• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und hier meine Antwort zur Tiefenunschärfe. :lol:
Gruß Siggi

Da hast Du aber schöne Bilder geschossen. Für mich ist dies sehr hilfreich, denn ich bin am evaluieren von Kammeras und die K20D ist für mich in der engeren Wahl.
Danke und viele Grüsse
Hannes

Hallo,

nachdem ich mich bisher nur "passiv", d. h. ohne eigene Fotos im Forum beteiligt habe, jetzt hier ein paar Bilder (auch zum Thema "Tiefenunschärfe"). Ende Mai im "Blühenden Barock" und danach auf dem "Internationalen Straßenmusikfestival" dort. Der Typ heisst Carlos Vamos und ist von einem Super-Duo, "The Famous Unknowns", von seinem Partner Lindsay Buckland hab ich leider kein gutes Bild hinbekommen:(. Aber ein paar Videos von den Beiden gibts auf youtube.

Bisher ist es auf jeden Fall einer der schönsten Threads hier im Pentax-Bereich, ohne allgemeines Selbstbejammern und Bashing:top:.

Gruß an euch alle und vor allem an den TO hutzipluu

edit: Die Fotos sind nur im Corel PhotoPaint 11 verkleinert worden, sonst ohne Nacharbeit. Objektiv: Sigma 17-70 F 2,8 - 4,5

:) Danke... das iss aber auch ein feines Teil ...
Ich glaub ich registrier heute noch mein DFA bei Pentax damit ich es in Paar Wochen bei TeKaDe bestellen kann.
Was mich davon abhält?
Ich habe schon:
Tokina 80-400
Sigma 55-200
A 70-210/4

Dabei hieß es als ich anfing, kauf kein Pentax, kriegste kein Tele für.

Falls Du das Tokina nach dem Kauf des 55-300 loswerden willst, könnte es sein, daß wir Interesse haben. Sag mal Bescheid, falls es dann so ist. :)

Viele Grüße,

Heiko

Falls Du das Tokina nach dem Kauf des 55-300 loswerden willst, könnte es sein, daß wir Interesse haben. Sag mal Bescheid, falls es dann so ist. :)
Mir ist es peinlich, aber ich führe hier eine Warteliste. Ihr wärt auf Platz 2-3. Davon abgesehen ist das Sigma 135-400mm schon eine Ecke besser (und teurer)....

Mir ist es peinlich, aber ich führe hier eine Warteliste. Ihr wärt auf Platz 2-3. Davon abgesehen ist das Sigma 135-400mm schon eine Ecke besser (und teurer)....

Naja, nicht schlimm. Ich bin ja mit dem Bigma bestens bedient, und meiner kleinen Import-Schweizerin :D habe ich letzte Woche ein Cosina 100-400 spendiert. :) Das ist zwar nicht so gut wie das Bigma, aber bei 400mm denke ich immer noch besser, als ein Crop aus 300mm.

Damit's nicht ganz OT wird hänge ich mal noch einen Testschuß mit dem Cosina dran, letztes Wochenende in Duisburg... (GX10 mit Cosina 100-400mm @ 400mm bei Offenblende)

Jaja, ich weiß, die abgeschnittenen Füße... grmpfz...

Viele Grüße,

Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten