Bin gespannt wann die ersten Testberichte kommen und die ersten Usermeinungen hier publiziert werden...
Welche Relevanz hat das denn für jemanden der die Kamera bereits selber besitzt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin gespannt wann die ersten Testberichte kommen und die ersten Usermeinungen hier publiziert werden...
Aber der Batteriehalter kostet 40 Euro (im Laden noch mehr, deshalb heute bei ama... bestellt)? Ich habe das Set mit 18 - 55 und 55 - 300 mm Objektiven gekauft. Warum sind hier keine Sonnenblenden dabei?
Man sieht sehr deutlich die Fokusanwahl des Kontrast-AF, und da ist ein hin und her pendeln normal. Ich habe die Möglichkeit, den Fokus anzupassen - immerhin mehr als die K-r kann. Anders macht es mein CamCorder auch nicht, nur etwas schneller. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, eine DSLR als Ersatz für einen CamCorder zu nehmen.hmm, *räusper* das kann es ja nicht sein...vom Geräusch mal abgesehen trifft der AF immer erst beim 2. oder 3. mal...sehr ernüchternd...
also für videos wieder nicht konkurrenzfähig.
Ich meine die technischen Qualitäten.Dafür müsste Sie aber preislich ganz anders platziert sein....
Das ist nicht so schlimm, das DA L 55-300 ist gut und bei Regen zu zoomen bringt nicht so viel. Geli vom Grabbeltisch gibt es viele. Das kleine Kit sollte man aber gegen eines mit WR-Ausstattung ersetzen oder ergänzen.Da hast Du das Set mit den DA-L Objektiven gekauft und nicht das höherwertige mit den DA-WR!
Hier ist der Unterschied schnell erkennbar: http://www.tekade.de/k-30/
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, eine DSLR als Ersatz für einen CamCorder zu nehmen.
Dass das möglich ist beweisen uns ja andere Hersteller.
Mit der Sony a57 von meinem Vater z.b. geht das 1. flotter 2. sehr viel leiser.
Da hinkt Pentax leider noch ziemlich hinterher.
dito.
Mit der Sony a57 von meinem Vater z.b. geht das 1. flotter 2. sehr viel leiser.
Da hinkt Pentax leider noch ziemlich hinterher.
Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft bei Pentax Fotokameras kaufen kann und keine verkappten Camcorder ohne echten Sucher.![]()
Natürlich wird niemand mit gehobenerem Anspruch bei Videos AF nutzen. So wie niemand mit gehobenem Anspruch sein Programmwahlrad auf "grün" stellt oder beim Blitzen "Av" nutzt. Aber darum geht es nicht. Es gibt genug Leute, die große Schwierigkeiten haben, ein bewegtes Objekt manuell im Fokus zu halten und die mit dem, was Sony da per AF abliefert, gut leben können - weil sie vielleicht gerade nicht fürs nächste Festival in Cannes drehen.
cv