• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-m

AW: K-m in weiss...

Ansonsten kann man die weiße K-m in Japan nicht mehr vorbestellen. Es wird anscheinend nur 3000 weiße K-m insgesamt geben und das Kontingent für die Vorbestellungen in Japan ist schon voll.

DAS verstehe ich nun überhaupt nicht. Die Kamera soll schon weitestgehend ausverkauft sein, bevor sie überhaupt in den Handel kommt, und die stellen nur 3000 Stück her?! Gerade gestern Abend hat eine Freundin von mir geschwärmt, es solle so eine neue, weiße Kamera rauskommen, auch so was, was ich hab, die würde ihr gefallen.* Es beginnt ja im Prinzip gerade erst mal, dass das gute Stück bekannt wird.

*unabhängig von mir. Sie hat bisher nur eine Kompakte und wusste nicht einmal, dass es die gleiche Marke ist. Muss wohl in irgendeiner Zeitschrift gestanden haben.

AW: K-m in weiss...

DAS verstehe ich nun überhaupt nicht. Die Kamera soll schon weitestgehend ausverkauft sein, bevor sie überhaupt in den Handel kommt, und die stellen nur 3000 Stück her?!
Das war auch nicht ganz die richtige Übersetzung. Sayuri hat heute eine aktuelle Übersetzung im Nachbarforum geliefert:
Am 24. Dezember 08 haben sie mit Reservation für 3000 White-Camera angefangen (ohne Frist). Und am 09. Januar 09 haben sie beendet mit Bemerkung "Wegen zahlreiche positive Reaktionen". Daher denke ich schon, dass sie für alle 3000 Bestellungen erhalten haben.
Es kann also eher sein, dass 3000 für Japan bestimmt waren und es eben ein Kontingent für die jeweiligen anderen Länder gibt.
Am Besten mal bei TeKaDe nachfragen.

Zumindest hat Pentax mit der Weißen wirklich gute Arbeit geleistet. Anscheinend besteht ja genug Interesse an der Cam.

Zur Erinnerung: Ich war der Nikonuser mit der Leih-K-m. Ich wollte ja kurz berichten. Der Reiz der Kamera liegt für mich in der Kompaktheit und dem überzeugenden Bedienkonzept speziell der K-m. Kleine Kamera und trotzdem Spiegelreflex hat schon seinen Reiz. Klar für Extremsituationen ist sie nicht gebaut, aber für die anderen 95% ist sie super. Selbst mit dem 50-135/2.8er, welches ich besonders mag, bin ich gerne mit der Kleinen unterwegs. Klein deswegen, da die Alternativkombination die D200 incl. 70-200er VR wäre. In diesem Vergleich ist die Pentaxkombi einfach nur niedlich. Auf meinen Hundesparziergängen packe ich gern die K-m mit dem 40/2.8er in meinen Parka ein, eine Kombi zu der es keine wirkliche Alternative gibt. Das 40/2.8er musste ich leider schon zurückgeben.
Ich habe die K-m beim Skiurlaub und in den Vereinigten Arabischen Emiraten mitgehabt. Zum Skiurlaub, naja auf der Piste ist mir die K-m immer noch zu groß. Eine Kompakte muss es für mich dort auch tun. In den Emiraten war sie wiederum klasse, da ich sie stundenlang mitgeschleppt habe und eine schlanke Kombination nicht so auffällt, falls man doch mal einen Scheich fotografieren möchte und man gleichzeitig DSLR-Komfort bei schlanksten Abmaßen geniessen möchte.
Unterm Strich: Keine Kamera für Pixelpiper aber eine unheimlich angenehme Art zu fotografieren und in Lightroom habe ich aus den DNG Daten das rausgeholt, was ich für meine Zwecke brauchte. Klar, auch da gilt die 95%+x Regel. Mir ist sie sozusagen ans Herz gewachsen und auch ganz klar meine Lieblingspentax!.

Mios

Danke an TeKaDe für die schnelle Reaktion (oder es ist einfach Zufall ;) ) :top:
Die weiße K-m ist vorbestellbar. Eine Nacht schlafe ich noch drüber, aber morgen drücke ich dann endlich auf den Bestellknopf.

hi,
obwohl nikonianer, hat es mir die km sehr angetan, da ich es leid bin meine 1,6kg beim wandern zu schleppen.

in weiss, natürlich noch besser. die frage ist, ob man mit dem dz kit glücklich werden kann. kenne mich bei pentax objektiven nicht aus,

lohnt das oder besser nur das 18-55 und später ein besseres tele. wobei ich tele sehr selten benötige.

oder besser nur body und ein sigma 17-70 hsm?

mir kommt es sehr auf schärfe an. vignetierung, verzeichnung etc. sind mir relativ egal.

wäre nett, wenn ihr einen gelben aufklären könntet.

hi,
obwohl nikonianer, hat es mir die km sehr angetan, da ich es leid bin meine 1,6kg beim wandern zu schleppen.

in weiss, natürlich noch besser. die frage ist, ob man mit dem dz kit glücklich werden kann. kenne mich bei pentax objektiven nicht aus,

lohnt das oder besser nur das 18-55 und später ein besseres tele. wobei ich tele sehr selten benötige.

oder besser nur body und ein sigma 17-70 hsm?
Naja, als Zweitsystem sollte man keine halben Sachen machen. Lieber konsequent und ein Sexy-Ding zusammenstellen. Das 18-55 kriegste sowieso mit bei der K-m, keine Wahl. Dazu würde ich mir das DA 21, DA 40 und DA 70 Limited holen. Also K-m + den drei Pancakes. Das reicht dann als Kompaktsystem und ist ausgesprochen Sexy. Leider gibt es keine passende Bereitschaftstasche aus Leder sowie Lederköcher für den Gürtel für die Pancakes. Da muss man dann einen Schneider finden oder so. Aber das wäre eine konsequente Konstellation, die das Nikonsystem schön ergänzen würde.

naja, ein bissel tele wär schon nicht verkeht. hab zwischenzeitlich ein bischen gelesen und denke, als immerdrauf ergänzung zum kit, wäre das 35 2.8 macro limited nicht verkehrt für mich. damit hätte ich eigentlich einen guten kleinen ordentlichen allrounder für die berge.

btw. ich weiss gar nicht, ob ich es als zweitsystem haben möchte. ich denke eher in richtung ablösung.

meine d200 ist was rauschen etc. angeht nicht mehr up to date. trotzdem sicherlich nach wie vor eine ordentliche kamera. aber für meine lumpigen fotos, brauche ich eigentlich nicht solch einen boliden. 5 fps nutzen nix, wenn der af nicht hinterherkommt und 3.000 eur in entsprechende nikon scherben bin ich nicht bereit zu investieren.

btw. ich weiss gar nicht, ob ich es als zweitsystem haben möchte. ich denke eher in richtung ablösung.
Das kann man schwer hier im Sammelthread beantworten. Kurz: K-m Einfach-Kit + Zubehör Geli + DA 55-300. Dazu dann als Variationen DA 40 Lim für Street, DA 12-24 als Weitwinkel, DFA 100 als Makro, wie man es mag und die Präferenzen liegen. Für eine ausführliche Beratung solltest Du dann einen eigenen Thread aufmachen.

Das 50-200 ist eher weniger umstritten als das 18-55, wobei man bei beiden eigentlich nicht groß meckern kann.

Gerade dann würde ich für den Telebereich das 50-200 nehmen - klein, leicht und durchaus gut - und untenrum was hochwertigeres.

Mh, je nachdem wie dein Nikon-Objektivpark aussieht würd ich dann vielleicht auch mal schauen ob eine kleinere und neuere Nikon-DSLR nicht vielleicht wirtschaftlich sinnvoller für Dich wäre.

Führt jetzt hier aber wirklich zu weit. Sorry.

Wie gesagt: K-m + DA35 Macro + DA L50-200 würde ich schon für eine schöne Kombi halten wenn man WW-Muffel ist, ansosten noch das DA21 dazu oder auf das DA15 warten, wenn's untenrum etwas mehr sein darf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten