AW: Ricoh WG-M1: Was soll das?
Wie dem auch sei: Den Hauptunterschied macht in jedem Fall das Sensorformat, vor allem wenn man die Glasbausteine vorn mit berücksichtigt. Kleinere Auflagemaße und fehlende Spiegel machen das Kraut nicht fett.
mfg tc
Nein, das erkenne ich tatsächlich nicht. In den letzten 2-3 Jahren wurden Systeme wie Canon M oder Fuji X gelaunched. Aber keine neuen KB Systeme. Ebenfalls sorry, aber das ist eine komplett selektive Wahrnehmung deinerseits.Der Markt für APS-C wird also immer enger und wer das jetzt noch nicht erkennt, hat in den letzten zwei-drei Jahren wohl etwas verpasst, sorry. Für den KB Markt bedeutet das langfristig, dass er wieder größer werden wird, da in einigen Jahren vermutlich mehr KB´s verkauft werden dürften, als APS-C´s.
Für 25-30% mehr bekomme ich keinesfalls eine gleichwertig ausgestatte KB-Kamera. Und auch 25-30& wären in einem preisensitiven Markt ein Argument.Warum sollte noch jemand mit einer APS-C herumlaufen, wenn die Systemkameras von der Qualität her mittlerweile sogar schon locker mithalten können und wenn es unbedingt mit Spiegel sein muss, die VF gerade mal 25-30% mehr kosten würde, als die APS-C?
Wieder mal totales cherrypicking. Erneut vergleichst du rein ausstattungsmäßig verschiedene Kameraklassen mit dann auch noch völlig hypothetischen Preisen.Welchem Hersteller würde es denn bitte etwas bringen, wenn er eine nagelneue APS-C bereits zur Markteinführung für 500-600 Euro auf den Markt schmeißen muss, weil es bis dahin vielleicht schon VF für knapp 1000 Euro gibt?
Ich hab schon paar Systemkameras. Alle für's PK-System. Leichter als was sind die denn?Aber genau da schlagen dann die Systemkameras zu, die nochmals leichter sind...
Wie dem auch sei: Den Hauptunterschied macht in jedem Fall das Sensorformat, vor allem wenn man die Glasbausteine vorn mit berücksichtigt. Kleinere Auflagemaße und fehlende Spiegel machen das Kraut nicht fett.
mfg tc