Oh Mann, was für eine Diskussion.
Also, ich habe die K10D seit Januar. Ich habe ca. 4 Monate gebraucht, um die Objektive zu bekommen, die ich mir wünschte. Ich habe mich gelegentlich darüber geärgert, aber so konnte ich immerhin diverse Nebenjobs auch zu Ende bringen, um die Linsen zu bezahlen...
Man muss weder BWLer sein noch Gewerkschaftler oder Globalisierungsgegner, um mit gesundem Menschenverstand einzusehen, dass Pentax nicht jetzt, da zumindest vom Image her der Durchbruch auf dem DSLR-Markt gelungen ist, sich selbst vom Markt verabschieden wird oder ein möglicher Käufer die Marke verschwinden lassen könnte.
Das ist doch selbst in einer an Unsinn reichen Wirtschaftswelt totaler Unsinn!
Im übrigen ist es doch so: Das K-Bajonett wird irgendwo überleben, wenn nicht bei Penatx, dann... Na, eagl. Die Linsen, die wir jetzt haben, vor allem Limiteds und die guten *-Stücke, sollten wir im Falle des Knockouts für Pentax (für das es keine Anzeichen gibt!) in den Banktresor legen. Wenn Pentax nicht mehr Pentax ist und ein Limited kein Limited mehr, dann werden diese Objektive im Wert in die Höhe schnellen. In der Qualität kann man sie sowieso für den Rest des Lebens nutzen.
Bodys dafür werden immer gebaut werden. Von Pentax, Pentax/Hoya, Samsung, Daimler oder McDonalds. Wer weiß. Also: Cool down.