• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-5

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe meine K5 vor einer Woche mit Kit für 1237 ergattert und heute kostet da nur der K5 Body schon 1248Öken...

Die wohl hohe nachfrage läst die Preise anziehen...

aber diese übermässigen produktionszyklen sind ganz bestimmt nicht förderlich,

Erst wird sich darüber beschwert, dass die Konkurrenz besser ist und auf der anderen Seite soll Pentax mal keine neue Kamera vorstellen, sondern die Konkurrenz den neuesten Stand der Technik unter die Massen bringen lassen...
So gewinnt man neue Kunden:
man macht ihnen 3 Jahre alte Modelle schmackhaft, indem man sicher sein kann, dass die Preise stabil bleiben: denn es wird kein Nachfolger so schnell kommen :rolleyes:

@Bernd_aus_Marburg
sorry, aber die K5 gibts gerade in einem Markt von uns mit Kit für 1199,-

ich bevorzuge eher die Version, alle 3 Jahre reciht aus, dafür bleiben die Preise stabil und mit den ollen Dingers kann man genausogut fotografieren, was mir in letzter zeit immer mal wieder auffällt ist, dass nur auf den Bereich Isoperformance geritten wird, es gibt jedoch auch andere sehr wichtige Bereiche wie AF, Systemzubehör, Objektivzubehör und noch ganz viele andere Sachen

andere freut es das sie schnell und günstig an aktuelle Technik kommen ...
wer nicht ständig Kameras an- und verkauft den braucht es nicht zu stören ... die eigene Kamera bleibt die, die er gekauft hat(die es ihm wert war), wer beim fotografieren Probleme damit hat das seine Kamera keine 1000€ mehr wert ist sondern nur noch 600€ sollte sich andere Gedanken machen ...
wer ständig die neuste Technik haben will der kann entweder meckern, weil er diese ständig auch kaufen kann oder er meckert weil es nix neues gibt:lol:

Irgendwie bleibt es doch jedem Verkäufer selbst überlassen was er für seine gebrauchte Kamera noch verlangt. Die K-7 ist eine tolle Kamera aber es gibt auch Menschen, die es sich leisten können und wollen auf das neue Modell umzusteigen. Es gibt auch Menschen die jedes neue Modell einer Automarke kaufen, nach dem Motto:
Brauchen Sie dieses Auto überhaupt ... nein aber ich will es! ;)

550 EUR bei ebay ist der unterste Preis und nur für Body mit relativ hohen Auslösungen und z. T. Gebrauchsspuren. So dramatisch ist der Preisverfall nicht und folgt auch ungefähr der 2/3-Regel vom aktuellen Neupreis.

Also ich habe mal nachgeschaut, meine K7 hat Brutto 815,- Euro gekostet. (Einzelposition mit WR-Kit) Da kommt noch dann noch Cashback runter. Wenn ich sie nun für 550,- € nach einem Jahr mit 5000 Auslösungen verkaufe ist´s OK, denke ich. Wer mehr bezahlt hat muss sich dann auch mal selber überprüfen!

Wollte ja nur mal schreiben das einige händler den Preis anheben...

Mit Cashback liege ich für die K5 +Kit bei ca 1090€... ich finde das is die K5 aufjedenfall wert...:top:

Ist es das WR-Kit 18-55 und 50-200?

dann schau dir mal die d700 oder 5D MK II an, die Dinger machen keinen Verlust
Die Canon 7D oder d300s kann man nach einem jahr immer noch für "fast" den gleichen Preis verkaufen und das nur, weil es keinen nachfolger gibt, da hätte ich niemals einen Verlust von 300,-
ist ja auch egal, es war nur ein Kommentar dazu, man kann es sich gutreden oder auch nicht, nicht alle hatten das CB

Das glaube ich nicht: die 2/3 Regel gilt bei ebay uneingeschränkt, egal welche Marke. Eine gebrauchte Kamere für den Neupreis bei ebay zu kaufen, wäre auch ausgesprochen dumm, was immer mal wieder vorkommt. Es gibt viele Leute, die nehmen als Preisbasis die UVP des Herstellers, so dass "manchmal" solche Auktionen zustande kommen.

Die K5 ist jetzt im Chip-Vergleich gelistet.
Deutlich hinter der D7000.
Natürlich sind Chip-Tests das Letzte,
und das Testobjektiv unbrauchbar,
aber ganz heimlich häte ich mir schon gewünscht,
als potentieller Neu-Pantaxianer,:D
ein besseres Ranking.

Utz

Naja, das Problem ist ja das sowas wie Chip sicherlich schnell bei den Leute im Sucher erscheint und da schneidet sie dann halt echt schlecht ab ^^

Was mich wundert ist wie man auf ne Bildqualität von 77,4% kommt, womit sie angeblich im Bereich einiger Kompaktkameras ist...

Hat irgendjemand die Tests bzw. die Aufstellung der Ergebnisse gefunden?

dann schau dir mal die d700 oder 5D MK II an, die Dinger machen keinen Verlust
Die Canon 7D oder d300s kann man nach einem jahr immer noch für "fast" den gleichen Preis verkaufen und das nur, weil es keinen nachfolger gibt, da hätte ich niemals einen Verlust von 300,-
ist ja auch egal, es war nur ein Kommentar dazu, man kann es sich gutreden oder auch nicht, nicht alle hatten das CB

Schau mal hier und hier. Ich glaub´ das nicht was Du schreibst!

Naja, das Problem ist ja das sowas wie Chip sicherlich schnell bei den Leute im Sucher erscheint und da schneidet sie dann halt echt schlecht ab ^^

Was mich wundert ist wie man auf ne Bildqualität von 77,4% kommt, womit sie angeblich im Bereich einiger Kompaktkameras ist...

Hat irgendjemand die Tests bzw. die Aufstellung der Ergebnisse gefunden?
Chip eben ... Hier ein Auszug:
Pentax bringt eine weitere DSLR auf die Markt und positioniert sie oberhalb ...
:ugly:

sorry, aber die d700 gibts schon lange für 1800-1900 und bei ebay oder hier im Forum gehen sie immernoch für 1550-1750 weg, dann rechne mal den Verlust, genauso verhält es sich mit der MK II schau einfachmal im dforum, dann wirst du staunen und der Preis hält sich konstant seit sehr sehr langer Zeit
schau dir bitte nochmal selber deinen genannten Link an, nach einem jahr hat sich der Preis nichtmal m 100,- reduziert

Ich finde die Produktpolitik von Pentax ein wenig komisch. Erst vor einem guten Jahr bringt man die K-7 heraus (was für ein tolles Teil), wenige Wochen später eine K-x mit viel besserem Sensor.
Knapp ein Jahr später die K-5. Sicher eine tolle Cam, die Beispielbilder überzeugen mich bisher jedoch nicht.
Die sehr gute High-Iso Eigenschaft wird durch andere Hersteller sicher bald eingeholt, sonst sehe ich keine Vorteile.

Die Aufzählung der Optiken ist nicht mein Ding. Was will ich denn mit über 30 Jahre alten K Linsen an einem solchen HiTec Gerät?
Oftmal verpilzt oder verstaubt.....und häufig viel zu teuer angeboten
In einem Verkaufsberatungsthread wurden sogar noch M42 Linsen in den Ring geworfen :rolleyes:

Zu Zeiten einer K100D oder vielleicht noch K10D ganz nett, für eine K-5 nicht mehr zeitgemäß.

2010 will ich NEUE funktionierende schnelle Ultraschall gesteuerte Objektive an einer NEUEN Kamera. Und diese bitte eben auch vom Hersteller, mit Fremdherstellern habe ich persönlich keine gute Erfahrung.

Leider hatte mich die K-7 letztes Jahr enttäuscht. Bin mal gespannt was sich bei Pentax noch tut, der Weg zurück wird bei mir sicher noch dauern.

@harald.m: Ich habe dir mit zwei Links belegt, dass dem nicht so ist. Du behauptest wieterhin deine Meinung sei richtig. Ich gebe dir mal einen Hinweis: Für hundert Euro verzichte ich nicht auf ein Jahr Garantie eines Produktes nahe der zweitausend Euro.

Wir sollten das Thema jetzt als erledigt ansehen ...

@Piefke0815
ja ich weiss, das ist es ja, ich würde mir auch für die 100,- nicht so ne olle Gurke kaufen, aber der Verlust ist nun sehr gering, da sind wir uns ja einig:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten