• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Pentax DFA 100mm f2.8 Macro SMC

• Themenersteller Themenersteller Homer_Simpson
  • Erstellt am Erstellt am
AW: SMC Pentax-DFA 100/2,8 Macro **BILDER-MEINUNGEN**

Unter diesem link findet Ihr einem Vergleich DFA 100 / DA 35 Macro Limited. Passend zur Jahreszeit sind Pilze die Motive, schön mittig :D, damit man gut die unterschiedlichen Bildwinkel sieht.

Beim zweiten Bild hätte ich gerne die Unterstützung des neuen Ringblitzes gehabt :o, den ich ja auf der Photokina schon mal ausprobieren durfte :).

Grüße

Bernhard

Beim zweiten Bild hätte ich gerne die Unterstützung des neuen Ringblitzes gehabt :o, den ich ja auf der Photokina schon mal ausprobieren durfte :)
Zwischen deinen Zeilen entnehme ich einen Seufzer? :D Ich warte ja auch auf den, der muss her :top:

Übrigens ist das 100er auch offen nicht zu verachten :rolleyes:

LG Dario

Zwischen deinen Zeilen entnehme ich einen Seufzer? :D Ich warte ja auch auf den, der muss her :top:

Übrigens ist das 100er auch offen nicht zu verachten :rolleyes:

LG Dario

Viele Seufzer: Der Ringblitz, das 10-17, der Konverter...

Es gibt noch viel zu kaufen, packen wirs ein :lol:.

Na ja, ein paar schöne Sachen haben wir ja schon, wie dieses sauscharfe DFA 100 :).

Das Rucksack/Objektiv-Stilleben ist ja hübsch :top:.

Grüße

Bernhard

War auf der Photokina unterwegs, u.a. auch mit dem DFA.

War eigentlich keine schlechte Idee, da man hiermit bei diesen ganzen Show-Shootings auch mal bequem aus der 2ten Reihe ( über die ganzen kleinen Japaner ;) ) hinweg was machen konnte und sogar oft noch keinen Blitz gebraucht hat.

Folgendes Bild ist ein ziemliches Zufallsprodukt:
Sony-Stand, Miss Germany. DFA 100 @ offenblende @ AL mit K100D super

Nur insgesamt aus der RAW etwas heller gespeichert, auf 1024 verkleinert + dezent nachgeschärft.

Abstand waren so, hmm, 3 Meter würd ich mal sagen..

Hier mal zwei "Nicht-Makros" von mir mit Offenblende. Bei mir ist ja noch die ganze Ausrüstung neu, so auch das DFA-100 - ich bin begeistert...

Auch wenn die Insekten und Blümchen langsam verschwinden - eine Zwangspause gibts für das 100er deswegen eigentlich nicht :rolleyes:

LG Dario

Moin,

kann mir mal bitte jemand sagen, wie groß der Abstand Frontlinse<-->Objekt bei 1:1 ist?

Danke!

Gruß LArs

Objekt - GeLi 12,5 cm
Objekt - Tubus 13,2 cm

Die Frontlinse liegt noch nen guten cm im Tubus

mehr bilder! :D ich will mir die linse auch kaufen (in einer woche, freu mich schon sooooo :D:D:D)

Mehr Bilder.. kannst haben :rolleyes:
Da ich dieses Jahr sehr viel mit dem DA35 unterwegs war, hier eine Auswahl vom letzten Jahr. Sind nicht grad der Hit (es geht sicher noch besser), aber um die Fähigkeiten des D FA aufzuzeigen, sollten sie reichen :angel:

LG Dario

Wie schlägt sich denn das Objektiv so im normalen Bereich? Also ich mein jetzt bei "Nichtmakros". Kann da einer eventuell mal ein Paar Bilder posten?
Mich würden jetzt speziell Portraits und das Bokeh interessieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten