• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-30

Der Versuch, von einigen hier, ein Haar in der Suppe zu finden wirkt etwas Verzweifelt.


Ich finde Pentax hat mit der K-30 eine Interessante Kamera herausgebracht.

Weder die K-5 noch die K-r (-x) sind deshalb schlecht oder schlechter.

Wer zwei Bit mehr dringend benötigt und meint diesen Unterschied sehen zu können, hierfür gibt es ja die K-5.

Wer ein Schulterdisplay benötigt oder ein Bild/sec bei der Serienaufnahme mehr, hierfür gibt es ja die K-5.

Interessanter finde ich hierbei, die K-r macht nur 25 JPEG oder 12 RAW -Aufnahmen am Stück (K-5 sogar nur 22 oder 8).

Zumindest dem Datenblatt zufolge, gibt es hier bei der K-30 keine Einschränkung durch Puffer Probleme.

Zumindest ich bin von der K-30 in Blau begeistert (für Konservative gibt es ja eine Schwarze) und habe diese nun bei meinem Händler bestellt (Ihm ist der Auslieferungs Termin leider noch nicht bekannt).
Aber sobald eine bei ihm ist, meine.
 
Der Versuch, von einigen hier, ein Haar in der Suppe zu finden wirkt etwas Verzweifelt.

Ich finde Pentax hat mit der K-30 eine Interessante Kamera herausgebracht.

:top:

Hätte ich nicht schon eine K-5 und eine K20D würde ich mit die K30 auch kaufen. Vielleicht löst die K30 aber gegen Ende des Jahres die K20D ab.
 
Jetzt müssen sie das gute Stück nur noch ordentlich bewerben und vermarkten, mehr kamera für´s Geld bekommt ja bei keinem anderen Hersteller.
 
Bei der K-30 merkt man schon das da Hoya nicht mehr viel mit zu tun hatte denke ich, bei der Quallitätskontrolle werden sie jetzt bestimmt auch wieder besser aufpassen, wäre schade falls es wieder Probleme gibt.
 
Mich interessiert, ob Pentax tatsächlich beim AF zugelegt hat oder ob es nur Verbesserungen auf dem Papier sind.

LG
 
Mich interessiert, ob Pentax tatsächlich beim AF zugelegt hat oder ob es nur Verbesserungen auf dem Papier sind.

Ja, wäre interessant zu wissen. Wie schneidet denn die K-5 gegen die D7000 beim AF-C ab? Ist der Unterschied zu Pentax da noch deutlich oder schon eher gering? Wenn die K-30 den AF-Level der D7000 hätte, wäre das echt gut.
j.
 
Da hängt die K-5 noch etwas hinterher - wobei man das differenziert betrachten muss. Überall dort, wo Pentax in den Objektiven keinen SDM verbaut hat, ist der AF sehr flott und treffsicher (vorausgesetzt es gibt keinen Front/Backfokus) - und durchaus vergleichbar mit der D7000. Aber bei den Qualitätsobjektiven der DA*-Serie ist es leider nicht so :( Dort bremst der SDM.

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten