• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Nein, habe ich nicht. Das war ausm Bus heraus und das Motiv fuhr mir viel zu schnell davon

na die Fenster im Bus waren wahrscheinlich Grün wa?:D

..oder hies das Kaufvertrag ;) ?

egal, anschliessend war ich pleite ...

na wenn man Dein Objektivpark mal anschaut, dann kann man sich schon erdenken wohin Dein gut geflossen is:D ich weiss nicht ob ich mit Pentax weiter ausbauen soll oder zu einer anderen Marke wechseln wo ich vieleicht etwas besser bedient sein könnte, bevor ich einen ähnlichen Armutszeugnis...äh..Armutsgelübde abgeben soll:o

na wenn man Dein Objektivpark mal anschaut, dann kann man sich schon erdenken wohin Dein gut geflossen is:D ich weiss nicht ob ich mit Pentax weiter ausbauen soll oder zu einer anderen Marke wechseln wo ich vieleicht etwas besser bedient sein könnte, bevor ich einen ähnlichen Armutszeugnis...äh..Armutsgelübde abgeben soll:o

naja, ich habe über 20 Jahre lang immer ein bischen was gekauft ... immer perfekt in Schuss, aber viel gebrauchtes dabei.

Wenn man dann auf einen Schlag einiges davon zu Geld macht, kann man schon eine gewisse Menge und Qualität an neuen AF Objektiven dafür kaufen ... und evtl. sogar eine E3 ;) ... und es bleibt immer noch genug Ausrüstung übrig um viele Fotos damit zu machen :)

Ich würde ja einfach parallel mal eine andere Marke gebraucht ausprobieren, dann siehst Du was es bringt ... und wenn man sie wieder verkauft macht man nicht viel Verlust.

Nochmal Party- und Konzertbilder ;-)

Aufnahmen 1 & 2: NightScene-Programm *istDL mit Metz 48 AF1 digital, P-TTL, Synch 2. Vorhang.
Aufnahme 3: Hektik, der Gitarrist aus Bild 2 und seine Liebste wollten in der Pause mal schnell auf's Bild und die Kamera stand noch auf P und 3.200 ASA von blitzlosen Bildern vorher, und die Aufnahme war total überbelichtet. Hab ich mit der EBV ein bisschen retten können, im RAW-Modus wäre mehr drin gewesen, aber bei solchen Bildern zählt auch Platz auf der Karte..
Bild 4: Ja, es ist Klaus Doldinger, Aufnahme freihand mit 3.200 ASA, Programmautomatik, Weissabgleich wegen des roten Spots, in dem er stand, sicherheitshalber auf "Glühlampe" erzwungen. Nachher dann mit EBV das Rauschen reduziert.

;-) V.

Schön, daß Du wieder eine Pentax hast :) (zusätzlich zur E 3)
So kommen wir im Unterforum wieder öfters in den Genuß Deine hilfreichen Tipps zu lesen, und Deine schönen Bilder anzuschauen.

:top:

Ich muß sagen, Nightstalkers Beiträge und auch die anderer Erfahrener Pentaxler haben mich ne Menge gelehrt als Anfänger.

Hier mal wieder was von mir...
Das erste mit einem manuellen 50er mit f1,4.
Das zweite mit dem Kit (IR).
Das dritte mit einem 70-210 APO von Sigma.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mein anderes Hobby.
... nur mit dem Fotografieren muss es noch besser werden. ;)
Im Anhang eines der ersten "Geh-Versuche" vom Knipser zum Amateur.

Gruß

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder was von mir...
Das erste mit einem manuellen 50er mit f1,4.
Das zweite mit dem Kit (IR).
Das dritte mit einem 70-210 APO von Sigma.:)

mit Sigma hast Du aber ganz schön knapp fokusiert;) oder hast Du auf den linken Hund avisiert? ansonsten, bei aller Respekt die Sigma-Linse scheint scharf zu sein:top:

was haltet Ihr von dieser (PentaxHDR)Hochzeitsstraus:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
na dann...

habe die meisten bilder mit da 40 ltd und da 35 macro ltd geschossen...

und tamron 18-200

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten