• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pentax K-30

Ich denke es wird ne K-30 mit 18-55 und 55-300 Objektiv,beides ohne Wetterschutz.
Zum einsteigen in die Pentax Welt sollte das reichen.

Ist bei diesem Set für beide Objektive eine Gegenlichtblende dabei ?
...
Geli: Wenn es die DAL-Objektive sind nicht. Die DA-Objektive haben eine mit dabei, wie auch die WR-Versionen.

Übrigens, das DA (DA L) 55-300mm ist recht gut. Die Fokusgeschwindigkeit ist nicht so schnell, aber dafür liefert sie eine recht gute Abbildungsleistung ab.

Hallo,

Ich möchte mir auch die Pentax K 30 zulegen.

Nun stehe ich vor der Frage: Schwarz oder Blau?
Auf den Bildern hat mir die Blaue auf Anhieb gefallen.

Leider konnte ich im Laden nur die Schwarze anschauen.

Können diejenigen, die die Kamaera in blau haben evtl. sagen, wie sie sich im realen Anblick macht?
Sieht sie noch so gut aus wie auf den Fotos oder wirkt sie zu plastisch?

Die Schwarze im Laden sah von der Beschichtung her leicht gekörnt/ fleckig aus.
Ist die Blaue komplett hochglanz und glatt?

Herzlichen Dank schon mal! :)

Ja die Blaue ist ganz glatt und somit in Hochglanz. Ich finde auf den Bildern im Netz wirken die Farben immer etwas heller als sie es in Wirklichkeit sind. Ich hatte die Blaue jetzt mal in der Hand und fand die Farbe eigentlich ganz cool! Sie wirkt auch in blau hochwertig. Ist halt mal was anderes.

Können diejenigen, die die Kamaera in blau haben evtl. sagen, wie sie sich im realen Anblick macht?
Die ist einfach nur schön in dem blau. Für mich die schönste Kamerafarbe ever.

Nö, die flutschen weg wie eingeseift. Was dachtest du denn?

Spaß beiseite, die sind schon flutschiger als die schwarze, jedoch ist die K30 ja gut gummiert, wodurch das nicht ganz so wild ist.

Wo bin ich denn hier gelandet??
;););)

Im Flutschforum.....

Ich mache gerne heute Abend mal einen ausführlichen Flutschtest, die Kamera ist gestern erst angekommen und wurde nur kurz begrabbelt. Aber ich meine, sie ist dort, wo man sie gemeinhin in den Händen hat, exakt genauso beledert/gummiert wie die schwarze Variante.

Mir ist die Farbe meiner Kamera völlig egal, solange sie schwarz ist. :lol:

Schwarz sind bei mir nur Kaffee und Humor. :p
Klar ists im Endeffekt für die entstehenden Bilder (Spiegelungen und Erwärmung in der Sonne ausgenommen) vollkommen egal welche Farbe die Kamera hat. Aber vor allem wenn man so begabt darin ist Dinge zu verlegen wie ich, freut man sich über jedes Teil das sich farblich vom Einheitsbrei der schwarzen Gegenstände abhebt.
Und blau ist so überhaupt nicht meine Farbe :grumble:

Also ich habe mir auch lange überlegt, ob ich blau oder schwarz nehme.
Letztlich habe ich mich für schwarz entschieden, denn die angebrachten Objektive sind ja auch schwarz.
Ausserdem meinte meine Frau, dass der grüne Streifen bei Pentax Objektiven nicht zu einem blauen Body passt :rolleyes:

Frauen.... :rolleyes:

(an der blauen Kamera ist jede Menge Schwarz - Griff, Sucherabdeckung, Deckel links - da sehen die schwarzen Linsen sehr chic dran aus...)

Ich habe jetzt den offiziellen Flutschtest gemacht: die blaue K-30 kommt auf 47,3 µFlitsch/s² und flutscht damit weniger als die schwarze Schwester.
Und im Ernst: links und rechts ist die Gummierung ja identisch. Der einzige haptische Unterschied ist die "Daumenauflage" auf der Rückseite und da ist tatsächlich der blaue Lack "klebriger" als der schwarze Kunststoff.

Frauen.... :rolleyes:

(an der blauen Kamera ist jede Menge Schwarz - Griff, Sucherabdeckung, Deckel links - da sehen die schwarzen Linsen sehr chic dran aus...)

Ich habe jetzt den offiziellen Flutschtest gemacht: die blaue K-30 kommt auf 47,3 µFlitsch/s² und flutscht damit weniger als die schwarze Schwester.
Und im Ernst: links und rechts ist die Gummierung ja identisch. Der einzige haptische Unterschied ist die "Daumenauflage" auf der Rückseite und da ist tatsächlich der blaue Lack "klebriger" als der schwarze Kunststoff.

Sehr geil :D

"µFlitsch/s²"

Dann wird es bei mir wohl auch die Blaue werden :).

Danke auch für die anderen Aussagen:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten