• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, bis jetzt war ich unschlüssig ob... egal.
Hier mal 5 Bilder (Forumspremiere!) von mir.

Seid bitte nicht so fies bei der Bewertung ;)

Puh, das erinnert mich an den Brand in unserem Nachbarhaus...

zu deinen Bildern muss ich Dir gestehen, die hast Du wirklich sehr gut hinbekommen:top: *neidisch hinguck* aber 4~15 Sec. Belichtungzeit hast Du sicher mit Stativ gemacht:) wie gesagt hätte ich auch mein Stativ mitgenommen:(... zumindest einbeiner:o

Hm, bis jetzt war ich unschlüssig ob... egal.
Hier mal 5 Bilder (Forumspremiere!) von mir.

Seid bitte nicht so fies bei der Bewertung ;)

das 4 Bild mit der Blume gefällt mir... alles schön plastisch (mit minimalen Lichtausreisser an den Blüten;)...die Blume ist zwar nicht die frischeste) sieht aber auch sehr realistisch aus:top:

zu deinen Bildern muss ich Dir gestehen, die hast Du wirklich sehr gut hinbekommen:top: *neidisch hinguck* aber 4~15 Sec. Belichtungzeit hast Du sicher mit Stativ gemacht:) wie gesagt hätte ich auch mein Stativ mitgenommen:(... zumindest einbeiner:o
Das waren 1/4s und 1/15s :D
Aber dafür Freihand, halt am Fensterrahmen abstützen, SR und Weitwinkel, da geht das schon.

Respekt... Deine Mutter macht mit Ihren 95 Jahren auf mich noch einen sehr agilen Eindruck (wobei agil nicht unbedingt das ist was ich ausdrücken will, mir fällt nur momentan keine treffendere Beschreibung ein). Schade das der Hintergrund auf den Bildern nicht so toll ist. Mit dem richtigen Licht und Hintergrund könntest Du mit Deiner Mutter als Motiv bestimmt sehr stimmungsvolle Bilder "zaubern". Ich habe mal irgendwo ein Bild von einem alten Mann gesehen - von einem Amateur geschossen und in schwarz weiss gehalten (glaube der alte Mann war sein Opa) - es waren lediglich die zwei Hände des alten Mannes zu sehen während er einen Apfel schält. Das Bild hat eine ganze Lebensgeschichte mit Höhen und Tiefen erzählt, hat mich damals sehr beeindruckt und war eines dieser Bilder mit "wow"-Effekt.

Danke ralfpi. Es kam mir auf das Gesicht an. Ich fotografiere gerne ältere Menschen. es gibt ein foto das möchte ich Euch nicht vorenthalten, dieses entstand spontan als meine Tochter eine Motorradlederjacke verkaufen wollte und sie mich um Rat bat oma wollte sie anprobieren
schau mal, da war sie 93

Danke ralfpi. Es kam mir auf das Gesicht an. Ich fotografiere gerne ältere Menschen. es gibt ein foto das möchte ich Euch nicht vorenthalten, dieses entstand spontan als meine Tochter eine Motorradlederjacke verkaufen wollte und sie mich um Rat bat oma wollte sie anprobieren
schau mal, da war sie 93

Hutzipluu, ich kann das Bild von Deiner Oma nicht anklicken? :confused:

So, zur Abwechslung wieder ein paar Bilder, alle mit Sigma 70-300 APO, teilweise im Makro Modus.
Bild 1 und 2: Zoo Dresden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten