Bin zwar nicht Pomito, erlaube mir aber den Hinweis auf Beitrag 244 in diesm Thread. Seite 13 des verlinkten PDF beantwortet wohl Deine Frage.Pomito, wo Du gerade da bist, dann kannst Du meine Frage vielleicht jetzt beantworten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin zwar nicht Pomito, erlaube mir aber den Hinweis auf Beitrag 244 in diesm Thread. Seite 13 des verlinkten PDF beantwortet wohl Deine Frage.Pomito, wo Du gerade da bist, dann kannst Du meine Frage vielleicht jetzt beantworten?
Die Roadmap würde mit diesem Objektiv bedient. Das macht Hoffnung auf das 20-80(?) DA*-Zoom.
Was mir persönlich fehlt und auf der Roadmap nicht dargestellt ist, ist eine Festbrennweite im "Normalbereich", die wetterfest ist.
Ein großes, schweres und teures DA* 23 f/1.4 oder ein DA* 28 f/1.4? Mir persönlich wäre da ein günstiges und kompaktes DA 23 f/2.4 oder DA 28 f/2.4 mit Preis und Leistung eines DA 35 und DA 50 lieber.
Bin zwar nicht Pomito, erlaube mir aber den Hinweis auf Beitrag 244 in diesm Thread. Seite 13 des verlinkten PDF beantwortet wohl Deine Frage.
Asahiflex schrieb:]According to Ricoh Imaging France (Invitation gratuite au Salon de la Photo 2013 - Actualités de Pentax - RICOH IMAGING EUROPE S.A.S) there are some surprises to expect at their booth at the Salon de la Photo, Paris (which is held from nov. 7)
asahi man schrieb:Converter and 2,8 18-70 maybe
asahi man schrieb:I know that K-3,converter,645II and the Limited zoom were changed to the old Pentax plan mit 2012.
The * Line is maybe off,cause * means in this time SDM!!! and the highest quality,but SDM is the motordrive......so,we think SDM will come again in a complete new productline.
Looks like new stuff is to see @ CP+.
asahi man schrieb:I have still 2 informations.....
2,8-4,0 18-70 range and 2,8 18-70 range.
Same with the Limited zoom.I know about since month that is in production,but didn´t know that it is DC and WR
So,nice to see that it is DC and WR
Ricoh is strong,but a good powerup to Pentax
Better than the HOYA way
asahi man schrieb:Looks like 2 new telelenses/telezoom next first half of the year.
Every new Lens in higher grade is WR in future.
Only cheap kits are without WR,still.
Maybe Ricoh goes to 100% WR.
Sieht aus wie wirklich DC und WR.
http://digicame-info.com/2013/11/post-530.html
"Ankündigung in Kürze. Veröffentlicht in Mitte Dezember"
... die WR Bezeichnung folgt immer nach DC bei der Aufschrift, so dass diese eigentlich nicht sichtbar ist. Aber die werden wohl hoffentlich die 5 Dichtungen verbaut haben bei einem so teuren neuen Zoomobjektiv am WR/AW Pentaxsystem.
Es sind ja 899 € UVP im Gespräch, das könnte ja 750-800 € Straßenpreis bedeuten. Das wäre bei entsprechender optischer Leistung (unter 2% Verzeichnung, max. 1/2 EV Vignettierung, schönes Bokeh, kurze Nahgrenze, unter 1 Pixel CAs, schon offen scharf und 1 Blende abgeblendet maximal scharf) und dem Featureset (handgefertigt, Vollmetall, graviert, weich laufender Fokus- und Zoomring, DC, WR, geringer Tubusauszug, integrierte Streulichtblende) seinen Preis wert.![]()
Der TK wechselt die Farbe und bekommt ein "HD", was andeutet, dass er der Veröffentlichung in den nächsten 10 Jahren näher rückt...
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/products/lens/K_Mount_Lens.pdf
Der TK wechselt die Farbe und bekommt ein "HD", was andeutet, dass er der Veröffentlichung in den nächsten 10 Jahren näher rückt...
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/products/lens/K_Mount_Lens.pdf
Nett wäre es, wenn sie die Roadmap unten gleich wieder aufgefüllt hätten. Aber das kommt vielleicht zur CP+.
Wenn dann noch mehr ankündigen gibt Party.![]()
...
Bei der Auswertung wurde mir zugelastet, ich hätte mein Hobby erfunden![]()