• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geh raus mit dem, was du hast, und mach Fotos - das verkürzt die Zeit :p ;)

Die Heise-Bilder sind ja einfach geknipst - irgendwie fad. Für das Hamburger Wetter können die ja nichts, aber etwas ansprechende Bilder könnte man ja schon erwarten.

Von der technischen Qualität bin ich ja ja wirklich nicht angetan. Schon bei ISO 800 deutlich sichtbares Rauschen, kein knackig scharfer Bildeindruck. Ich bin ja mal gespannt was hier bald von den ersten Käufern an Bildern kommt.

sl99

Die Heise-Bilder sind ja einfach geknipst - irgendwie fad. Für das Hamburger Wetter können die ja nichts, aber etwas ansprechende Bilder könnte man ja schon erwarten.

Von der technischen Qualität bin ich ja ja wirklich nicht angetan. Schon bei ISO 800 deutlich sichtbares Rauschen, kein knackig scharfer Bildeindruck. Ich bin ja mal gespannt was hier bald von den ersten Käufern an Bildern kommt.

sl99

Die HighISO-Qualtitäten sind sehr gut.

es beginnt....

Cg9RHw7W4AExvoy.jpg

huiuiui -- http://forum.xitek.com/thread-1570746-2-1-1.html

Zuletzt bearbeitet:
Also die Heise-Bilder sind wirklich nichts, was in irgend einer Form was über die Leistungsfähigkeit der Kamera aussagt. Da kommt meine K3 besser rüber. So was würde ich gerade noch der K20 durchgehen lassen. :rolleyes:
Ich hab leider noch nie mit einem D FA 24-70 gearbeitet, aber so wie dies Bilder aussehen, sieht das auch nicht nach nem Spitzenobjektiv aus.

Irgnedwie hab ich den Verdacht, das der Fotograph nicht so viel Ahnung hat wie man mit Blende, Zeit, Brennweit und ISO umgeht um optimale Bilder zu machen. Hauptsache ein paar Bilder gemacht damit was im Artikel steht.
Diese Bilder wären für mich kein Kaufargument.

So, am Sonnabend bekomme ich wahrscheinlich schon meine im Februar vorbestellte K 1 an meiner Tür zugestellt.:)
Geld dafür habe ich auch unter welchem Kopfkissen nur dafür auch gebunkert.:grumble:
Naja und dann kann ich alle meine inzwischen etwa 20 K-KB-Objektive daran austesten.:p
Erfahrungsgemäß haben die älteren F- und Fa-Linsen gegenüber den neueren D-FA-Objektiven eine farblich, kontrastmäßig smoothere
jedoch sehr feine und hohe Auflösung - an meiner K5 IIs bisher jedenfalls.
Auch mit Blick auf meine Sigma DG-, Tokina AT-X Pro SV-, Vivitar Series 1 - Linsen hab ich da in dieser Hinsicht meine zuversichtlichsten Hoffnungen und werde berichten.:p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider noch nie mit einem D FA 24-70 gearbeitet, aber so wie dies Bilder aussehen, sieht das auch nicht nach nem Spitzenobjektiv aus.

Habe ein paar Beispielbilder auf Pentaxforums gesehen, und mal davon abgesehen, dass das Exemplar leicht dezentriert war, war ich insgesamt überrascht wie unglaublich scharf das Ding bei Offenblende ist.

Aber im Grunde ist es ja einfach ein Tamron 24-70 f/2.8 mit vlt. etwas anderer Vergütung, da wird die Überraschung ausbleiben. Sehr gutes Objektiv, angeblich fast auf Augenhöhe mit dem Canonäquivalent, und jetzt auch wetterfest.

bei diesen Bildern MUSS einfach was scheingelaufen sein.... ISO 1600 ist reiner als ISO 800. Vielleicht sind die Bilder nicht mit Stativ gemacht und er/sie hat ein wenig gewackelt? Keine Ahnung, aber da muss einfach was schief gelaufen sein - habe bereits andere viel bessere gesehen

Wer Lust hat... hier mal schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=YhWbAAu1H7k

(Ab Sekunde 50 kommt eine ISO Reihe, ich finde das Rauschen bei 12k irgendwie sympathisch. Hat was von Filmkorn :ugly:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten