Nun, 8000 sinds noch nicht, aber gut die Hälfte ist es schon 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nennt mich ruhig FanBoy (was ich nicht bin - fahre zweigleisig) aber mir gehts genauso. Nur habe ich die K-30 jetzt seit fast vier Wochen und bin immer noch glüclich damit.
Oder stimmt mit mir was nicht?![]()
Findest Du sie besser als die Nikon? Habe aktuell die D7000 und seit gestern wurde die K30 geliefert - werde diese ab nächster Woche testen können. Mit der D7000 bin ich nicht so ganz zufrieden...
Alle drei Antriebsarten verbrauchen Strom, ich habe nie irgendwelche gravierenden Unterschiede in der Akkustandzeit bemerkt in Abhängigkeit von den benutzten Objektiven (Stange/HSM/DC).
Die Pentax K-30 hat uns auf ganzer Linie überzeugt und verdient unsere Auszeichnung "Produkt des Monats". Das Gesamtkonzept ist stimmig, das Rauschverhalten überraschend gut, und die Versiegelung des Gehäuses in dieser Klasse konkurrenzlos. Der Autofokus arbeitet schnell und zielsicher, auch wenn es etwas irritiert, dass sich der AF-Ring an den meisten Objektiven under den Fingern des Fotografen mitdreht.
Müsste auch 100.000 Auslösungen sein.
Das ist ja nicht sehr viel... Oder?
Im Urlaub mache ich so im Schnitt 1000 Bilder, dann halt sonst noch oft welche - dann lebt so ne Kamera ja nur 2-3 Jahre ??!
Im Urlaub mache ich so im Schnitt 1000 Bilder, dann halt sonst noch oft welche - dann lebt so ne Kamera ja nur 2-3 Jahre ??!
So ein Verschluss hält auch mal länger als angegeben, kann aber auch gewechselt werden -- wenn sich das lohnt.
1000 Bilder machen andere an einem Tag.
Das ist ja nicht sehr viel... Oder?
kann es sein, daß Du Dich um eine Zehnerstelle vertan hast, oder fährst du so oft im Jahr auf Urlaub?![]()