• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-30

20. Juli laut amazon. Ich habe sie schon in der Hand gehabt ;-)

Ist der Sucher eigentlich merklich größer als bei der K-r oder nur heller?
Der Sucher ist m.W. der der K-5. Schau also da durch und du hast deine Frage beantwortet.

Hi,

jetzt dauert es ja nicht mehr so lange, bis sie da ist, die K30!

Bin schon sehr gespannt!
Wenn vor allem der AF hält was P verspricht, wird sie meine kleine KX ablösen...

Im Grunde scheint sie genau das zu sein was ich mir als Uprade gewünscht habe:)

Was soll sie zum Beginn kosten?

vg
ldc_bs

Für alle die Interesse an der K30 im Raum Düsseldorf haben!

Morgen & Samstag auf den 4. Neusser Foto-Tagen im Media Markt kann die Kamera angeschaut werden!

Im DSLR-Forum sitzt mal halt pentax-mässig nicht in der ersten sondern eher in der letzten Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Pentax ist ein Kit aus blauer K-30 mit dem 18-135 (noch) nicht geplant :(

OK Danke schon mal.
Die K-30 ist echt ne interessante Cam aber ich schwanke noch zwischen der K-30 und der Sony A57.
Wie gut soll den der Videomodus der K30 sein, gibt es da schon Beispielvideos oder nen Test?

Gruß

Die K-30 ist echt ne interessante Cam aber ich schwanke noch zwischen der K-30 und der Sony A57.
Wie gut soll den der Videomodus der K30 sein, gibt es da schon Beispielvideos oder nen Test?

Wenn Dir der Video-Modus sehr wichtig ist, dann nimm die Sony. Das SLT-System ist in Bezug auf Video den Klappspiegel-DSLRs meilenweit voraus. Daran wird sich auch vorläufig nichts ändern, weil die Vorteile systemimmanent sind.

cv

Die K-30 soll einen erweiterten Fokusbereich haben. Damit soll die Fokussierung bei der Nachverfolgung beweglicher Motive verbessert werden.

Expanded Area AF

Zuletzt bearbeitet:
Der Fokussensor soll wohl kleiner sein, ca. 50% innerhalb der mittleren Klammern im Sucher:

Test

WERBUNG
Zurück
Oben Unten