• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax! Ich hab die Schn...e voll.

tja, nur wollen viele gar nicht kaufen sondern lieber meckern :)
.........

Also ich stimme dir ja zu 90% zu, aber das Obige wiederholst du mir zu oft und dadurch wird es nicht wahrer. Auf Basis welcher Fakten nimmst du diese Gewissheit? Wenn ich sehe, das hier und anderswo >5 Jahre alte gebrauchte Pentaxlinsen zum UVP und darüber auch wirklich weggehen, kann ich das nicht bestätigen. Du weißt doch noch für wieviel die letzten 1.7fach AF Konverter weggingen oder? Letztens auf einer Fotobörse habe ich mit einem Verkäufer gesprochen, der sagte mir er hätte sich in Pentaxlinsen verliebt. Ich bin drauf reingefallen, weil ich dachte er meint die Qualität. Neee lachte er, die Leute zahlen fast jeden Preis dafür :ugly: Da kommen welche und kaufen sich einen Stand, nur um 2 Stunden vor der Eröffnung alles nach den Linsen abzusuchen. Viele verscheuern die Objektive dann bei Ebay weiter.

Also ich stimme dir ja zu 90% zu, aber das Obige wiederholst du mir zu oft und dadurch wird es nicht wahrer. Auf Basis welcher Fakten nimmst du diese Gewissheit? Wenn ich sehe, das hier und anderswo >5 Jahre alte gebrauchte Pentaxlinsen zum UVP und darüber auch wirklich weggehen, kann ich das nicht bestätigen. Du weißt doch noch für wieviel die letzten 1.7fach AF Konverter weggingen oder? Letztens auf einer Fotobörse habe ich mit einem Verkäufer gesprochen, der sagte mir er hätte sich in Pentaxlinsen verliebt. Ich bin drauf reingefallen, weil ich dachte er meint die Qualität. Neee lachte er, die Leute zahlen fast jeden Preis dafür :ugly: Da kommen welche und kaufen sich einen Stand, nur um 2 Stunden vor der Eröffnung alles nach den Linsen abzusuchen. Viele verscheuern die Objektive dann bei Ebay weiter.

moment mal !
es gibt reichlich Neuware bei sehr vielen Händlern die eben NICHT alles im Sonderangebot verkaufen.
Das die Preise in der Bucht jenseits von Gut & Böse angekommen sind hat wohl etwas mit der menschlichen Psyche zu tun.
Wer 300€ für ein 80-320er oder 600€ für ein 24-90er ausgibt der muss viel Geld übrig haben :) Vom FA*80-200 für 1.700€ ganz zu schweigen

Woher ich das habe ?
Ganz einfach, das kannst Du selber durch lesen herausfinden, grade im Objektiv und Zubehörteil gehts sehr oft um einen kleinen Betrag.
Und wie bereits geschrieben ist es mir gelungen innerhalb eines Jahres alles an Objektiven zu bekommen was ich haben wollte und mir gleichzeitig leisten konnte. Dazu musste ich auch für manches den UVP zahlen

moment mal !
es gibt reichlich Neuware bei sehr vielen Händlern die eben NICHT alles im Sonderangebot verkaufen.
Na, das hatte wir ja schon in dem Thread.
Das die Preise in der Bucht jenseits von Gut & Böse angekommen sind hat wohl etwas mit der menschlichen Psyche zu tun.
Wer 300€ für ein 80-320er oder 600€ für ein 24-90er ausgibt der muss viel Geld übrig haben :) Vom FA*80-200 für 1.700€ ganz zu schweigen
Also hat sich in den letzten 12 Monaten die Psyche und nicht die Marksituation geändert:angel: Davor waren die Pentax Linsen nämlich noch zu zivilisierten Preisen zu haben. Wer will den da jetzt wo die Grenze zwischen deinem ewig meckernden Schnäppchenjäger und dem oben Skizierten mit zuviel Geld ziehen?

Woher ich das habe ?
Ganz einfach, das kannst Du selber durch lesen herausfinden, grade im Objektiv und Zubehörteil gehts sehr oft um einen kleinen Betrag.
Und wie bereits geschrieben ist es mir gelungen innerhalb eines Jahres alles an Objektiven zu bekommen was ich haben wollte und mir gleichzeitig leisten konnte. Dazu musste ich auch für manches den UVP zahlen

Wir lesen scheinbar nicht die gleichen Hardwareangebote. Erst mal gratuliere ich dir zu deinem Objektiverwerbsglück. Wie machst du das? (keine Ironie) Ein Beispiel aus meiner erfahrung : Ich suche seit Monaten ein 80-320. das letzte ging hier innerhalb von 3 Stunden für 200Euro + Versand weg, was a) für mich zu fix ging (war nicht online) und b) ich auch lt. meiner Gebrauchtlisten etwas zu teuer fand. Wenn ich dem Anbieter jetzt ein Angebot -20Euro unterbreitet hätte, wäre ich dann in deine Kategorie gefallen?

Wenn ich sehe, das hier und anderswo >5 Jahre alte gebrauchte Pentaxlinsen zum UVP und darüber auch wirklich weggehen, kann ich das nicht bestätigen.

Dieses Märchen kann ich inzwischen auch nicht mehr hören. Ich sehe, ganz im Gegenteil, dass zu UVP gar nichts verkauft wird. Nicht hier im Forum und nicht z. B. bei Saturn in HH. Dort, viel beschrieben, liegt die Wunderlinse 31er Limited zu UVP wie Blei im Regal. Wenn man fragt, geben die es auch deutlich billiger ab. Aber keiner will es, in der zweitgrößten Stadt Deutschlands ist das gute Stück scheinbar unverkäuflich.

Im anderen Forum steht seit 2 Tagen ein DA* 50-145 unter UVP, neu - kauft offensichtlich keiner.

16-45 stehen UVP bei 499,- Euro und werden hier im Forum für 299,- verscherbelt.

Versuche mal ein Limited an der Hardwarebörse zu verkaufen für UVP. Man reißt Dir den Kopf ab.

Also, das ist alles sehr übertrieben, tut mir leid. Wer etwas sofort haben will, zahlt mehr. Wenn man es günstig haben will, muss man suchen. Ist mit allen Waren dieser Welt so, auch mit Pentax-Objektiven.

Solltest Du Deine Behauptung indes allein auf etwas edles wie ein FA* 300/2,8 stützen - hey, hätte ich eins abzugeben, würde ich es auch über UVP versuchen! Denn was es nicht oder kaum noch neu gibt => ist rares Handelsgut => wird teurer.

Marktwirtschaft heißt das Zauberwort! Gold, Edelsteine, Sportautos, Drogen, Panini-Sammelbilder, Pentax-Objektive. Funktioniert alles nach dem gleichen Prinzip von Nachfrage und Angebot.

Warum kann man diese Gesetze nicht einfach akzeptieren, wenn auch brummend?

Wir lesen scheinbar nicht die gleichen Hardwareangebote. Beispiel: Ich suche seit Monaten ein 80-320. das letzte ging hier innerhalb von 3 Stunden für 200Euro + Versand weg, was a) für mich zu fix ging (war nicht online) und b) ich auch lt. meiner Gebrauchtlisten etwas zu teuer fand. Wenn ich dem Anbieter jetzt ein Angebot -20Euro unterbreitet hätte, wäre ich dann in deine Kategorie gefallen?

in den letzten Wochen sind mehrfach 80-320er aus der Bucht geschwommen, den Preis von 300€ fand ich recht heftig, lag aber wohl dran das es ein schwarzes war. Die silbernen 80-320 findet man regelmässig dort und die kosten 160 - 200 €
Wenn Du unbedingt eins haben willst, frag mich oder geb ein entsprechendes Gesuch unter 'Suche' auf.

Wenn ich dem Anbieter jetzt ein Angebot -20Euro unterbreitet hätte, wäre ich dann in deine Kategorie gefallen?

es steht jedem frei ein Angebot zu unterbreiten, das sollte jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Meine 'Beschwerde' richtete sich gegen jene unverfrorenen Zeitgenossen die 50% eines Festpreises bieten.

@pooh_der_bär: Wir in dem Thread schon geschrieben wurde, bei teuren und edlen Linsen sieht es anders aus ;-) Das 16-45 ist durch das 16-50 gerade in eine doofe Situation gerutscht.

@Tim_Taylor: Ich habe eine Suche bei Ebay laufen und beobachte seit Monaten.
Von zwei Angeboten kannte ich die Geschichte. Das sind Rundläufer da sie nicht 100% ok sind. Ansonsten sah es mau aus. Deshalb vermutlich auch die 300 bei der letzten Auktion. Aber das stützt doch genau meine Aussage. Es herscht Bedarf an dieser Art von Volkslinsen. Zu deinem Angebot komme ich per PM zurück :-)

@ pooh

TeKaDe kann anscheinend diverse Linsen besorgen, wenn die Angaben stimmen.

aber: 1.350.- für ein Sigma 100-300 :lol: für Canon 1.000.-

oder : 920.- für ein 180er Makro von Sigma, für Canon 750.- :ugly:

für den Unterschied bekomme ich schon fast eine 400D als Backup-Body :eek:

Ist doch nicht vergleichbar, sowas.

