• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Hab mich aber auch gewundert, dass einige Händler den BG schon auf Lager haben und die K-7 eben noch nicht ;-)
Naja was solls - ich habs eh im Paket bestellt, K-7, BG, zweiter Akku und gleich noch nen neuen Neoprengurt. Finde den Pentax Neopren angenehmer als den im Paket.

Du langst ja zu. :D:top:

Ich habe nur das Kit 1, mit einem zusätzlichen Akku genommen. Den Gurt konnte ich mir vorher schon günstiger greifen. Dann auf nächste Woche! :)

Ich habe nur das Kit 1, mit einem zusätzlichen Akku genommen. Den Gurt konnte ich mir vorher schon günstiger greifen. Dann auf nächste Woche! :)

So hab ich's auch gemacht - einen Neoprengurt habe ich schon (von optech - ich mag's nicht so, wenn der Markenname groß draufsteht, egal von welcher Firma ;)). Den Standardgurt nutze ich schon seit der K 100 nicht mehr.

Gruß
Petra

Ne, für die Helmbefestigung :-D

Der Jona-than und ich hatten eigentlich einen kleinen Kurzfilm für den Start der K-7 geplant, was nun aber recht eng wird, da die Kleine erst nächste Woche ausgeliefert wird und ich sie gleich mit auf eine anderthalb-wöchige Freizeit nehme. Sozusagen just in time! Ende Juni wäre mir aber dennoch lieber gewesen. :angel:

Logisch. Das ist offensichtlich die Standard-Bestellung, entsprechend der verlockenden Vorschlagsliste von TeKaDe.

Einzel- oder Doppelkit?

Gruß
artur

Och, das ich die K-7 mit BG und neuem Neoprengurt nehme war eh klar nur zu dem zweiten Akku habe ich mich "spontan" hinreißen lassen.
Was für Kits meinst eigentlich? Die mit Objektiv?
Ich nehme kein Objektivkit, da ich das DA* 16-50 habe.

Grad angerufen.....noch keine K-7 irgendwo eingetroffen.
Diese Woche beginnt zwar die Auslieferung,nur die geht ja noch bis Freitag:grumble:

Lang nicht mehr so ungeduldig gewesen,mir schwirren die ganzen Vorhaben und Parcours im Kopp rum die für die K-7 geplant sind und täglich gemacht werden.
Gibt eben Dinge,die ich nich abwarten kann.
Zumal mich Zuseher mit seinem AF-C Test genötigt hat,beim nächsten Footballgame der Bulldogs dabeizusein:D
Und dat is Sonntag:eek:

Zumal mich Zuseher mit seinem AF-C Test genötigt hat,beim nächsten Footballgame der Bulldogs dabeizusein:D

Geht auch mit der K10D, nur nicht in so langen Bewegungsstudien.

American-Football als neuer Fototrend, jemand anders hat mir per PN mitgeteilt, dass er zu einem anderen Spiel geht, was hab ich angerichtet. :angel:

Mein lieber,das hat mich immerschon angezeckt,nur hab ich seit kurzem wieder Kontakt zu alten Footballfreunden.
Und was passt da besser,wie ne neue Kamera.
Und genau auf diese Serien steht ma dort ganz gewaltig.
Werden dort wie Trophäen gesehen.
Je Dynamischer,desto besser.
Und Football/Rugby sind so richtig typische Motive für interessante und abwechslungsreiche Serien.
Bei dem guten Frontal AF Verhalten,dürfte das wieder richtig Spass machen an die eigenen Grenzen zu gehen und nicht jedesmal an die der Kamera:lol:

Erinnere mich bloß nicht an meine nächsten Termine, da kommt bei mir Freude auf... Ich würde dafür auch ne Vorserien-K-7 nehmen.

Anders als mir hier vorgeworfen wird habe ich auch nie behauptet, die K-7 sei schlecht. Sie liegt mir ohne BG nur nicht gut in der Hand, kann man ja mal sagen. Zum Rest habe ich mich nicht geäußert, weil meine Test-Kamera nen Schlag weg hatte und zudem die Vorserien-FW drauf war. Da warte ich auf ne fertige Kamera und teste dann, wie ich mit ihr zurechtkomme. Ein paar Sachen gefallen mir an der neuen ganz gut.

