Gast_22186
Guest
Gibt es das K-7 Handbuch eigentlich zum Download?
Schau mal hier.
https://network.pentax.eu/ex_gf.php?PHPSESSID=fddfc6ef4c8db9dd1537281ef079215e&file_id=7045
Auf der beiliegenden CD ist es aber auch drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es das K-7 Handbuch eigentlich zum Download?
Dann müßte man jetzt nur noch wissen, ob der AF angesichts mehrerer Kontraste, die sich in seinem Bereich befinden, immer den höchsten nimmt, oder ob es da noch eine Priorisierung je nach Abstand gibt. Ob der AF also z.B. immer den vorderen Kontrast beforzugt.
Hallo neu_gierigSo ich muss jetzt mal richtig schwer rummeckern...
Warum hat Pentax ein so schmackhaftes Gerät wie die k7 rausgebracht? Warum nur!!! Ich war so glücklich mit meiner k100ds... aufsteigen? Wozu? k20d viel zu groß und die k200d, naja... und jetzt kommt diese kleine, schnuckelige k7 mit tollen Features und m.M.n. sehr, sehr guter Bildqualität...Dazu noch dieses bescheuerte CashBack das all meine Pläne bis Frühjahr zu warten zunichte gemacht hat!
So, jetzt hab ich genug gemeckert um mein Gewissen zu beruhigen...
P.s.: Was ich mich auf die Kamera freue!!!!![]()
Schau mal hier.
https://network.pentax.eu/ex_gf.php?PHPSESSID=fddfc6ef4c8db9dd1537281ef079215e&file_id=7045
Auf der beiliegenden CD ist es aber auch drauf.
Der AF kann nicht denken, der rät nur, was der Nutzer meinen könnte, das denken muß der Nutzer selber machen, trotz vieler toller Helferlein im Gerät.
Ich glaube, er wollte damit sagen, dass sich heute zu Tage viel zu Viele auf die Automatiken der Kameras verlassen. Und dabei zu wenig selber mitdenken.
Mit der Größe der AF-Felder hat das allerdings nix zu tun....
Es wird im Zweifel bei einer Auswahl immer die im Vordergrund liegenden Punkte angefahren, davon ausgehend, dass ein Motiv eher im Vordergrund als im Bildhintergrund zu finden ist in der Regel.
Nein, hättest Du nicht gemußt...[...]
Das mit dem Handbuch ist mir übrigens vor dem Kauf übel aufgestoßen - Pentax Deutschland würde sich einen großen Gefallen tun, wenn dieses verfügbar wäre. Ich informiere mich über Geräte wie DSLRs vor dem Kauf nämlich immer über das Handbuch - in diesem Fall (und nur bei Pentax) mußte ich mit der englischen Version arbeiten.
Nein, hättest Du nicht gemußt...
Das geht via Pentax-Homepage
- http://www.pentax.de/de/Foto_Presselounge.php
- Presse-Login
- Gastzugang
- links auf Explorer klicken
- Digital SLR
- Pentax K-7
- K7_Bed_Anl_ger.pdf = K-7 Bedienungsanleitung deutsch als PDF (15,7MB)
Gruß
Rookie
Ich habe meine K7 in Deutschland gekauft und das deutsche Handbuch war dabei. Den Fehler hab ich mit meiner K10D gemacht, weil bei einer französischen Firma gekauft, mußte ich das deutsche Handbuch von der Pentax Seite Downloaden und drucken bzw. ab heften. Den Gutschein von 50,00€ den ich in Deutschland bekommen hätte, konnten wir uns auch Abschminken. Seitdem mache ich diesen Fehler nicht noch einmal.willi
Soweit ich weiß, werden die Kameras ja aktuell auch noch mit Firmware 1.0 ausgeliefert. Zu einer neuen Kamera passen also ALLE Handbücher. Wenn man jetzt entscheidet die Kamera nicht im Auslieferungszustand zu belassen...Der grössere Witz finde ich aber noch das wenn man schon das Internet nutzen will - die downloadbaren Handbücher genau gleich alt sind, wie die die in der Kamera beiliegen. Denn auch auf dem "aktuellen" sind die Änderungen der Firmware nicht erwähnt. Und das find ich mehr als schlecht.