Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mir erschliesst sich der Sinn dieses Objektivs irgendwie nicht...
Es waeren meiner Meinung nach andere Objektive durchaus wichtiger, um mal ein sinnvolles Line-up zu haben...
Die Zoomring-Gestaltaung ist aber sehr Takumar-retro![]()
Hm, durchgehend F2.8 oder beginnend bei 18mm wäre mir lieber. So kann ich es weder uneingeschränkt für Landschaft noch für Potraits nutzen.
[..]
Ein HD-DA 18-45/2.8-4 DC WR Limited hätte ich mir eher gewünscht oder halt ein 20-40/2.8.![]()
Natürlich ist es einzigartig auf dem Markt (edel, klein, leicht, optisch sicherlich perfekt, WR, DC usw.) aber der Einsatzbereich ist doch sehr begrenzt.
Ich suche immer noch ein hochwertiges 2.8er Standardzoom mit schnellem und leisem AF-Antrieb mit sehr guter Verarbeitung. Sowas wie das Nikkor 17-55/2.8 DX.![]()
Quelle: http://www.pentaxforums.com/forums/...-discussion-reps-many-interesting-things.html-I saw on a forum this morning a leak about a new 20-40 limited zoom. Can you comment on this?
-I don't know, sorry, where did you see this?
-Pentaxforums. There's such a lens on your roadmap.
-The client roadmap is not the same as our internal roadmap. I'll look it up.
-What's on your internal roadmap then?
-Much more WR lenses in the coming year, updates to several current lenses (way to go!). Some new lenses models. Also definitely a full frame for 2014.
Immerhin etwasWenn jetzt Pomito hier aufschlägt und uns auslacht, was wir denn da vorgesetzt bekommen, könnte ich es ihm diesmal nicht einmal verübeln...
Was hast Du denn gegen das tolle Sigma?
dpr schrieb:The Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM is optically superb, but when we reviewed it, we found that most Canon bodies struggled to focus it correctly.
dpr schrieb:This does all come with one serious caveat though, and that's to do with focusing. We've used two copies of the Canon mount version of the lens, and found autofocus to be rather hit-and-miss with both under less-than-ideal conditions (for example with low contrast subjects).
Die Rezensionen von Amazon lassen aber nicht darauf schließen. Und wenn Du explizit an der Pentax meinst, dann sage ich dazu einfach nichts mehr ... Dieser USB-Dock wäre aber eine super Lösung, wenn sich das AF-Verhalten konstant reproduzieren ließe. Aber daran glaube ich nicht.Im übrigen ist das Sigma 18-35 ganz offensichtlich Teil einer Autofokus-Lotterie, ähnlich wie das Tamron 17-50 und Sigma 50. Viele zufriedene User treffen auf eine durchaus erkennbare Anzahl an gefrusteten Usern.
Verschon mich mit Deinen prekären Kommentaren.Ist Deine Canonfünfdehmarkdrei kaputt oder warum trollst Du wieder fast ausschließlich im Pentax-Bereich?![]()