Und wenn man sie nicht besitzt rät man einfach wild drauf los und prangert dann das Ergebnis der Lotterie an? Na gut...Wenn man hellseherische Fähigkeiten besitzt, kann man die Qualität sicher beurteilen...

mfg tc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und wenn man sie nicht besitzt rät man einfach wild drauf los und prangert dann das Ergebnis der Lotterie an? Na gut...Wenn man hellseherische Fähigkeiten besitzt, kann man die Qualität sicher beurteilen...
U und prangert dann das Ergebnis der Lotterie an?
Spricht Du von diesen schönen weißen Löchern bei der X10?
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen,
in welcher Hinsicht ein X100 Sensor dem der K5 überlegen sein soll.
Wenn man hellseherische Fähigkeiten besitzt, kann man die Qualität sicher beurteilen...
Es ist ja ziemlich klar der X-Trans-Sensor aus der XPro1 gemeint.
mfg tc
In UK gehts ja schon am 5. März los, bei uns scheint es noch zu dauern...
Cool! Warum dauerts in Deutschland eigentlich länger?
Ich frag mich, was ihr immer mit dem 40er 2.8 habt. Wollt ihr wirklich die ganze Zeit mit dieser Brennweite in der Jackentasche rumlaufen? Macht ihr jetzt nur noch Portraits, oder was?
Ich frag mich, was ihr immer mit dem 40er 2.8 habt. Wollt ihr wirklich die ganze Zeit mit dieser Brennweite in der Jackentasche rumlaufen? Macht ihr jetzt nur noch Portraits, oder was?
Also für mich wäre sie als Portraitlinse interessant, stimmt.
ABER: Wie kommst Du drauf, dass man mit 40mm nur Porträts machen kann???? Häh???
http://www.pentaxphotogallery.com/photos/gallery/query?camera=&lens=50
Und auch dort finde ich die Portraits am gelungensten. Viele der anderen Fotos wirken (auf mich) etwas zu "eng" vom Ausschnitt her.
Das mag sein. Das ändert aber nichts dran, dass man mit dem 40er tolle Bilder machen kann, die jenseits von Portraits sind.
....
Ich finde es einen genialen Schachzug (wobei sich das wohl eher so ergeben hat, weil das 40er ja schon in klein verfügbar war), dieses unglaublich starke Objektiv zu nem Aufpreis von 40 Euro anzubieten.
Es gibt Leute, die halten das 40er 2.8 für die universellste und damit beste Linse im ganzen Pentax Repertoire. Volltreffer würde ich mal sagen.
.....
Sag mal Arthur, arbeitest du eigentlich bei Pentax?
fast das selbe um Pentax wird auch immer viel Theater gemachtNein, ich arbeite am Theater.
Und wo arbeitest Du?
Gruß
artur