, wenn du also Blende Iso und Zeit richtig einstellen vermagst und die Kamera dir diesen Job nicht mehr abnimmt. Fotografie ist ein sehr schönes Hobby, welches mich nun schon seit vielen Jahren begleitet und auch wenn ich grad eine eher semikreative Phase habe begleitet mich meine Pentax sooft es irgendwie geht. Meistens (derzeit) ohne eine Auslösung, da mir echt aktuell oft die Inspiration fehlt.
Ich hab sie aber mit und könnte wenn der funke zündet sofort loslegen.
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich wünsche dir sehr viel Spaß mit der K-r und deiner neuen Beute(P.S. mal n Film kaufen(Analog und selber entwickeln fetzt auch!!!!!!!) aber setz dich in Ruhe mit dem auseinander was du jetzt hast! Damit ist der Grundstein für sehr viele sehr schöne und unvergessliche Bilder gemacht und du kannst immer noch "updaten" wenn die Zeit reif ist. Denn für die meisten von uns ist nach oben immer Luft und das ist auch gut so, denn so haben viele von uns(hoffe ich) das Gefühl auf einer ewig währenden Reise auf dem Weg zur fotografischen Glückseligkeit zu sein. dies treibt mich persönlich sehr an, denn ich habe immer das Gefühl mit jedem toll komponierten und gestalteten Bild wieder etwas mehr gelernt zu haben.
Und dafür benötigt man nicht immer die "Best you can get" Ausrüstung, sondern Zeit, Rückschläge, teilweise Verzweiflung um letztlich die Leidenschaft zu entwickeln, die so viele hier antreibt.
( ICh glaube ich habe der Fotografie grad eine kleine Liebeserklärung geschrieben

)