Na ja, für mich wir das zur Idipferlreiterei ich sags trotzdem noch, weil ich glaube, dass es noch ein paar Andere gibt, die das ähnlich machen.
Zum Wechsel innerhalb APSC: Ja, Dynamik wäre nicht schlecht, um die paar Mpx geht es mir nicht. Ich hab die Gehäuse halt einmal und kenne sie und verkaufen will ich nichts, außerdem bekommt man wenig dafür, wozu das ganze dann, sie sind voll funktionsfähig.
Zu Geld: Wenn man wie ich 2008 nach Minolta zu digital gekommen ist, war man auf einem Schlag im Ausprobierparadies (verglichen mit Analog) und wenn man sich dann von Makro bis Fern, Objektive, Stative, Blitz und Krimskrams kauft - was natürlich halbwegs brauchbar sein soll und noch bezahlbar -, quasi "Manfrotto Niveau", läppern sich hübsch ein paar Tausender zusammen.
Das Zeugs hab ich ausprobiert, ich kenne die Macken und ich kann das meiste an KB weiterverwenden, da wird sich die Kamera dazu auch noch finden. Ich glaube, die wird sich so bei 1700 einpendeln.
Keine Nebenkosten außer einem zweiten Akku.
Wie gesagt, ich glaub, dass es kommen wird, das es - ohne mit den Big Playern zu konkurrieren - für die Firma notwendig und sinnvoll ist und dass es mir ins Konzept passen wird.
Ich hab schon die Objektive die ich brauche und kann nur für mich sprechen, wenn wer anderer was anders glaubt, ist es mir auch recht.
So genug geschwafelt

.