fürn mittleren AF punkt aber nicht für die anderen die hatte sie nur im LV
Ähm.. nein. Für alle 11.
Ich hab sie hier bei mir. Bitte unterlasse es Unwahrheiten zu verbreiten, wenn du keine Ahnung hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
fürn mittleren AF punkt aber nicht für die anderen die hatte sie nur im LV
was man braucht oder nicht ist aber nicht die Frage
was die Kamera hat macht den unterschied bei der Einstufung
mir haben damals bei der Kr die AF punkte auch nicht wirklich gefehlt
sorry vor lauter KX und Kr bin ich durcheinander gekommen ich meine natürlich die KX werde es gleich verbessernÄhm.. nein. Für alle 11.
Ich hab sie hier bei mir. Bitte unterlasse es Unwahrheiten zu verbreiten, wenn du keine Ahnung hast.
Dann nimm eine K-5, wenn das finanziell machbar ist.Jetzt soll es eine Pentax werden......![]()
Dann nimm eine K-5, wenn das finanziell machbar ist.
Ganz einfach, weil es die beste Pentax ist und weil sie derzeit unverschämt billig über den Ladentisch geht.
Finanziell wäre es möglich aber ich will nicht wieder viel investieren, hab ne nikon in der bucht erstanden und da bin ich ein betrugsopfer geworden, dh. 500 euro weg und keine hoffnung auf heimkehr![]()
Wenn es denn eine Pentax werden soll, bleibt nur die K-r in dieser Preislage übrig. Die K-x tut es natürlich auch. Über die Abbildungsleistung brauchen wir nicht diskutieren, die ist gut.Also nach dem Verlust von 500€ wären max. 350€ für ne Pentax inkl. 18-55mm Objektiv noch über, das ist das Geld was ich fürs Stativ weggelegt habe![]()
Da bleiben wohl wenig Alternativen....
VieleGrüsse
Also nach dem Verlust von 500€ wären max. 350€ für ne Pentax inkl. 18-55mm Objektiv noch über, das ist das Geld was ich fürs Stativ weggelegt habe![]()
Da bleiben wohl wenig Alternativen....
VieleGrüsse
Zu dem Kurs würde ich mal ne gebrauchte K-r ins Auge fassen. Für die K-5 reicht das wohl nicht ganz.
Es könnte aber für ein K-7 reichen. Die ist nur in Details gegenüber der K-5 im Nachteil (u.a. High-ISO), ansonsten aber genauso wertig!!
Mit Verlaub, das LCD-Display der K-r ist das gleiche wie das der K-5 und auf gleichem, hochwertigen Niveau. Der Sucher ist nicht dunkel (allerdings Spiegel und nicht Pentaprisma) und die Dynamikwerte sind sehr gut, erreichen aber aufgrund des anderen 12 MPix-Sensors nicht ganz die Werte der K-5. Wo eine K-7 mit Automatismen spart und mit anspruchsvollen Details/Funktionalitäten glänzt, glänzt die K-r eben mit den typischen Einsteigerfeatures, 6fps und AA-Batterietauglichkeit.Ja, das sind in der Tat die beiden Alternativen. Wenn Du mit den typischen Einschränkungen eines Einsteigerbodys klar kommst (kein LSD-Topdisplay, kein 2. Einstellrad, kleiner dunkler Sucher, kein Anschluss für Kabelauslöser, weniger direkte Einstellmöglichkeiten, etc.), dann ist die K-r die etwas modernere Kamera und bietet etwas bessere Rausch- und Dynamikwerte im HighISO-Bereich. Wenn es eher in Richtung einer anspruchsvolleren Kamera geht, dann gibts für das gleiche Geld die K-7.
cv
Mit Verlaub, das LCD-Display der K-r ist das gleiche wie das der K-5
Der Sucher ist nicht dunkel (allerdings Spiegel und nicht Pentaprisma)
Wo eine K-7 mit Automatismen spart und mit anspruchsvollen Details/Funktionalitäten glänzt, glänzt die K-r eben mit den typischen Einsteigerfeatures, 6fps und AA-Batterietauglichkeit.
Cool, sind das die monochromen Dinger wo ich mir die Farben drogeninduziert dazudenken musskein LSD-Topdisplay
Cool, sind das die monochromen Dinger wo ich mir die Farben drogeninduziert dazudenken muss.