• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv PENTAX DA 17-70 f4

Mal Beispiele von der letzten Familienwanderung im Elbsandsteingebirge.

Wenn wir schon an der Elbe sind, hier ein paar Schnappschüsse meines letzten Elbspaziergangs, bei dem ich nur das 17-70 auf der Kamera hatte. Das 17-70 ist ein idealer Allrounder, der bei Offenblende uneingeschränkt benutzbar ist und sich dabei (f4.0) hinter keiner Festbrennweite (ich habe inzwischen einige) zu verstecken braucht. Dazu ein Sigma 1.4/30 oder etwas ähnliches für abends/innen und evtl. ein Tele – mehr braucht man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das 17-70 ist ein idealer Allrounder, der bei Offenblende uneingeschränkt benutzbar ist ........... Dazu ein Sigma 1.4/30 oder etwas ähnliches für abends/innen und evtl. ein Tele – mehr braucht man nicht.
Absolute Zustimmung meinerseits. Ich fühle mich mit dem DA 17-70, dem Fa 50 1,4 und einem 70-200 2,8 bestens ausgestattet. Ich bin allerdings auch nicht der Macro- bzw. extrem-WW-Freak.

einfach nur auf Forengröße gebracht und leicht geschärft

Hallo seibef

Hast du deine Cam auf natürlich oder auf leuchtend gestellt?Und bei der Schärfe, hast du die verstellt oder auf grün belassen?
Danke für die Info.

LG Heiko

Entschuldige, hab's jetzt erst gelesen.

Natürlich
Sättigung +1
Farbton 0
Kontrast 0
Schärfe 0

Übrigens, die Exif's hängen an.

ich muss leider eine kleine ot-frage stellen:

zoomt euer 17-70/4 auch per schwerkraft? meins ja, nervt ein bisschen.

(edit)
äh, ja. damits keiner falsch versteht:
frontlinse nach oben halten: fährt rein, bis an die 17mm.
frontlinse nach unten halten: fährt raus, bis an die 70mm.

mir scheints, als ob meins ein bisschen ZU leicht geht.

(edit)
äh, ja. damits keiner falsch versteht:
frontlinse nach oben halten: fährt rein, bis an die 17mm.
frontlinse nach unten halten: fährt raus, bis an die 70mm.

Hallo

Nee meins nicht!Top Zustand.

LG Heiko

[...]

Jepp, ist mir bei der letzten Wanderung auch aufgefallen, wenn ich den Knipsomaten mal eine zeitlang nicht benutzt hatte. Aber ob man nun einen Lock-Schalter dran hat und immer entriegeln muß, oder dafür erst einmal wieder den Zoomring dreht, das kommt am Ende wohl auf das Gleiche raus. So weit ist der Zoomweg dann auch nicht. Etwas schwergängiger im Zoom wäre mir da aber auch lieber.

Gruß
Rookie

meins ist auch unanfällig ggü. der Schwerkraft -würde mich aber auch nicht weiter stören. Kenne ich aber vom 18-250 - Lookschalterfummelei stört eher als das sie hilft.

mal wieder welche vom Spaziergang

alle ooc, ohne EBV (Bild 1 ist etwas abgedunkelt), leicht zugeschnitten und etwas nachgeschärft

Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls sehr zufrieden, ein feines Objektiv.
Habe es als "immer drauf" für meine K10 gekauft.

Schwerkraftprobleme gibt es bei meinem Exemplar nicht.

Von heute noch ein paar Beispiele, ooc auch nur leicht geschärft wegen der Verkleinerung.
Die Bilder sind für einen Vergleich zum Diafilm gemacht worden.

In Post 249 habe ich schon ein paar Bilder vom 17-70.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch drei mit Offenblende.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten