• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...bringen dann die eingebauten Farbfilter etwas Stimmung ins Bild...

Keine Ahnung... Ich muss aber zugeben, dass es mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen hat, bei SW macht gelb ja Sinn, aber so :rolleyes:

Keine Ahnung... Ich muss aber zugeben, dass es mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen hat, bei SW macht gelb ja Sinn, aber so :rolleyes:
Naja, die Hoffnung war, dass die Farben etwas freundlicher bei dem Sau-Wetter aussehen und gelb filtert bekanntlich etwas den Dunst ...
Allerdings hat der Grünschimmer oben rechts etwas die Idee versaut - müßte man rausschneiden.

Offenbar ist ja grade die EBV und Co zugange :o
Da hab ich dann auch was von heut, allerdings ohne Wolken, Meer und Palmen :rolleyes:

LG Dario

Offenbar ist ja grade die EBV und Co zugange :o
Da hab ich dann auch was von heut, allerdings ohne Wolken, Meer und Palmen :rolleyes:

LG Dario

Schönes Bild, hier in der Nähe von Mannheim (Lampertheim)? Bin auf der Suche nach sowas. Möchte in naher Zukunft mal auf den Bergfriedhof in Heidelberg. Lohnt sich das?

Sorry für OT und ohne Bildanhang.

Nachdem ich ursprünglich auf der Suche nach Strohballen jedweder Art war, musste folgendes als Ersatzmotiv dienen. Der "verblühte" Maiskolben sah aus wie eine schöne Frisur. Bei den Äpfeln bitte nicht alle zulangen, möchte auch noch einen ;)

Nachdem ich ursprünglich auf der Suche nach Strohballen jedweder Art war, musste folgendes als Ersatzmotiv dienen. Der "verblühte" Maiskolben sah aus wie eine schöne Frisur. Bei den Äpfeln bitte nicht alle zulangen, möchte auch noch einen ;)

Hallo.

Die Äpfel sind Klasse.
Jetzt noch mit einer Blumenspritze vorher leicht ansprühen....

Sag mal, sind die Maiskolben"haare" nur bei mir grün,
oder sollen die so sein?

gruss, Andreas

Anwendung Astrofotografie

Ich tue mal ein Offenblend-Bild hier herein:
Es repräsentiert meine ersten Gehversuche auf dem Gebiet der Astrofotografie, ich weiß, dass man das wesentlich besser hinkriegen kann...

Motiv: M31 am französischen Urlaubshimmel.
Ausrüstung: K10d auf EQ-1 mit selbstgebastelter Schrittmotornachführung.
Objektiv: 50-135mm/2.8, Offenblende.
Einordnung recht grob hingepfuscht, daher nur kurze Belichtungszeiten bei hocher ISO-Zahl möglich.

Edit: Nachbearbeitung: Tonwertkorrektur und Gradation (damit der Hintergrund etwas dunkler wird) sowie Verkleinerung.
Der Einfachheit halber alles vom jpg-File.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten