Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau das will ich ja auch! Wobei: Hi ISO Fähigkeit will ich die der K7 (Luminanzrauschen) aber eben nicht bis 1250 sondern bis 3200. Ich will genau nicht die Hi ISO Eigenschaft der Kx, denn die hat ein unangenehmes Farbrauschen. Heute erst wieder bei einer Generalprobe gemerkt: es hat mit der Kx nicht wirklich Spaß gemacht, da gefiel mir die K7 selig besser, auch wenn es halt nicht über 1250 ging und somit keine Zeitreserven mehr waren.Tja, falls du demnächst zufällig mal in Bremen bist, meld dich einfach
Für mich ist die K-5 einfach eine verbesserte K-7 (AF-C, Serienbildgeschwindigkeit) kombiniert mit der High-ISO Fähigkeit der K-x. Genau DAS wollte ich haben, und das erfüllt die K-5.
Schneller als die D700Kannst schreibe ich weil es eben unsicher ist. Ich habe heute ein paar AF-C Tests gemacht. Die Bilder werde ich nicht einstellen denn die Bilder waren für mich zum kurz drauf halten. Ziel waren Autos die frontal auf mich zu fahren. Resultat: Meiner Meinung nach ei sehr grosser Unterschied zu der K7 und zu der D700 unter Verwendung eines eher lahmen Objektivs (Tamron 28-75/2.8). Unabhängig davon für Autos hat es gereicht.
Ersteres oder Zweiteres werde ich ganz sicher noch machen. Aber weil ich schon diesen Winter was Wetterfestes haben möchte wird jetzt erstmal die E-5 gekauft.Mein Tip an dich: Suche doch jemanden der eine K5 hat und geh mal mit Ihm zum foten. Alternativ: Warte bis die K5 mal gebraucht kommt (kann dauern denn ich z.B. gebe meine nicht her) und kaufe diese zum Testen und notfalls wieder verkaufen.
Schneller als die D700
Faszinierend!
Gebrauchte K-5 in der Hardwarebörse von enttäuschten Käufern wird es eher keine bis extrem selten geben, meine bescheidene Meinung dazu.
Siehst du nen Unterschied zur K7?
AF-C wäre mir auch unwichtig, dagegen Genauigkeit sehr wichtig!
Hat sich da was getan?
Hatte die K20.
Das war in vor zwei oder drei Jahren in Kassel bei den Schlittenhunden (muss ja sein)gegen wen die da gespielt haben
man muss nur lieb mit dem Verkäufer reden und ab und an was KaufenIst im Saturn Erlangen (Franken) ebenso passiert - da tut sich also auch etwas!
Hallo Hannes
Diesen Bollerkopp aus der zweiten Serie magst du glaube ich - irgndwie kann ich mich an Testfotos von dieser Skulptur im Bilderforum erinnern, ich glaube vom 50/135.
Ciao baeckus
Täuscht mich das, oder haben die Bilder alle einen etwas zu hohen Schwarzwert?
Gruß,
Karl-Heinz
Nunja, das *60-250 gibt halt leider nicht mehr als Blende 4 her. Schau dir aber mal z.B die letzten beiden Bilder der Serie an, da wo der Torhüter den Ball nicht festhalten kann und der AF im Folgebild dem Ball folgt ... Ich meine für einen ersten Ausflug mit der "unbekannten" K-5 sind die Bilder gelungen. Wie ich schonmal geschrieben habe würde mich jetzt mal das Sigma 70-200/2.8 HSM an der K-5 interessieren ... na mal schauen ... evtl. wenn die Kasse sich wieder erholt hat.Nein, sehe ich genauso ! Und als Beleg für eine Weiterentwicklung des AF-C auch nicht sehr brauchbar, da es einfach an Szenen fehlt, die einen solchen auch erfordern - Blende 4 und Crops sind es definitiv nicht, was sich gut als Evolution darstellen lässt. Geringe Schärfentiefe bei schneller Bewegung wäre es gewesen.
Trotzdem Danke für den Versuch !
Nunja, das *60-250 gibt halt leider nicht mehr als Blende 4 her. Schau dir aber mal z.B die letzten beiden Bilder der Serie an, da wo der Torhüter den Ball nicht festhalten kann und der AF im Folgebild dem Ball folgt ... Ich meine für einen ersten Ausflug mit der "unbekannten" K-5 sind die Bilder gelungen. Wie ich schonmal geschrieben habe würde mich jetzt mal das Sigma 70-200/2.8 HSM an der K-5 interessieren ... na mal schauen ... evtl. wenn die Kasse sich wieder erholt hat.