Mein Immerdrauf, Fokus schnell, lautlos und präzise und schön scharf![]()
dito
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein Immerdrauf, Fokus schnell, lautlos und präzise und schön scharf![]()
Hallo Raphael,
nur zu. Mit dem PENTAX DA 17-70 f4 machst Du nichts falsch.
Die K20D ist mit dem 17-70iger für den Anfang die ideale Kombination. Du kannst vier Fünftel der anfallenden Aufgaben mit dieser Optik in hervorragender Qualität lösen.
Das 17-70iger passt einfach zu den Möglichkeiten der K20D. In der Auflösung ist dieses Objektiv den hohen Ansprüchen der Kamera spielend gewachsen. Auch für Ausschnitte gibt es beruhigende Reserven.
Ich sag Dir dann auch, welche Grundeinstellungen Du nach meiner bisherigen Erfahrung wählen könntest, um Optik und Elektronik am besten zusammenspielen zu lassen.
Gruß
artur
hallo!
mir fehlt bei der ente ein wenig der kontrast und die schärfe, da kann man aus der ebv noch einiges rausholen, wenn es in raw gemacht wurde!
![]()
hallo!
mir fehlt bei der ente ein wenig der kontrast und die schärfe, da kann man aus der ebv noch einiges rausholen, wenn es in raw gemacht wurde!
![]()
Hallo, so auch mal ein Foto von mir,habe auch seit Gestern ein DA 17-70mm f4.
LG Heiko
Hallo die Reibe
Habe nochmal nachgeschärft und mehr Kontrast gemacht.Wie sieht es aus?
![]()
Ist das 100% Crop?
Und ich denke, dass der Fokus hinten auf der kleinen Welle sitzt und nicht auf der Ente.![]()
Gratulation zum neuen Objektiv.
Macht Spaß, nicht?
Danke für die Ente, sie hat mir in der ersten Fassung am besten gefallen. Da war es eine prächtige Ente, danach eher ein aufgedonnertes Photo-Objekt.
Gruß
artur
100% Crop von einem 14.6 Mpix Bild, aufgenommen mit Offenblende f4.0
Nicht geschärft, nicht bearbeitet... man sieht leider ganz gut das typische Rauschen der K20D bei kleineren ISO's.
Die Schärfe spricht jedoch für sich selbst.![]()