Gast_45355
Guest
komisch, dass gerade jetzt die Einführung einer KxxxxD bevorsteht... merkt ihr was?
Ja, Pentax erschließt sich einen neuen Kundenkreis, der (möglicherweise) vorher noch nie etwas von Pentax gehört hat???

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
komisch, dass gerade jetzt die Einführung einer KxxxxD bevorsteht... merkt ihr was?
Warum aber auf die anderen Nutzer alter Kameras so wenig Wert gelegt wird ist mir ein Rätsel.
Wenn alles mit allem kompatibel wäre, wer würde sich denn dann mal nen neuen Body kaufen DIREKT und NEU von pentax anstatt gebraucht von ebay...irgendwo muss ja das geld herkommen...und die Leute mit altem Body werden auch irgendwann aufsteigen und könnten sich dann ein 17-70 SDM kaufen, läuft doch nciht weg...
KOMPATIBILITÄT ist nur neue Bodies mit ALTEN Objektiven verwenden zu können.
Das ist mehr als die meisten Konkurrenten bieten (mit Ausnahme Sonys)
Der Weg ist doch vorgezeichnet, Nikon hat es doch erst vor kurzem vorgemacht.
Der Weg ist doch vorgezeichnet, Nikon hat es doch erst vor kurzem vorgemacht.
Es gibt aber immer noch Kunden die sich höhere und teurere Modelle nicht kaufen können, genau diesen Leuten wird doch die Grundlage genommen.
Noch sind die Motoren in den Bodys, aber wie lange noch?
Gruß
det
Es war immer schon die Stärke von Pentax, dass fast alles miteinander kompatibel war/ist.
Wenn jetzt mit dieser Tradition gebrochen wird, dann macht mich das ein wenig "nervös". Das bedeutet, die Firmenphilosophie hat sich bzw. wird sich ändern. (...)
Ich bin schon sehr lange bei Pentax, momentan fühle mich "etwas" veräppelt.![]()
Ich denke ebenfalls, dass bereits erwähnter Preis von um die 500€ sehr unwahrscheinlich ist. Da wäre das DA* 16-50 ganz stark im Weg und zu einem kleine Aufpreis mit höherer Lichtstärke und Abdichtung zu haben. Im Handel wird das 17-70 leicht über dem DA 35 Lim. liegen, vermute ich.
Das neue Objektiv wird ab Juli 2008 geliefert. Die unverbindliche Preisempfehlung wird wahrscheinlich bei 599,00 Euro liegen.
Nein, sie haben es aktualisiert
http://www.pentax.de/_de/photo/news/index.php?photo&news&gruppe=&news_id=969
Mit der Betonung auf "wahrscheinlich" - steht also noch nicht ganz fest, ich würd mich aber darauf einstellen![]()
Dann hab ich mich heute vormittag doch nicht getäuscht. War aber zwischendurch nochmal weg. Der Preis ist ganz schön happig, selbst wenn man auf einen vermeintlichen Straßenpreis runterrechnet...
Da Pentax aber bestimmt HIER mitliest, sollen alle jetzt LAUT RUMMECKERN, DASS DER PREIS ZU HOCH SEI.![]()