AW: Wer kauft sowas (K-m)
Nicht schlimm, hab ich zusammengeführt die Themen.War mir nicht bekannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nicht schlimm, hab ich zusammengeführt die Themen.War mir nicht bekannt.
platz 10 von 10 aber platzierung täuscht
was für ne testzeitschrift
da gelob ich mir echt ausnahmsweise mal die us gesetzgebung.....
so nen müll einfach weg geklagt![]()
Hier würden Dir die meisten zur Pentax raten, da wir im Pentaxunterforum sind ;-)Also Jungs, was würdet Ihr kaufen? Kauf wahrscheinlich kurz vor oder nach Weihnachten (eher vor) . Ich hab leider die K-m noch nicht in der Hand gehabt, aber der Haptik-Vergleich zur Nikon D60 soll ja ähnlich sein und das kleine und leichte gefällt mir halt. Oder doch die Oly 520, weil alles drin inkl LV?? Laßt mal hören, würde mich freuen!!!!!!!![]()
Nee, die 450 hat sogar Kontrastmessung. Fand die gar nicht so schlecht...Zumal der lv von der eos 450 genauso quatsch is,wie bei der K20,da ohne af.
Hier würden Dir die meisten zur Pentax raten, da wir im Pentaxunterforum sind ;-)
QUOTE]
Ja, das ist schon klar, aber auch Pentax-begeisterte haben eine Entscheidung mal irgentwann gegen Nikon oder Canon oder oder getroffen. Die Grundstimmung hier ist ziemlich positiv gegenüber der K-m und das unterstützt mein Bauchgefühl. Aber ein will noch ein paar Test abwarten (auch wenn ich weiss daß diese manchmal nicht wirklich objektiv sind) und natürlich muß ich das "Baby" vorher noch live erleben. Ich bin halt eher unsicher wegen LV ja oder nein. Zumal ich keine Erfahrung mit DSLR´s mit und ohne habe.
Viele hier doch sicher?!!
Ganz praktisch ist dann doch, mal auf ein Usertreffen in Deiner Gegend zu gehen. Da erfahrt man auch nochmal viel, was sonst zwischen den Zeilen stecken bleibt.Ich bin halt eher unsicher wegen LV ja oder nein. Zumal ich keine Erfahrung mit DSLR´s mit und ohne habe.
Viele hier doch sicher?!!
Ja, das denke ich auch. Bei einer erneuten Entscheidung: würdest Du Dich für die Oly 520 oder die Pentax K-m entscheiden (lassen wir den Pentax Bonus aussen vor)![]()
Was spricht im übrigen überhaupt für Pentax statt z.B. für Nikon u. Canon?
![]()
1. Die Bodys bieten mehr fürs Geld. (z.B. K100D im Vergleich zu D40)
2. Der Stabi ist verbaut, somit ist quasi jedes Objektiv bei Pentax stabilisiert
3. relative günstige Objektive (DA35 limited ~300€, 16-50/2.8 ~600€ etc.); bei Nikon kostet ein 17-55/2.8 deutlich über 1000€
4. Limiteds!![]()
Was spricht im übrigen überhaupt für Pentax statt z.B. für Nikon u. Canon?
...und bei Nikon ider AF Motor auch noch, was die (wohl auch sehr guten) Objektive von Nikon sehr teuer macht.
Naja, der Mircromotor oder Ultraschallantrieb machen die Objektive nicht so teuer. Mein Eindruck ist, man bekommt bei Nikon ausgezeichnete Qualität, die sie sich aber gut bezahlen lassen. Ist jetzt sehr grob verallgemeinert, aber als Tendenz kann man das vielleicht stehen lassen.und bei Nikon ider AF Motor auch noch, was die (wohl auch sehr guten) Objektive von Nikon sehr teuer macht.