Keine Ahnung was die Anspielung "Profi sein wollen" bedeuten soll, das Ergebnis jedenfalls leidet schon wenn man ne Glasscheibe im Bild hat und eine helle Kamera darin Reflexionen erzeugt. Da nervt schon das weiße Pentax-Label, welches man wenigstens noch abkleben kann.
mfg tc
Anspielung auf den bösen Onkel, der über die Farbwahl herzieht

.
Und mal Hand aufs Herz: Wie oft machst du durch eine Scheibe ein Bild und wie oft stört dabei die Farbe des Schriftzugs? Meist sind, wenn Reflexionen drauf sind, eh die Hände das Problem und Handschuhe im Sommer oder im Museum sind nicht so pralle

. Ich komme, wenns hoch kommt, auf maximal 0.01% meiner Bilder auf Bilder durch eine Scheibe (und das war anno 08 im Zoo und glaub 09 in Wien in nem Aquarium). Insofern ist dies für mich vernachlässigbar und ich würde daher durchaus was anderes als ne schwarze Cam bevorzugen. Mir wäre nur ein eloxiertes Gehäuse wichtig bzw. lieber als ein lackiertes, da es nicht so "babbt".
Zur Fokuspunkt-Bestätigung: Ich bin auch der Ansicht, dass Fokuspunkte angezeigt werden sollten. Das zu Streichen war schon für mich damals ein Grund, nicht zur k-x oder k-m zu greifen. Ich hoffe, das Feature ist einfach noch nicht integriert in der Prerelease-Version der FW.
Ich verstelle mir mal öfter den Fokuspunkt aus versehen, da ist es praktisch, wenn ich vor dem Bild von der Cam gezeigt bekomme, ob der immer noch dort liegt, wo ich ihn haben will oder ob ich mit meinem Pranken schon wieder fünf Knöpfe gleichzeitig gedrückt habe

.