Wo mir hier laufend ein Systemwechsel ans Herz gelegt wird: Ja, über den denke ich nach, darf man ja wohl, oder? Irgendwie möchte ich ja doch Verbesserungen gegenüber der K10 haben. Das betrifft vor allem das Blitzsystem. Mein letzter Auftrag ist dadurch in die Hose gegangen. Auf keinem Event vorher war das so unberechenbar. Und alles nur, weil auf den Tischen silberne Sektkühler standen und die Stühle aus Metall waren... Zweiter Grund war dann das Rauschen. Den AF hielt ich nie für völlig unbrauchbar. Ja, ich hatte schon einige Szenen, die toll waren, aber nicht scharf. Aber ich hatte auch ganz viele scharfe Bilder in einer Serie, wo ich dann die Qual der Wahl hatte. Es gab auch Situationen, da war der passende Moment zwischen zwei Bildern, bei AF-C kommt die Kamera nicht immer ganz auf 3fps. Aber auch den passenden Moment hatte ich oft genug im Bild, scharf dazu.
Sicher hätte ich mit Nikon weniger Ausschuß, aber nicht null. Vielleicht paar mehr gute Szenen und dazu scharf. Jetzt liefere ich teilweise ab, was scharf ist, nicht immer sind die auch mega-interessant, die sind mir aus den o. g. Gründen durch die Lappen gegangen. Aber ob ich die (besseren?) Bilder auch verkauft bekomme, weiß ich nicht. Die unterklassigen Ligen hier in unserer Gegend werden für die Zeitungen nicht interessanter, nur weil ich mit Nikon am Spielfeld sitze. Außer mir hocken da auch noch andere Fotografen. Und der Geiz meiner Kunden wird nicht geringer, nur weil ich mit ner 10k Euro-Ausrüstung um die Ecke biege. Das, was ich bei nem Systemwechsel draufzahle, muß ich erstmal wieder reinbekommen.

Also nur mal so angemerkt, falls mir wieder einer den Kopf abreißen möchte.

Lang nicht mehr so ungeduldig gewesen,mir schwirren die ganzen Vorhaben und Parcours im Kopp rum die für die K-7 geplant sind und täglich gemacht werden.
Gibt eben Dinge,die ich nich abwarten kann.
die k10 hast ja noch gute 2. kamera, ich weiß du kannst das schon. :top:willi

Ja nur wollte ich mein 80-200 wieder dauerhaft in den aktiven Dienst zurückbeordern.
Das is genau die Linse die dafür optimal für mich is.
Und an der K10 läuft die eben nicht.
:grumble:

:D Sind das diesselben Chip-Leute die vor 2 Wochen den Test im Web gemacht haben? :D
:evil:
Chefredakteur Florian S. und hat mit der K-7 ein Paar Tage "Urlaub" auf dem Land gemacht.
Gelobt wird im Wesentlichen, dass kaum mehr Ausstattung geht und die Bildqualität auch sehr gut wäre.
Der AF wird bei schlechtem Licht etwas relativiert, aber jetzt nicht so ein Geheule wie in den Foren.

Das wissen die nicht,da dort jeder testen darf.
Das sind grad die,welche neulich Duschhauben getestet haben:top:

Wer heult denn????:D
Is aber auch nur in Deutschen Foren so schlimm.
Passt zu den Studien die es über Dedutsche gibt:top:

Aha Chip....
Ok das lässt dann den Schluß zu, das die JPEG Qualität der Bilder nun passt.
Das ist dann natürlich eine Traumkamera.

Na ja,RAW können die ja nicht testen.
Dazu fehlt denen der neuere pc:D:top:
Die können von mir aus schreiben,das sie Kamera des Jahrhunderts werden wird....
Is aber ne lesbare Klolektüre....soviel dazu:D:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten