Was soll ich damit an der Evil? Wie klobig das Gehäuse damit ausfällt, sieht man an der K-01. Ich schenke der Kamera quasi nen Spiegelkasten ohne Spiegel.K-Bajonett!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was soll ich damit an der Evil? Wie klobig das Gehäuse damit ausfällt, sieht man an der K-01. Ich schenke der Kamera quasi nen Spiegelkasten ohne Spiegel.K-Bajonett!
Was soll ich damit an der Evil? Wie klobig das Gehäuse damit ausfällt, sieht man an der K-01. Ich schenke der Kamera quasi nen Spiegelkasten ohne Spiegel.
wenn ich mich nicht irre, dann hatte das schon die M8.leica musste aus dem Grund versetze Mikrolinsen vor den M9 Sensor bauen, das gibt es bestimmt nicht kostenlos.
sinnvoller, als die 2cm immer an der Kamera zu haben, denn dann kann ich ja gleich die K30 anstelle der K-01 kaufen.sehr sinnvoll
sinnvoller, als die 2cm immer an der Kamera zu haben, denn dann kann ich ja gleich die K30 anstelle der K-01 kaufen.![]()
Das ist doch allenfalls für Altglas ein Thema. Für neu zu spezifizierende Bajonette (oder Bajonetterweiterungen ala µPK) und ihre dann zwangsläufig neuen Optiken stellt sich eher die Frage eines bildseitig telezentrischen Objektivdesigns. Damit bekommt man lässig kleine Auflagemaße, nicht künstlich verlängerte Optiken und gute Abbildungsquailtät unter einen Hut.Und ermögliche so ein Auflagenmass, das das Licht nicht alllzu schräg auf den Sensor fallen lässt, was heftig vigneittiert. leica musste aus dem Grund versetze Mikrolinsen vor den M9 Sensor bauen, das gibt es bestimmt nicht kostenlos.
Man kann natürlich das AUflagenmass 2cm kürzer machen und dafür hinten an alle WW Linsen 2cm totes Rohr dran, damit das Licht wieder nicht schräg kommt, sehr sinnvoll. Oder man macht 2 Sets von WW Linsen. Eine mit diesen 2cm Rohr dran und duter Bildqualität, und ein zweites Set kompaktere, die dürfen dann aber 3 bis 4 Blenden vignettieren...
Und erfolgreich werben konnte Pentax noch nie ...In kleinen Schritten geht's dahin ...
... falls sie sich nicht vom Spielzeugsektor ernähren wollen und der verschlingt a la longue das meiste Werbegeld.
Und einen Technologieknaller landen, den die anderen nicht entwickeln konnten oder wollten, trau ich ihnen eigentlich nicht zu im Moment. KB hab ich einen alte Analoge inzwischen. Wenn sie mit KB in kleinen Schritten anfangen und dann in 5 Jahren auf der Pixeldichte von der 800er sind, ohne mich.

Konkurrenz aus dem eigenen Haus würde ich weniger befürchten, weil wer nicht wirklich einen MF Body will, wird sich auch keinen von Pentax kaufen nur weil er die passenden Akkus schon hat. Sonst konkurriert ja nichts.
Hauptsache die Investieren ihr knappes Budget und Ressourcen nicht in eine KB-Kamera, für die es kaum neue Objektive zu kaufen gibt.
Ich will dass endlich die angekündigten Objektive auf den Markt kommen: DA 12-28, DA*16-85, DA 20-40 Ltd., DA 100-400 ...
Davon haben wenigstens alle User was. Eine APS-C K-3 im K-5 Gehäuse mit mehr AF-Punkten, besserem AF-C, Dual-SD-Slot und besseren Videoeigenschaften und gut ist!