• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Pentax-K] KB-DSLR oder KB-Evil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich mit Spiegel und K-Bajonett :p

Geil, noch ein Dino - gähn

So blöde können die bei Ricoh doch nicht sein ...

asahi man schrieb:
  1. There will be an FF camera 2014?
    And it is SLR?
    Based on K3 body? (my guess)
  2. There will be a better follow up to K01?
    Any hint on when?
  3. The new 645D is going to be delayed?
    It is going to be different?
to 1. Prototype is using a Sony 24MP in a pre designed K-5/3 Body.
Parts of FW and SW are working outside the camera.
It´f it comes like actually,is a Ricoh thing,we have to wait.
to 2. No Idea about plans,only that Pentax is doing some thing in this range.
No idea if and when.
Ricoh chefs hate the K-01
to 3. 645 II was planed with crop 50 MP CCD,same autofokus like 5II/s.
Same like the Pentax K-3 in pre Ricohtime.Same af like K-5II.
Release mid 2013.
Plane was to show @ last Photokina.

http://www.dpreview.com/forums/post/52411674

Geil, noch ein Dino - gähn

So blöde können die bei Ricoh doch nicht sein ...

Lieber ein Dino als ein Schuss in den Ofen auf dem sterbenden Markt der spiegellosen Systemkameras :rolleyes: Wenn man sich den Einbruch der Verkaufszahlen bei den Spiegellosen anschaut, kann man da nur noch investieren, wenn man Firmensuizid begehen will. So blöde können die bei Ricoh doch nicht sein ...

Schau dich mal in den großen Märkten um, da verschwinden die DSLM nach und nach aus den Regalen - das ist keine Qualitätsaussage sondern eine reine, unverbrämte Marktstudie. Die bieten nur das an, was sich schnell und unkompliziert verkaufen lässt. EVIL gehören offensichtlich nicht mehr in das Segment (große DSLR allerdings auch nicht :rolleyes: ). Dann soll Ricoh lieber eine KB-Edelkompakte mit einem ausgereiften, lichtstarken 3fach-Zoom auf den Markt bringen - und natürlich eine KB-DSLR :p :D

Lieber ein Dino als ein Schuss in den Ofen auf dem sterbenden Markt der spiegellosen Systemkameras Wenn man sich den Einbruch der Verkaufszahlen bei den Spiegellosen anschaut, kann man da nur noch investieren, wenn man Firmensuizid begehen will. So blöde können die bei Ricoh doch nicht sein ...
Hast du bitte einen Chart, wo der Einbruch zu sehen ist?

Genau das wünschte ich mir auch. Was wäre das für ein Statement, wenn Ricoh eine ME Digital baute und auf alles bis auf ISO, Blenden- und Zeiteinstellungsmöglichkeiten verzichtete. Kein Menü, kein Monitor, kein AF, kein garnichts, ein Kasten, ein KB-Sensor, ein paar Wählräder und fertig :)

... Fokus setzen möchtest du auch nicht ??? Oder konkret sehen, was du da gerade für ein Bild machst ?!?!?!?!? Letzteres geht bei wirklich jeder Kamera seit der Erfindung der Fotografie, auch schon bei Großformatkameras des 19. Jahrhunderts....

AW: Vollformat / KB - Zukunft bei Pentax (Auskopplung)

Ich halte, alleine wegen des momentanen und angekündigten Linsensortiments, eine Pentax mit KB-Sensor zumindest in den nächsten 5 Jahren für höchst unwahrscheinlich.

.....nur mal zur Erinnerung für alle, die immer noch darauf hoffen.....den oben zitierten Beitrag habe ich 2008 geschrieben, jetzt haben wir Ende 2013......

.....nur mal zur Erinnerung für alle, die immer noch darauf hoffen.....den oben zitierten Beitrag habe ich 2008 geschrieben, jetzt haben wir Ende 2013......

Und damals schon die Spekulation im falschen Unterforum. :D

Dann ist Deine Vorhersage nun veraltet :evil:

...und viel wichtiger: sie ist eingetreten! ;)

Wie lautet Deine aktualisierte Vorhersage? :D

KB von Pentax nicht vor 2015, eher 2016 und dann vermutlich (leider) spiegellos.

Wers immernoch brauch wird woanders fündig.

Richtig. Gibt ja immerhin drei Anbieter, da ist für jeden was dabei, inzwischen sogar spiegellos.

Ich habe nach 2 Versuchen für mich mit dem Thema abgeschlossen :top:

Ich gleich nach dem ersten, aber vermutlich anders als Du das meinst. Bei mir ist dierekt die erste KB-DSLR geblieben. Meine 5D ist seit fast 4 Jahren bei mir und bereitet mir immer noch viel Freude. Mal sehen, ob ich 2014 irgendwann das Geld für eine 6D zusammenbekomme. :)

KB von Pentax nicht vor 2015, eher 2016 und dann vermutlich (leider) spiegellos.

Si - wobei ich spiegellos nicht schlimm finde - aber da kann ja jeder seine eigene Meinung haben :top:

Ich gleich nach dem ersten, aber vermutlich anders als Du das meinst. Bei mir ist dierekt die erste KB-DSLR geblieben. Meine 5D ist seit fast 4 Jahren bei mir und bereitet mir immer noch viel Freude. Mal sehen, ob ich 2014 irgendwann das Geld für eine 6D zusammenbekomme. :)

Ay! Meine 5D liegt meist ungenutz rum, und die Bilder, für die ich wirklich, wirklich die eine Blende mehr Freistellung (für mich der einzige Grund) benötige, sind so rar, dass das Investment, Gewicht, Verzicht auf Haptik und SR nicht aufgewogen wird. Höchst individuelle Entscheidung :cool:

Ay! Meine 5D liegt meist ungenutz rum, und die Bilder, für die ich wirklich, wirklich die eine Blende mehr Freistellung (für mich der einzige Grund) benötige, sind so rar, dass das Investment, Gewicht, Verzicht auf Haptik und SR nicht aufgewogen wird.

Bei mir ist es die Pentax, die fast ungenutzt herumliegt. Ich nutze sie nur noch für Macro, Fisheye und Lowlight.

Standardkamera ist bei mir die 5D. :)

AW: Pentax Vollformat kommt noch 2014!?

der zitierte Eintrag auf der deutschsprachigen Seite ist vom 27.10.13...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten