Das bezieht sich auf die durchschnittliche Abweichung des gemessenen Helligkeitswerts vom Soll-Helligkeitswert.
Es ist halt ein echt schwieriger Balance-Akt. Preiswert genug damit sie von mehr als ein paar Altglasbesitzern gekauft wird. Gleichzeitig muss sie dabei auch noch technisch attraktiv werden. Links und rechts flankiert vom breit gefächerten Angebot der Mitbewerber.
Jo, das ist die Crux für Pentax. Ziemlich schwierig. Es kann durchaus sein, das sich das Unterfangen am Rande der Profitabilität bewegt, aber ich denke, es könnte gut gehen.
Wenn dir 30MP auf KB reichen ist das okay, aber höre endlich auf in fast jedem deiner Beiträge anderen zu "erklären" was sie brauchen !
Du brauchst [Glaskugel-streichel..] bessere Nerven!

Edit: Im Übrigen habe ich nur aufgeschrieben, was für mich persönlich das Optimum wäre. Lies oben noch mal nach, es ist so.
Von dem was andere wollen und erwarten hast du kein Wissen, da kannst du deine Glaskugel noch so lange streicheln
Mach doch ne Umfrage wenn Du es selbst rausfinden willst.
Im Gegenteil, reflektiere mal deine Aussage und überlege ganz genau. Du sagst selbst, das (angeblich) 90% keine 50MP wollen.
Nein, ich schrieb "brauchen". Natürlich kann man 50 MP wollen. Aber man braucht sie i.d.R. nicht. Und an der Stelle habe ich Dich bereits geschont, weil ich nicht wieder auf den Tisch geworfen habe, das ich gelesen habe, das die besten KB-Objektive nicht mehr als 35 MP auflösen würden. Ich bin also teilweise auf Deine Forderungen eingegangen. Du verkennst mich völlig!
Pentax ist gut beraten, nicht den Fehler zu machen andere nur "nachzuäffen" und stattdessen eine KB anzubieten, die technisch eine wirklich neue Generation von Kameras bedeutet. Ansonsten werden diejenigen die bei Pentax eben auch nur das bekommen was Canikon schon längst anbietet auch zu Canikon wechseln, weil sie dort nicht nur KB-Bodys bekommen, sondern weitaus mehr Auswahl, was passende KB-Objektive betrifft !
Aha, und das ist nicht Glaskugel? Ist das nicht auch bloß pure Spekulation, was Du von mir nicht hören möchtest?
Inhaltlich: Das mag ja sein und ich bin hier durchaus auch Deiner Meinung, aber es gibt nun mal mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen 50 MP Sensor, den Pentax mit vertretbarem finanziellen Aufwand kaufen kann. *Schulterzuck* Also bringt es doch auch nichts, dauernd danach zu rufen.
Das, was Pentax gegenüber der etablierten Konkurrenz anbieten kann haben wir doch schon mehrfach durchgekaut: Stabi, Weather Resistant, AA-Simulation statt fixer AA-Filter, vielleicht den Damper-mechanismus aus der K-3 damit der Spiegel weicher schlägt, relative Kompaktheit, relativ großer Sucher(?), Astro-Gedöns und Pixelshift.
Hier kommt keine Kamera, die das Rad neu erfindet! Hier kommt eine Kamera, die dann attraktiv ist, wenn jemand mehrere dieser Features haben will und gerne ein KB-System anschaffen möchte und es finanziell kann.
Viele Grüße,
MK