• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Pentax DA 18-55 mm f3,5-5,6 AL II

Ein dösender Ozelot.
Aufgenommen durch eine Glasscheibe im Zoo.
Bild ist nur verkleinert, sonst ooc.

Schöne kleine immer dabei Linse. Hab sie gern und oft an meiner K200
Bilder sind beschnitten, sonst ausser dem Nachschärfen ooc

Nochmal ein paar. Alle Bilder jpeg out of Cam, Bild 5 ist beschnitten.

VG matze

Mit K20D aufgenommen in RAW, Licht und Farbe angepaßt, rechts leicht beschnitten und beim verkleinern nachgeschärft. Blitz wurde im P-TTL Modus benutzt, um die Schatten der Kisten aufzuhellen.

22mm, 1/180sek., f/8,0, Iso100, Matrixmessung, Blitz ein

Für eine größere Ansicht ins Bild klicken und die Taste "L" drücken.

Plum harvest von ©mlphoto auf Flickr

Hier mal ein Versuch einer Langzeitaufnahme:

Bild ist unbearbeitet. Ich hoffe, das ich es richtig hinbekommen habe mit dem hochladen. Die Kamera ist ein k200d.

Zuletzt bearbeitet:
So!

Hallo erstmal.
Bin aus dem Urlaub zurück und hab fleißig Bilder gemacht, mit meiner Linse.

Der Wasserfall war ein Versuch mit meinem neuen Graufilter. Allerdings nach dem Urlaub.

;)

Ein Herbstbild mit dem Kit DA L 18-55. Keine Nachbearbeitung, nur skaliert. Bei der angegebenen Brennweite mit Offenblende.

Langzeitbelichtung mit dem Kit, also DA L und nicht AL II ;)

Jaja, keine Geli dabei gehabt :rolleyes:

K-x, 18mm, 10sek, ISO 200, F 9, RAW mit LR 3,6

6842294365_5592d0b27b_z.jpg

Kein Einzelbild, aber ein schnelles Panorama aus 5,6 Bildern mit dem Kit.

K-x, DAL 18-55, 18mm, ISO 200, 1/320sek, F8 mit CS5 zusammengesetzt und in LR3 eine Teiltonung durchgeführt. Gut 35MP Größe.

7006117112_c6d083c72d_h.jpg

und noch mal was mit dem Kit II. Letzte Woche auf Dienstreise ohne jeden künstlerischen Anspruch. Abends nach der Anreise schnell noch ein Kellerbier:o in der Hotelbar. Licht war echt nicht gut und die Bedingungen doch eher suboptimal. Bei Iso 800 1/6S. Dennoch hat der SR ganze Arbeit geleistet:top: und die Farben gefallen mir sehr gut. Genau die Lichtstimmung die dort geherrst hat. Die Kombi aus K100D s und dem Kit II bereitet mir immer noch viel freude und ich finde das Bild spricht auch ein wenig für die 100´er. Rauschen und Farben gefallen mir bei ihr oft immer noch sehr sehr gut.
Bild OOC nur verkleinert und Rahmen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten