Was hast du denn für furchterregende Pranken? mfg tcDie K1 hat sich für mich angefühlt wie meine K3 mit zusätlich dem Platz für den kleinen Finger. Die Kameras liegen satt in meiner Hand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was hast du denn für furchterregende Pranken? mfg tcDie K1 hat sich für mich angefühlt wie meine K3 mit zusätlich dem Platz für den kleinen Finger. Die Kameras liegen satt in meiner Hand.
Ich werde sie mir jedenfalls bei meinem Händler mal ansehen, sobald er sie vor Ort im Regal stehen hat.
Was hast du denn für furchterregende Pranken?
Sehr konstruktiver Einwand, aber über diesen Punkt waren wir bereits hinausLass es sein, bevor du dir irgendetwas ausrenkst, wenn du sie reflexartig wieder zurückstellst!
Das "Problem" mit dem kleinen Finger hab ich auch an meiner K5IIs.
Ich gewinne so langsam die Erkenntnis, dass ich entweder Puppenhände habe oder, dass ich mit 3 Fingern auf der Griffwulst und einem Finger über dem Auslöser eine eher unübliche Kamerahaltung verwende... auch bei mir passt der kleine Finger nicht auf den Griff.
Dann kann man ja fast ähnliches von der K-1 erwarten oder nicht?
Ich gewinne so langsam die Erkenntnis, dass ich entweder Puppenhände habe oder, dass ich mit 3 Fingern auf der Griffwulst und einem Finger über dem Auslöser eine eher unübliche Kamerahaltung verwende.
Also ich z.B. habe sehr durchschnittliche Hände und finde die K3 von der Größe generell super, aber auch bei mir passt der kleine Finger nicht auf den Griff.
Du zählst nichtHm, bei mir ist der kleine Finger allerdings auch unter der Kamera, weil am Griff kein Platz mehr ist. Das ist bei mir aber auch bei der EOS-5D so.
Was hast du denn für furchterregende Pranken? mfg tc
Du zählst nicht. Ich erinnere mich an ein Bild von dir, auf dem du eine K100D "umklammerst" - man sah eigentlich so gut wie nichts mehr von der Kamera selbst...
Oh oh ... hoffentlich haben die bei der ISO Reihe nur gepatzt oder die Vorserienfirmware ist schuld, aber die ISO Reihe sieht grauenvoll aus. Bereits ab ISO200 wird es deutlich weicher und darüber hinaus wird's immer schlimmerFalls es noch keiner gemeldet hat, bei heise gibt es einen Kurztest.
Oh oh ... hoffentlich haben die bei der ISO Reihe nur gepatzt oder die Vorserienfirmware ist schuld, aber die ISO Reihe sieht grauenvoll aus. Bereits ab ISO200 wird es deutlich weicher und darüber hinaus wird's immer schlimmer
Meine persönliche Vermutung: Die Rauschunterdrückung ist zu radikal in den verwendeten Einstellungen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das die reguläre Leistung der K-1 sein soll/wird. Meiner Meinung nach hätten sie sich diese Testreihe besser gespart.