Ich glaube er sprach von Nikon und nicht von Canon.
Okay, da kann Nikon ja noch nachbessern

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaube er sprach von Nikon und nicht von Canon.
Okay, da kann Nikon ja noch nachbessernDie AF-S 35+50 1.8 sind tatsächlich bezahlbar.
![]()
Ist das neue 85mm 1.8 nicht sogar nen Tick teurer noch als der Vorgänger? ;-)
In der Praxis schauen sich Betrachter bei grossen Landschaftsbildern gerne zunächst das grosse Bild an, und gehn dann nah ran, Details entdecken. das ist ein normales menschliches Verhalten - dem man allenfalls mit einem Zaun vor dem Bild entgegentreten könnte, der den Betrachter nicht näher als Bilddiagonale ran kommen lässt, damit er immer das ganze Bild wahrnehmen kann.
Gewicht im Rucksack und Geldbeutel?
..., wäre natürlich schön, wenn die optische Leistung im Vergleich zu den Speziallteles nicht zu sehr abfällt.
Auch ein Landschaftsbild hat für mich eine klare Bildausage, die man auch auf Entfernung erkennen kann. Entweder ist die formatfüllend drauf (Berg) oder das Detail, das meine Aufmerksamtkeit erregt hat, ist eindeutig nachvollziehbar im Bild herausgestellt. Suchbilder mute ich den Betrachtern meiner Bilder eher nicht zu.
.
Wenn das reicht, wieso schlepp ich dann eine DSLR und Systematic Staiv, und nicht eine G10 mit Traveller Stativ?
ich war am Wochenende ganz schockiert ... war in Stockholm und da in einem MediaMarkt (ich weiss, seltsame Kombi)
mehrere K-x
mehrere K-r
zwei K-01 (silber und gelb)
alles offen zum Begrabbeln
hatte leider nicht viel Zet, daher keine Bestandsaufnahme der Objektive ... hab eigentlich nur die K-5 vermisst ... die war wohl doch unter Verschluss ...
PHILIP
Dafür musst du nicht nach Stockholm: der Saturn in München Theresienhöhe hat alle aktuellen Bodies (inkl. K-01) plus eine K-7 und diverse Linsen auf Vorrat.