Doch doch... als Pentaxianer darf man eben nicht meckern. Einfach kaufen... (immer diese Geiz-ist-Geil Manie) *tzztzz* :cool:

Lieber eggett, da muss ich mich gleich noch mal selber zitieren:

Marktwirtschaft heißt das Zauberwort! Gold, Edelsteine, Sportautos, Drogen, Panini-Sammelbilder, Pentax-Objektive. Funktioniert alles nach dem gleichen Prinzip von Nachfrage und Angebot.

Bestelle es woanders, und du bekommst es billiger. Mit Wartezeit. Alles sofort haben zum günstigsten Preis ist: :eek:

Herrjeh, was wollt Ihr denn? Dass ein Pentax-Vetreter einmal im Monat mit den neuesten Linsen zum Ausverkaufspreis an Eurer Haustüre klingelt?

Wir drehen uns seit geraumer Zeit im Kreis.

Ich denke, was gesagt werden wollte, ist gesagt worden. Ich bin zufrieden mit den Ergebnissen dieser Diskussion.

Ich warte länger und zahle mehr...

Falls jemand auf die Schnelle eins sucht, vielleicht ist es ja wirklich lieferbar.

Makro

Ich würds gerne >HIER< bestellen, aber a) reagieren die Jungs nicht auf die Anfrage was KURZFRISTIGE Lieferung für sie bedeutet und b) kann für den Preis doch irgendetwas nicht stimmen oder? :lol:

Gruß
Christian

PS: So langsam verliere ich den Überblick wo und was ich alles bestellt habe. Eventuell kann ich mich also demnächst mit nem eigenem Pentax Shop selbstständig machen :D ;)

Ich würds gerne >HIER< bestellen, aber a) reagieren die Jungs nicht auf die Anfrage was KURZFRISTIGE Lieferung für sie bedeutet und b) kann für den Preis doch irgendetwas nicht stimmen oder? :lol:

Hatte ich erfolglos probiert.
Es kam eigentlich nie eine richtige Kommunikation per E-Mail zustande.
Nach 3 Wochen habe ich storniert.

Gruß
Christian

PS: So langsam verliere ich den Überblick wo und was ich alles bestellt habe. Eventuell kann ich mich also demnächst mit nem eigenem Pentax Shop selbstständig machen :D ;)

Das ist aber genau einer der Shops wo man dann halt auch nicht motzen darf wenn die Ware ewig nicht kommt. Bestell dort ein Canon Objektiv zum Top Preis, dann wartest auch ewig ;)

Hatte ich erfolglos probiert.
Es kam eigentlich nie eine richtige Kommunikation per E-Mail zustande.
Nach 3 Wochen habe ich storniert.

Ohne nen anständiges Feedback kann ich das verstehen, würde ich wohl ebenfalls so machen und stornieren :(

Das ist aber genau einer der Shops wo man dann halt auch nicht motzen darf wenn die Ware ewig nicht kommt. Bestell dort ein Canon Objektiv zum Top Preis, dann wartest auch ewig ;)

Also wenn KURZFRISTIG für den Shop 2 Monate bedeutet und sie es mir mitteilen, hab ich kein Problem damit, auch wenn ich supergerne motze und mich künstlich aufrege (jedem sein Hobby), wäre total okay.

Ich mags nur nicht so gerne wenn einfach nichts passiert bzw der erwartete Wareneingang alle paar Tage korrigiert wird.

Gruß
Christian

Ohne nen anständiges Feedback kann ich das verstehen, würde ich wohl ebenfalls so machen und stornieren :(

Also wenn KURZFRISTIG für den Shop 2 Monate bedeutet und sie es mir mitteilen, hab ich kein Problem damit, auch wenn ich supergerne motze und mich künstlich aufrege (jedem sein Hobby), wäre total okay.

Ich mags nur nicht so gerne wenn einfach nichts passiert bzw der erwartete Wareneingang alle paar Tage korrigiert wird.

Gruß
Christian

Auf meine Anfrage nach der Lieferzeit wurde mir mitgeteilt, dass es 14 Tage dauern könnte.
Danach blieben alle Mails unbeantwortet. ( bis heute )
Den günstigen Preis könnte ich mir dadurch erklären, dass der Hauptsitz der Firma in Luxembourg ist.

Edit. Ich hätte es sehr gerne dort gekauft, weil ich es dort selbst hätte abholen können.

Wird das jetzt nicht zu OT? :o

Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Anfrage nach der Lieferzeit wurde mir mitgeteilt, dass es 14 Tage dauern könnte.
Danach blieben alle Mails unbeantwortet. ( bis heute )
Den günstigen Preis könnte ich mir dadurch erklären, dass der Hauptsitz der Firma in Luxembourg ist.

Edit. Ich hätte es sehr gerne dort gekauft, weil ich es dort selbst hätte abholen können.

Wird das jetzt nicht zu OT? :o

Hättest es wirklich auch abholen DÜRFEN?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten