• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Pentax A 50mm f1.7 SMC

Tolles Obektiv, titanium das Bild mit dem Herren ist besonders gut gelungen :top:

Habe letztens im Zirkus mit Blitz und ohne fotografiert. Mit dem manuellen fokussieren klappt es soweit ganz gut, auch wenn der AF auf die Entfernung mal um 5-10 cm daneben liegt so sind die Ergebnisse noch brauchbar.

Bild 1 ist Blende 1,7 und Iso 800
Bild 2 ist Blende 4,0 und Iso 400 sowie Blitz über P-TTL im manuellen Modus fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine letzten Offenblende Fotos vor dem Versand dieses Objektives. Ein wenig schmerzt das Herz schon. Aber das Zeiss Planar 50mm 1,4 hilft beim Weinen... ! Sorry für die krummen Exifs - Sind aber alle bei f1,7 entstanden.

Schönes Objektiv, vor allem bei so einem Wetter wie heute :)

Ich bin immer noch am grübeln es zu behalten, obwohl ich auch das F 50mm habe...

Nachdem ich gestern mein A50/1.7 bekommen habe, konnte ich heute
einige Aufnahme machen.
Entwickelt aus RAW, mit Photoscape zugeschnitten und verkleinert.
Macht einfach Spaß die Linse und ich komme damit etwas besser klar
als mit der "M"-Version.
Exif´s sind irgendwie weg nach dem hochladen. Alle Bilder mit ISO100
und Blende 1.7.

Nein nein, je mehr Bilder desto besser. Deswegen auch was von mir. Alle aus Raw entwickelt, also mein normaler Workflow (Schärfung auf Preset Landschaft; Radius 0,8 Wert 40;Details 50. Der Typ der da zu sehen ist bin übrigens ich. Schärfe ist nich immer gut, 25 und solche Falten :D:grumble:

Exportiert mit der LR 3 Beta. Einstellungen 500kb, 3600x1200 Pixel und Schärfung auf Bildschirm/Standard

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmals zwei mit einem Soligor-Achromaten... mir gefällt das weiche Bokeh und die nicht allzu perfekte Durchzeichnung dieser Kombi:top:...

Leute, was interessiert denn bitte in einem BEISPIELBILDERTHREAD, wer das Objektiv zu welchem Preis bekommen hat? Da müßt ihr euch nicht wundern, wenn urplötzlich die Beiträge verschwinden. Und bitte nicht jammern, das jetzt ach so mühevoll zusammengeschriebene literarische Kleinode im Datennirvana verschwunden sind, denn das waren sie mit Sicherheit nicht.

Gruß
Phishkopp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten