• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv PENTAX DA 17-70 f4

Mein Immerdrauf, Fokus schnell, lautlos und präzise und schön scharf :)

dito

AW: PENTAX DA 17-70 f4 **BILDER-MEINUNGEN**

Hallo Raphael,

nur zu. Mit dem PENTAX DA 17-70 f4 machst Du nichts falsch.

Die K20D ist mit dem 17-70iger für den Anfang die ideale Kombination. Du kannst vier Fünftel der anfallenden Aufgaben mit dieser Optik in hervorragender Qualität lösen.

Das 17-70iger passt einfach zu den Möglichkeiten der K20D. In der Auflösung ist dieses Objektiv den hohen Ansprüchen der Kamera spielend gewachsen. Auch für Ausschnitte gibt es beruhigende Reserven.

Ich sag Dir dann auch, welche Grundeinstellungen Du nach meiner bisherigen Erfahrung wählen könntest, um Optik und Elektronik am besten zusammenspielen zu lassen.

Gruß
artur

Hallo

Dann teile uns doch mal bitte deine Grundeinstellung mit.Ich habe sie für mich leider noch nicht gefunden!:confused:

Danke
LG Heiko

hallo!

mir fehlt bei der ente ein wenig der kontrast und die schärfe, da kann man aus der ebv noch einiges rausholen, wenn es in raw gemacht wurde!
:top:

Gratulation zum neuen Objektiv.

Macht Spaß, nicht?

Danke für die Ente, sie hat mir in der ersten Fassung am besten gefallen. Da war es eine prächtige Ente, danach eher ein aufgedonnertes Photo-Objekt.

Gruß
artur

100% Crop von einem 14.6 Mpix Bild, aufgenommen mit Offenblende f4.0

Nicht geschärft, nicht bearbeitet... man sieht leider ganz gut das typische Rauschen der K20D bei kleineren ISO's.
Die Schärfe spricht jedoch für sich selbst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zum neuen Objektiv.

Macht Spaß, nicht?

Danke für die Ente, sie hat mir in der ersten Fassung am besten gefallen. Da war es eine prächtige Ente, danach eher ein aufgedonnertes Photo-Objekt.

Gruß
artur

Hallo Artur

Ja es macht spaß mit der Linse aber so richtig getestet habe ich sie noch nicht das Wetter und auch die Zeit waren noch nicht da.Wenn ich heute nach dem essen
noch Lust habe dann gehe ich mal los.Ja und mit der Ente, ich sagte ja erst im zweiten Bild gefällt sie mir besser aber ich habe sie mir auch noch ein paarmal angeschaut und bin der gleichen Meinung wie du(meine Frau auch).

LG Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten