War es das?![]()
Ja klar, sonst würde ich es nicht schreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
War es das?![]()
Deshalb nutzt man Farbfilter bei der Aufnahme.
Die schlucken aber auch wieder Licht und vermindern den Dynamikumfang bzw. verstärken sie das Rauschen.
Ein Grünfilter schluckt effektiv eine Blende, ein Rotfilter zwei Blendenstufen Licht. Das sollte man schon bedenken, wenn man wegen des größeren Dynamikumfangs zur Monochrome greift.
Klar, das war früher bei den analogen Kameras (bei mir ME Super) mit S/W-Film auch schon so. Aber um des Effekts willens hat man es dennoch gemacht.
Aber welchen Monitor. Gerade bei Monochrome sehr wichtigJetzt ist es hier aber auch langsam mal gut. Welchen Drucker man braucht hat nun wirklich nichts mehr mit der Kamera zu tun.
Die Blendensteuerung der K3III Monochrome funktioniert mit einem Schrittmotor, nicht mit einem SolenoidUnd was genau interessiert mich Blendensteuerung und AF an einer Kamera, bei der ich wahrscheinlich schlicht und einfach heftig adaptieren werde ?![]()
Deshalb hier kein Thema, näheres dazu findest Du hierMal abgesehen davon hatte Pentax damit meines Wissens Probleme um 2010 bis 2015 herum; das sollte längst gefixt sein.
In den genannten Fällen hängt das vom:Ich bin ja seit je großer Pentax-Fan. Ich fürchte aber solche konstruierten Aufzüge sind die letzten Zuckungen umgeben von der Tech-Flut der heutigen (und zukünftigen) Topfoto-Handys.
Mir ist unklar ob man nicht heute im Nachgang mit moderner und umfassender RAW-Bearbeitung noch mit Bildsignalen und andersartigen Quellcodes sichtbar andere SW-Ergebnisse erzeugt oder ob das dann eher nur noch "im Kopf" stattfindet. Gilt natürlich auch für Leica. Da soll es ja heute noch Menschen geben die auf den "Leica-Look" schwören. Auf den HiFi-Bereich übtrg. sind das wohl die Leute die heraushören ob die Musik von CD oder LP kommt, auch wenn sie nur noch ein altersbedingt eigenes Gehör bis 12 Khz haben.![]()