• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv PENTAX DA 17-70 f4

ohne Worte !

:lol:

Hier noch ein paar Bilder vom 17-70. Alle Bilder OOC, unbearbeitet, lediglich verkleinert und leicht nachgeschärft.
Bild 1 und 2 zeigen das bereits bei Offenblende eine wirklich gute Schärfe erreicht wird, allerdings zeigt sich (wie bei vielen anderen Objektiven auch) bei einem solchen Motiv Vignettierung - im Bild 1 gut zu sehen. Diese wird aber bereits durch leichtes Abblenden kaum noch sichtbar.
Insgesamt halte ich das 17-70 für ein sehr gutes Objektiv mit ausgezeichneter Abbildungsleistung.

Was ich von der Linse sehe, gefällt mir zunehmend.

Es ist 100% Crop.Nun sage mir doch bitte was ich hätte besser machen können!

LG Heiko

Einfach gleich schreiben, dass dies ein Crop 100% ist. Für einen 100% Crop ist die Qualität 1a. Wenn das aber eine Verkleinerung wäre, so wäre dies echt nicht schön. Ich hoffe die Frage "Warum das denn?" kommt jetzt nicht. ;)

Es ist 100% Crop.Nun sage mir doch bitte was ich hätte besser machen können!

Am besten nie einen 100% Crop zeigen, denn diese sehen meistens nicht wirklich super aus (außer mit nem DA*300 oder nem 180er Sigma ;) ); ist aber ganz normal.

Jetzt noch einwenig am Schnitt arbeiten und nächstes mal vielleicht etwas in die Knie gehen und dann siehts schon deutlich besser aus.
Schau mal auf fotolehrgang.de ; Lies dir mal etwas zu Schnitt etc. da durch. Ist für jeden empfehlenswert, der vielleicht erst auf eine DSLR aufgestiegen ist.

Am besten nie einen 100% Crop zeigen, denn diese sehen meistens nicht wirklich super aus (außer mit nem DA*300 oder nem 180er Sigma ;) ); ist aber ganz normal.

Jetzt noch einwenig am Schnitt arbeiten und nächstes mal vielleicht etwas in die Knie gehen und dann siehts schon deutlich besser aus.
Schau mal auf fotolehrgang.de ; Lies dir mal etwas zu Schnitt etc. da durch. Ist für jeden empfehlenswert, der vielleicht erst auf eine DSLR aufgestiegen ist.

Ja werde ich mal machen.Danke aber vor der K20 hatte ich die K100d ich tu mich manchmal schwer ich weiß,werde es versuchen besser zumachen.:)
LG Heiko

Ich sehe das anders... die Crops sind schon wichtig. Vor allem wenn man ein Objektiv kaufen möchte und nicht einfach schöne Bilder anschauen. Übrigens die Crops von diesem Objektiv finde ich absolut Klasse. Für ein Zoom-Objektiv ist es schon mehr als gut! :top:

... Wenn das aber eine Verkleinerung wäre, so wäre dies echt nicht schön. Ich hoffe die Frage "Warum das denn?" kommt jetzt nicht. ;)

Die implizite Frage hat "htbg" aber einen Beitrag vorher gestellt. ;) -traut sich nach deiner Eingabe aber sicherlich nicht mehr dieses als explizite Frage zu formulieren.
Dann will ich 'mal den Part übernehmen: "Warum das denn ? "

Zuletzt bearbeitet:
Hui, der Crop macht aber doch was her. Mir scheint, das Objektiv wäre für den geplanten Teneriffa-Urlaub genau das Richtige.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten