• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-5 Preisentwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:evil: Pentax Cyber Monday :evil:

Schon eine komische Preisentwicklung. Bitte um Report, ob die günstigen K-5 geliefert werden :)
Ein trusted Shop hat die Preise gerade wieder hochgesetzt...

Da handelt es sich jeweils um verschiedene Anbieter bei der Amazon Website ;)

Der eine Händler möchte 616 Euro inkl. Versand und der andere verlangt aktuell 596 Euro zzgl. Versand.

Gruß

Daniel

Bei den Schweizer Online-Händlern ist es übrigens ähnlich, seit dem 29. haben mehrere Anbieter den Preis gleich mal 300 CHF runtergesetzt, zur Zeit ist sie für schlappe 625 CHF zu bekommen, is ja fast noch günstiger, als im Dütschen.. :eek::eek:
ich glaub, ich muss schon wieder shoppen gehen :D

aber vielleicht haben sie noch nen Kontainer mit alter Ware im Hamburg gefunden... ich würde ja mal auf die Seriennummern schauen :confused:

Gruss
Kleene

Bei einem Onlinehändler gab es bis Samstag das Kit mit 18-55 WR und 50-200 WR für ca. 870€, damit günstiger als das Kit nur mit 18-55 WR beim gleichen Händler (Heutiger Stand: 926€)!!! Heute ist das Angebot nicht mehr verfügbar. Da scheint es mit den Preisen ja gerade hoch (oder besser gesagt: niedrig...) herzugehen...
pearlgem

Bei den Österreichern gibt es den Body aktuell für 562 Euro - der Shop liefert laut Website allerdings derzeit nicht nach Deutschland.

Generell müsste daher in D der Preis auch noch ein wenig fallen, bei 570 Euro zzgl. Versand schlage ich zu :top:

Ein Traum wird wahr - bald kann ich endlich die von mir bewunderte K-5 mein Eigen nennen :) (nur der Preis muss noch kommen, hole schon einmal meine Scheine aus der Geldbörse)

@Kalsi - Danke für den Hinweis! Wenn selbst Händler bei eBay die K-5 schon so günstig verkaufen können muss der aktuelle Einkaufspreis aber richtig gefallen sein... man bedenke die Angebotsgebühr bei eBay ist auch für Händler nicht gerade günstig.

Gruß

Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber vielleicht haben sie noch nen Kontainer mit alter Ware im Hamburg gefunden... ich würde ja mal auf die Seriennummern schauen :confused:
Das wäre natürlich der Oberhammer - Wiederaufbereitete K-5. :rolleyes:

Zur Überprüfung für alle Billig K-5-Käufer:
Die aktuelle Seriennummer beginnt mit 417**** - letzte Woche gekauft und keine Probleme mit Front-Fokus oder Perlenkette.

na toll.. ich hab das kit für 866€ gekauft - letzten donnerstag. Kostet immernoch genausoviel - in einzelteilen 100€ günstiger, ist mir jetzt aber zu gefährlich sie zurück zu schicken und dann vor 'ausverkauft' zu stehen...

ich gönne euch das schnäppchen, hoffe aber trozdem auf nen preisfehler. :rolleyes:

evtl. schreibe ich mal amazon an und lasse mir die Differenz erstatten (wenn das doch so einfach wäre xD)

Edit: S/N beginnt mit 4236***

na toll.. ich hab das kit für 866€ gekauft - letzten donnerstag. Kostet immernoch genausoviel - in einzelteilen 100€ günstiger, ist mir jetzt aber zu gefährlich sie zurück zu schicken und dann vor 'ausverkauft' zu stehen...

ich gönne euch das schnäppchen, hoffe aber trozdem auf nen preisfehler. :rolleyes:

evtl. schreibe ich mal amazon an und lasse mir die Differenz erstatten (wenn das doch so einfach wäre xD)

Edit: S/N beginnt mit 4236***

Ich bin ja kein Freund davon, das 14tägige Rückgaberecht schamlos auszunutzen. Aber die Schamgrenze liegt ja bei jedem woanders ;)

Ich habe für 616 Euro zugeschlagen. Mal schauen ob Sie auch ausgeliefert wird. Werde nach Erhalt die Seriennummer überprüfen und hier bescheid geben. Bei der Bestellung stand "Neu". Somit sollte es auch eine neue sein und keine "Refurbished".

Rüdiger

Handgeb :o ...Bei mir ähnlich mit 18-135WR Kit.

Gönn es den Schnäppchenjägern - ärgere mich kaum, weil es die lang ersehnte K-5 mir persönlich einfach wert ist.

Hoffentlich schlägt Pentax/Ricoh nicht bei den Objektiven kräftig auf! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich mein K-5/18-135 Kit Ende letzen Jahres für schlussendlich ~980,- durch Cashback bekommen habe; der Preis wird hoffentlich noch nicht so schnell geknackt (und wenn, dann habe ich immerhin schon so ~350 Bilder Vorsprung). :)

Aber schon heftig, wenn das so bleibt.

Der Preis wurde nun korrigiert. Sind wieder 800. Die AGBs von INetshops lassen meist auch keinen Vertrag zustandekommen, bis der Händler den Vertrag explizit bestätigt. Könnte also Essig sein.

Oh man! Ich habe am Freitag für 801,- inkl 18-55 bestellt und das für einen absoluten Schnapper gehalten und jetzt sowas...

Aber man muss dazu sagen: egal über welche Preissuchmaschine oder welchen Anbieter ich jetzt gehe, die von Euch genannten Superpreise sind nicht mehr auffindbar, oder ausverkauft.

Insofern werde ich wohl nicht widerrufen, sondern mich einfach auf meine K5 freuen, die morgen oder übermorgen eintreffen sollte...

Gruß, Jan

Der Preis wurde nun korrigiert. Sind wieder 800. Die AGBs von INetshops lassen meist auch keinen Vertrag zustandekommen, bis der Händler den Vertrag explizit bestätigt. Könnte also Essig sein.
Ja, wie gesagt, Storno dürfte bald eintrudeln. Deswegen habe ich beim großen A (wenn auch Marketplace) bestellt... es gab dann noch einen Händler, der für 560 Euro verkaufte kurzzeitig, aber da ging nur Vorkasse (oder Click&Buy). Das war mir dann doch zu unsicher... schauen wir mal. :)

Und wenn sie nicht liefern, dann halte ich weiterhin Ausschau nach einem Schnapper für das 18-135 Kit. :D

Ich kann bei Amazon keine K-5 unter 800€ finden. :(

Edit: Da hab ich vor Euphorie den Beitrag über mir nicht gelesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten