• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

QUOTE=zackspeed;5224581]Maßgenommen...[/QUOTE]
scheint 1-2mm breiter zu sein, der BG4, oder? :rolleyes:willi

Leute, es kann nicht sein, dass ich heute morgen hier im Thread drauf hinweise, dass das kein Chat ist und Ihr hier einfach weiter chattet. Ich schreibe das nicht hin, weil ich nix besseres zutun habe. Bitte beachtet unsere Regeln. Das ist immer noch ein öffentliches und moderiertes Forum!

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass ihr hier die moderativen Hinweise derart missachtet.

Insoweit bitte ich nun endgültig darum, den SmallTalk und Chat zu beenden - wenn es wiederum ignoriert wird, werden die Konsequenzen ganz sicher für die Beteiligten nicht erfreulich sein.

QUOTE=zackspeed;5224581]Maßgenommen...
scheint 1-2mm breiter zu sein, der BG4, oder? :rolleyes:willi[/QUOTE]

er ist etwas breiter,sprich tiefer.
und wie man sieht,is die griffmulde deutlich tiefer.
beim bg2 sitzen meine finger nur mit der fingerkuppe an und mit dem bg 4 liegen die finger ordentlich auf.
ganz anders vom halten.:top:
so das man die kamera viel besser lange halten kann im hochformat,ohne krampf.

Sehr schön. Den BG der k10d fand ich einfach nur grausam und konnte kaum als Hochformatauslöser fungieren... die Wullst war einfach zu klein.

scheint 1-2mm breiter zu sein, der BG4, oder? :rolleyes:willi

er ist etwas breiter,sprich tiefer.
und wie man sieht,is die griffmulde deutlich tiefer.
beim bg2 sitzen meine finger nur mit der fingerkuppe an und mit dem bg 4 liegen die finger ordentlich auf.
ganz anders vom halten.:top:
so das man die kamera viel besser lange halten kann im hochformat,ohne krampf.[/QUOTE]
besten dank nochmal für deine aufschießende arbeit und fotos. :top:willi

musste nur noch bei mir bestellen jetzt:D
er wird übrigens im ersten lieferstep sehr rar sein,wer ihn braucht und sieht,sollte zuschlagen.oder paar wochen warten bis er überall zu bekommen ist.

Eine Frage noch, ist es wieder so, dass der Akku in der Kamera verbleibt, wenn der BG drann ist? Hat mich bei der K20D nunja, ab und an gestört.

Ich vermute mal stark: Einer für Lithium-Ionen-Akkus und einer für herkömmliche Akkus -> macht zwei. Rechtfertigt aber immer noch nicht den galaktischen Preis! :rolleyes:

Sagt mal, wurde eigentlich das Fokusproblem bei dunklem Glühlampen bzw. Kerzenlicht gelöst? Gibt es noch irgendwelche systematischen Fokusfehler?

Ich vermute mal stark: Einer für Lithium-Ionen-Akkus und einer für herkömmliche Akkus -> macht zwei. Rechtfertigt aber immer noch nicht den galaktischen Preis! :rolleyes:

Der MB-D10 für die D300 ist bei ca. 315 Euro gestartet, und auf ca. 199,- gefallen.

Der Batterieeinschub MS-D10 einzeln hatte wahrscheinlich auch eine Preisempfehlung um die 49,-

Der Pentax BG4 wird genauso fallen, da bin ich mir sicher.

Der Preis ist 200 Euro zu teuer, oder erhöht sich die Anzahl der B/s durch den BG wie bei der D300, ich denke nicht. Außerdem ist es wirklich nervig ewig den BG abzuschrauben um den internen Akku zu laden, wer da in der Entwicklung sitzt fotografiert sicher NICHT.
Ich denke Delta wird wohl schnell mit einem BG auf dem Markt sein, der wird dann wohl für 120 Euro zu haben sein, dann kann Pentax sich den BG an die Wand nageln.:lol::lol::ugly:

Gruß
det

Ich habe auch nur im BG einen Akku. Den immer abschrauben um an den Kameraakku zu kommen, ist einfach nervig.

Der Preis ist 200 Euro zu teuer, oder erhöht sich die Anzahl der B/s durch den BG wie bei der D300, ich denke nicht. Außerdem ist es wirklich nervig ewig den BG abzuschrauben um den internen Akku zu laden, wer da in der Entwicklung sitzt fotografiert sicher NICHT.
Ich denke Delta wird wohl schnell mit einem BG auf dem Markt sein, der wird dann wohl für 120 Euro zu haben sein, dann kann Pentax sich den BG an die Wand nageln.:lol::lol::ugly:

Gruß
det
muß jeder selber wissen. da ich in solchen sachen sehr eigen bin, wäre es für mich keine pentax mehr. dann lieber den hohen preis bezahlen,oder ohne BG. eine verstümmelung der kamera käme für mich nicht in frage. sieht aus als wenn man möchte und kann nicht. soll keine beleidigung sein aber für mich denke ich so. :rolleyes:willi

@ The_Lion: Ich habe immer einen in der Kamera und einen im BG. Vorteil: Ich kann den im BG restlos leer ballern und habe dann immer noch den in der Kamera in Reserve und muss keinen Ersatzakku mitschleppen und wechseln.

Alle paar Monate tausche ich den Kamera-Akku, damit der auch mal beansprucht wird (habe insgesamt 3 Akkus: 1 Original, 1 Ansmann, 1 Noname).

@ noppe: Volle Zustimmung! :top:

muß jeder selber wissen. da ich in solchen sachen sehr eigen bin, wäre es für mich keine pentax mehr. dann lieber den hohen preis bezahlen,oder ohne BG. eine verstümmelung der kamera käme für mich nicht in frage. sieht aus als wenn man möchte und kann nicht. soll keine beleidigung sein aber für mich denke ich so. :rolleyes:willi

An der K20D habe ich den BG von Pentax, an der K10D den von Delta, ich vermisse an der K10D den Pentaxgriff nicht. Er sieht genau so gut aus und ist auch genau so gut angepasst. Was sollte daran verstümmelt sein, nur weil er nicht von Pentax ist und nicht mal 60,- Euro gekostet hat?
Ich denke wenn die K7 richtig am Markt ist, wird sich zeigen wer das Geschäft mit den BG´s macht.:)

Gruß
det

WERBUNG
Zurück
Oben Unten