Gast_45355
Guest
So will ich das sehen!
![]()
du weißt, schon, dass auf diesem bild die k10/k20 abgebildet ist

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So will ich das sehen!
![]()
Ich hoffe, ich habe kein wichtiges Fotografen-Gesetz gebrochen, als ich in Bodennähe mit dem Daumen ausgelöst habe![]()
Mal ehrlich ... mir fällt keine Kamerahaltung ein, in der ich wirklich Schwierigkeiten hätte, auf den Auslöser zu drücken.
Ein Schwenkdisplay fände ich auch nett (wäre mir allerdings nicht allzuviel wert, da ich noch nicht sehr viel Makro mache).
Es scheint sich dir aber evtl nicht zu erschließen, dass beides möglich ist. Die K-7 ist nicht schon aus dem Grund eine "Spielknipse" weil sie Möglichkeiten wie
Mit sich bringt. Du kannst mit der K-7 sogar. Liveview nicht verwenden, im M-Modus bleiben, Video nicht verwenden, den mittleren Fokuspunkt verwenden oder gar nur manuell fokussieren. Damit könnte sie einem Puristen auch gerecht werden. Jedoch muss Pentax, wie die Meisten Hersteller die Kamera auch verkaufen können. Dein Vorschlag in allen Ehren aber dir muss bewusst sein, dass weder Nikon, Canon, Olympus, Sony und auch Pentax mit den paar Verkäufen an die Hand voll Puristen nicht überleben kann (denn die haben alle schon eine Leica
- LiveView
- Andere Modis ausser M
- einen Monitor
- Mehr als 3 Tasten
- Video
- Mehr als einen Fokuspunkt usw.
). Sieh dir mal die Featureliste der Canon 5D MkII an
![]()
Ist das hier wieder amüsant!
Noch keine richtigen Tests bisher vorhanden, Firmware 0.2 ist noch drauf etc. ABER schon kommt Kritik.
Aber anscheinend macht es einigen Leuten einfach Spaß, provozierende Aussagen zu treffen.![]()
Ich bin ja früher auch nicht mit der Dunkelkammer im Wald rumgelaufen.
Liebe Leute lasst doch den Quatsch in den Spielknipsen für die Kids.
Hoffend auf eine Kamera bei der weniger viel mehr für den Fotografen sein kann.
Dach ist für Mädchen!Im Prinzip würde mir eine Leica gefallen nur gibt es derzeit zwei Punkte die dagegen sprechen: 1. Es gibt zur Zeit keine Digitale SLR von Leica und 2. der Preis für ein Leica Objektiv ist die Grenze die ich mir für eine kompl. DSLR-Ausrüstung gegeben habe. Da Pentax sehr schöne Ltd. Objektive herstellt könnte man sich ja mal überlegen ob eine DSLR ohne LiveView, Gesichtserkennung, Digitalfilter, Video, JPG-Format also eine reine RAW-Format Kamera zu einem Preis von ca. 1.000 € möglich wäre.Natürlich müssten die Marktforscher erst mal schauen ob es genug "Irre" gibt die sich so was kaufen.
Gruss Volker
PS. ein Moped hat kein Dach, der Vergleich hinkt wohl etwas.
Da Pentax sehr schöne Ltd. Objektive herstellt könnte man sich ja mal überlegen ob eine DSLR ohne LiveView, Gesichtserkennung, Digitalfilter, Video, JPG-Format also eine reine RAW-Format Kamera zu einem Preis von ca. 1.000 € möglich wäre.
Das ist die angeblich passende Sucherlupe: Art.-Nr. 30150weiß jemand, ob die pentax-sucherlupe an die k-7 passt??
Dach ist für Mädchen!- Pferde haben auch kein Dach.
So gesehen müsste es für dich eine Pentax K-Limited geben. Also ein Sensor im Gehäuse der Pentax ME. Wieso aber auch nicht. Doch die könnte man nur parallel neben den Konsumer-DSLR laufen lassen als "Prestige-Produkt" zum Prestigepreis. Umsetzen wird eher K-7, K200D, K-m.
Was ich nicht nur albern, sondern komplett schwachsinnig finde, ist die Kritik am verbesserten AF - HALLO? - Bisher hat noch keiner hier die K-7 mit der finalen Firmware überhaupt in der Hand gehabt! Wie kann man es da wagen, irgendeine Eigenschaft zu kritisieren?Nur weil sie das neue AF-Modul nicht "SaWulf X" genannt haben, sondern "SaFox VIII+" oder wie?
- Schwachsinn, einfach kompletter Schwachsinn.........bevor man das AF-System nicht selber getestet hat, sollte man sich da jeglichen Urteils komplett enthalten!
noch mehr Tasten, Rädchen, Knöpfe usw. möchte ich eigentlich nicht an meiner Kamera.
Gruss Volker
Wo genau gibt's jetzt noch einen Grund was anderes als die K-7 zu kaufen?![]()