Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Entrauscht ist es doch 1A (oder 1BHab auch mit ISO 3200 ein Bild da, allerdings keinen Vergleich zu K20, das ist aber dann wirklich nicht mehr schön.
Hab auch mit ISO 3200 ein Bild da, allerdings keinen Vergleich zu K20, das ist aber dann wirklich nicht mehr schön. Fokus liegt auf der mittleren Dose:
Sehe ich ähnlich. Ich gehöre sogar zu den Leuten, die Rauschen manchmal schönber finden als keins.Ich beantworte mir die Frage meistens mit Nein und freue mich dann über ein leicht verrauschtes, aber trotzdem sehr schönes Bild.
Ich weiß das sind Testbilder, aber trotzdem: In so einer Situation frage ich mich dann, ob ein geblitztes Bild besser aussieht als ein bei Iso 3200 entrauschtes Bild. Ich beantworte mir die Frage meistens mit Nein und freue mich dann über ein leicht verrauschtes, aber trotzdem sehr schönes Bild.
Du hast nicht zufällig noch eine K100D??
Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, den "Versuchsaufbau" so abzuklären, dass jeder mit seiner Kamera das fast gleiche Foto auch machen kann.Fehlt ja nur noch der 6 MP-Sensor. Mehr hammer net!
Wird aber etwas schwierig, glaube ich.
![]()
drunterunddrüber schrieb:Ich kann dir drei Dosen Carlsberg schicken. Trinken will die Plörre hier sowieso seit fast zwei Jahren niemand.
Bitte ab jetzt die Bilder in den K-m-Beispielbilder-Thread zeigen und ggf. hier nur auf den Thread verlinken. Wir haben ja extra das Beispielbilderforum dafür. Das ist dann auch für die Leute später einfacher zu finden, die sich für die K-m interessieren.Dann lade ich mal die Vergleichsbilder bei ISO 2000 hoch. Jeweils Original verkleinert und dann eine entrauschte Version. Kamera steht im Dateinamen und (bei den nicht entrauschten) in den exif-Daten.
Bin auch stark am überlegen ob ich mir eine 450D Kit oder die K-m mit der Kitlinse holen soll.
Das gehört oben angepinnt!Punkt zwei ist wiederum etwas, was ich unterschätzt habe: Viele hier sagen immer wieder: geh in den Laden, begrapsche die Kameras und lass Deinen Bauch entscheiden. Ich habe das albern gefunden, schließlich soll die Kamera tolle Bilder machen, und gerade da ist die EOS wirklich extrem gut. Nur: diese Tipps,auf die Haptik zu achten, waren richtig. Die Canone fühlt sich wirklich an wie Spielzeug, während sich die K-m einfach unglaublich sexy anfühlt - klein, kompakt, stabil, wertig und schön anzufassen. Letztlich macht es bei mir, wenn ich die Canon in die Hand nehme, "ah, ja, das ist die EOS". Bei der K-m macht es "ah, fein, freu, das macht Spass!"
Dann bin ich mal auf Dein Fazit gespannt.marignac schrieb:Z.B. denke ich, dass das Rauschen der EOS weit besser ist als das der K-m (genau kann ich das sagen, wenn die K-m endlich da ist) [...]
Das ist mal was Neues...liest man so nicht oft (wenn immer K200D Stangen-AF gegen 40D + Profi-Objektiv verglichen wird.marignac schrieb:Beim AF ist wiederum die k-m klar besser als die EOS. Das ist für mich jetzt nicht der Riesenpunkt, weil ich eigentlich ganz gern manuell fokussiere, aber bei der K-m macht es eben sst-sst und die Sache sitzt, da fährt die EOS noch ziemlich Karusel.
Alles andere sind nachgelagerte Punkte. Z.B. denke ich, dass das Rauschen der EOS weit besser ist als das der K-m (genau kann ich das sagen, wenn die K-m endlich da ist), und das ist durchaus ein Punkt für mich, da ich gerne im Dämmerlicht oder der Dunkelheit fotographiere. Daher habe ich auch lange zw. der K-m und der K100dS hin- und her überlegt.
Ein letzter Grund - bitte nicht spotten: die Leute hier im Pentax Forum sind sehr sympathisch, es ist hier eine ganz andere Atmosphäre als im Canon Forum, dort geht es zuweilen ziemlich besserwisserisch zu, hier aber ist viel Hilfsbereitschaft und es darf auch mal gelacht werden. Möglicherweise hängt das mit dem oft zitierten "underdog image" von Pentax zusammen - wer weiß?
Ich glaube, ich bin geradezu prädestiniert, Dir auf Deine Frage zu antworten.
Das ist mal was Neues...liest man so nicht oft (wenn immer K200D Stangen-AF gegen 40D + Profi-Objektiv verglichen wird.![]()
)
Die Canone fühlt sich wirklich an wie Spielzeug, während sich die K-m einfach unglaublich sexy anfühlt - klein, kompakt, stabil, wertig und schön anzufassen.