• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-7 Diskussionsthread

Bei uns macht der Neukauf immer schon um 22 Uhr zu, aber das ist eigentlich auch lange genug.

Übrigens: Ned Bunnell hat ein K-7 Video bei Vimeo hochgeladen
:angel:danke für den tipp:top:

Ne solange die kein gescheites 35mm 2,0 haben wechsel ich garantiert nicht.
Höchstens wirklich ne 1d für Sport/Aktion.:)

Und Henry, was sagt der Profi? Zufrieden mit Videoleistung?

Übrigens: Ned Bunnell hat ein K-7 Video bei Vimeo hochgeladen

Das ist ja mal sehr geil :) Bisher hab ich mich nicht ernsthaft mit dslr und video beschäftigt. Aber die videos finde ich echt gut.

Ich dachte, die k-7 könnte im videomodus den Autofokus nicht während der Aufnahme nachstellen - aber zum Beispiel die Bilder mit den spielenden Kindern sehen scharf aus. Funktioniert der AF also doch im videomodus, hab ich mich da verlesen/verhört?

D
Ich dachte, die k-7 könnte im videomodus den Autofokus nicht während der Aufnahme nachstellen - aber zum Beispiel die Bilder mit den spielenden Kindern sehen scharf aus. Funktioniert der AF also doch im videomodus, hab ich mich da verlesen/verhört?
Also ich find die Jungs am Ende hin gar nicht mehr so scharf.
Aber sonst überzeugt mich das schon. Grade der kurze Bereich mit Kerze. :)
Da zeigt sich die Vielseitigkeit einer DSLR und integriertem Video. :)

aber zum Beispiel die Bilder mit den spielenden Kindern sehen scharf aus. Funktioniert der AF also doch im videomodus, hab ich mich da verlesen/verhört?

Gerade da kann man sehen, dass entweder kein AF da ist oder er extrem langsam ist. Aber eine Videofunktion ohne AF halte ich für nicht mehr als eine Spielerei.:grumble:

Im LiveView gemaechlicher AF..

mich würd interessieren wie der live view so ist.

Spiegelgeklapper?
AF? (abhängig von der Optik?)
Lautstärke?
Verhalten bei wenig Licht?
Möglichkeit zum scharf stellen in 1:1?
Live Histogramm?
Tiefenschärfenvorschau?
Ausgabe über HDMI, etc möglich?
Funktioniert der SR?
usw...

das ist viel schlimmer,denn dann is nich nur der schädliche mensch weg,sondern alles andere auch.
da können se soviel k-7 produzieren wie se wollen.
gibt keenen mehr zum bedienen und motive bald auch nich mehr...

"Es kann für die Zukunft nicht ausgeschlossen werden, dass das Wasser des Sees über Grundwasserströme in Kontakt mit dem Fluss Tetscha und damit dem Ob kommt. Auf diese Weise könnte die Radioaktivität auch den Arktischen Ozean erreichen.[8] „Wenn sich die Radioaktivität des Karatschai-Sees in den Arktischen Ozean, eine der letzten großen Wildnisse, ergießen sollte, könnte sie die halbe Erde erreichen.“ [7]":eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten