• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-m

:top:

Mir auch, zumal sie eben wieder etwas kleiner geworden ist. In der Hinsicht hat mich die Olympus 420 mit dem Pancake auch schon angelacht.

Ich glaube auch nicht, dass ich die fehlenden Fokusfelder sehr vermissen werde, da ich doch meistens einfach schwenke.

Die Rauscharmut ist mir recht egal, ich hab meine alte ja noch (eine K100D ohne S und mit über 11.000 Auslösungen würde mir ohnehin zu wenig abwerfen, als dass ich sie zu veräußern übers Herz bringen könnte), zumal ich in der Hinsicht eh nicht empfindlich bin (komme von der Fuji s7000 ;)) und sie mich wie gesagt vor Allem auf dem Hundeplatz unterstützen soll. Warscheinlich wirds mit dem 50 mm meine persönliche Taschenkam.

Aber erst einmal das Erscheinen abwarten.

Habe heute einen Test in einer Fotozeitschrift (leider vergessen, welche - war aber die einzige mit k-m Test :) ) gelesen - weiß jetzt nicht, ob das schon im Forum aufgetaucht ist. Jedenfalls für mich neue und ich staunte nicht schlecht. Insgesamt sehr gut weg gekommen und - die Bedienung soll besser sein als bei der k200d!

Habe heute einen Test in einer Fotozeitschrift (leider vergessen, welche - war aber die einzige mit k-m Test :) ) gelesen - weiß jetzt nicht, ob das schon im Forum aufgetaucht ist. Jedenfalls für mich neue und ich staunte nicht schlecht. Insgesamt sehr gut weg gekommen und - die Bedienung soll besser sein als bei der k200d!

Die Zeitung heisst: Spiegelreflex Digital, ist pfuschneu (das erste Heft kam zur Photokina) und wird bald auch als Abo angeboten (erscheint zweimonatlich und kostet im Abo 27,00 frei Haus)

Weiß jemand den genauen Erscheinungstermin der K-m und ob sie auf den Roadshows Anfang November schon gezeigt wird?

wie ich schon erzählt hab- Nachfragen bei Pentax in Hamburg ergaben gar nichts, das Mädel am Telefon hatte keine Ahnung und wollte/konnte mich nicht mit einem Zuständigen für die Roadshow verbinden.
In Worms ist die Roadshow am 24/25 Okt. - da gibts lt. Promotor die K-m auch nicht und letztes WE am 17/18 Okt. in Wiesbaden war sie auch nicht.

Ich würde sagen: vor der offiziellen Einführung irgentwann im November :evil::evil: ist da wohl nichts zu machen und man bekommt halt auch keine Infos :mad: Blöd: wenigstens den genauen Einführungstermin könnte Pentax mitteilen. Auch Fachhändler (oder MM oder Saturn) wissen absolut nichts. Traurig Traurig Pentax:eek:
Im Zweifelsfall (bevor man viele km fährt) im entsprechenden Geschäft anrufen:D

@ Albert Kahn: die K200 ist bestimmt auch eine super Kamera, die vielleicht :confused: mit Einführung der K-m billiger wird - aber mir persönlich etwas zu sperrig und zu schwer

Ist event. nicht ganz richtig hier, aber wollte f. 1 Frage nicht neuen TH aufmachen. Stehe auch vor der Entscheidung neue DSLR zu holen (als zusatz f. A650) Hatte die K-m ins Auge gefasst. Da die jedoch nicht verfügbar, dachte ich auch an eine K200. Diese bietet nach div. Vergleichen praktisch das gleiche wie die K-m, hat sogar einiges zusätzl. (oberes kl Display) und kostet nur wenig mehr bisher. Warum sollte man nun auf die K-m warten. Was f. mich wichtig ist, sind detailreiche Bilder (meist mit rel. niedrigen ISO) beim betrachten zu 100% am Rechner. Konnte letzte Woche eine EOS450 testen u. war mehr als enttäuscht. Da bringt meine A650 wesentl. schärfere Bilder (auch im Vergleich raw) Entweder das Ding war def. oder ich brauche keine DSLR, wenn das der "Normalfall" sein sollte. Hatte dieses Intresse, weil die EOS 1000 jetzt ordentl im Preis nachgelassen hat u. noch alternativ in Frage käme.

Warum sollte man nun auf die K-m warten.
Weil sich nach der Einführung ein niedrigerer Straßenpreis einpendeln wird.
Alle anderen Fragen zu beantworten wären hier aber Offtopic.
Ich würde Dir aber zunächst raten, Dich genauer mit DSLRs zu befassen.
Die sind alle relativ gut bis sehr gut und wenn Dich die 450D von der Bildqualität enttäuscht hat, wäre es möglich, dass Dich andere DSLRs auch enttäuschen.
Das Thema gehört aber definitiv nicht hierhin und wir haben wirklich Zig Kaufbratungsthreads hier.
Lies das mal:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=111295

Danke erstmal, werde da mal noch etwas warten, obwohl mir die K200 schon gut gefällt (außer Gewicht) Hatte vor einiger Zeit eine K100. Die macht schöne Bilder, mir persönlich waren aber 6Mp zu wenig, da ich gern reinzoome in die Bilder um wie gesagt Details zu sehen ("horch und guck") Leider ist es so, daß das heutzutage noch gegensätzlich ist (viele Pix u. scharf).

PENTAX K-m Crystal, limitierte Edition

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde...
Dier SuFu funktioniert hier im Geschäft irgendwie nicht... :-(
Kommt als Suchergebnis immer ne Fehlerseite...

Jedenfalls... Haben als Händler gestern von unserem PENTAX-Aussendienst ne eMail bekommen,
in der wir eine limitierte Sonderedition der PENTAX K-m ordern können...

Wie gesagt, falls das hier schon mal gepostet wurde: bitte einfach löschen und / oder ignorieren! ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten